• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Stimm ich dir zu - müssten also -17* werden, oder? Da gibt's doch was in der Richtung? Darf ruhig eine Flucht sein.

Ich zitiere mal ausm IBC:

Rommos;10220216 schrieb:
Servus

Hier mal ein ganz spezielles Steel-29er-SSp (fixed oder free)

dcd660f399d59ebbe9ccb2a385c4074f_large.jpg

34bd1b35f5d5890bcb43d91d8c89482d_large.jpg

Mehr Infos gibt's hier dazu.

Oder auch auf der Website von bicymple / Josh Bechtel, da sind die Bilder her und auch noch mehr zu sehen, auch Videos.

Gruß
Roman

Zeitfahrräder sind aber auch deutlich schwerer als Bergräder. Da hat dann Aerodynamik die oberste Priorität, weil sie auf lange Distanzen Watt einspart.
Jan Ulrich hat bei seinem Bergrad sogar auf den linken STI zugunsten eines Aerobremshebels und Rahmenschalter verzichtet, um ein paar Gramm zu sparen.
This...

Die Bahn ist Flach, maximales Gewichteinsparen macht auf der Geraden weniger sind als maximalen Aero Effekt rauskitzeln. Grenz- bzw. Mindestwerte mal ignoriert.
Erdanziehungskraft sorgt dafür, dass am Berg die Kraft-zu-Gewicht Relation zu maximieren ist.--> Schmalhans sein mit niedrigem Körperfettanteil+ne Feder als Rad

Ketchup

Der Wendekreis und die Wendigkeit an sich sind schon beeindruckend. Generell ist diese Radform aber ein Spezialist und für's schnelle (geradeaus) Fahren ist das klassische Rad natürlich besser geeignet.

Ich finds echt interessant, Unicycle nennt man das glaube, das mit den Wendekreis kann ich nur bestätigen. Ist aber eher zum Spaß haben, als damit wirklich durch die City zu fahren.

Ein Unicycle wäre ein Einrad. Das da oben kann ich mir allerhöchstens als Trickrad vorstellen. Für alles erdenklich andere gibt es tausend mal besseres.

mal eine ungewöhnliche Frage:
Kennt jemand den Besitzer dieses Rades, er nennt sich bei flickr Sprintlunge.
Wir hatten über flickr mehrfach kontakt und dann brach er plötzlich ab...
6760062795_b41034af1b_z.jpg

So hier wie gewünscht meins nochmal mit Rennlenker und jetzt Omnium statt DA Track ...
Jemand nen Vorschlag für einen schicken Vorbau? Sitzposition könnte noch etwas sportlicher werden, mal ganz abgesehen von der unpassenden Optik des Vorbaus.
cinelli-mash-green-6939_13.jpg

Zurück