• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

mein starrer Italiener:

Milanetti 002.jpg
 
In Köln wird brakeless-fahren schon seit längerem mit saftigen Strafen geandet (Punkte und Geldstrafen). Für "Wiederholungstäter" wirds noch krasser. Ich würde es sein lassen!
 
Habe vor einiger Zeit mitbekommen, wie jmd bei der regelmäßigen Kontrolle auf der Venloer am Rewe sein bremsenloses Rad abgenommen bekommen hat. Ich selber fahre inzwischen so gut wie immer mit VR-Bremse. Ich sehe auch so gut wie niemanden ohne Bremse, deswegen hatte mich das interessiert.
@ Karlrad: Haste die Erfahrung schon selber gemacht in der Domstadt?
 
applicant: nein! selber nicht! habe ich von einer bekannten erfahren! ... ich bin mit meinem Fixie mit Vorderrad-Bremse noch mal mit einem blauen Auge weggekommen mit der Ansage "Beim nächsten mal ist es weg"!
Gut ist auch eine Bahn-Lizenz bei zu haben (>> ich komme dann grad von der bahn ;)).

meine schlchten erfahrungen in köln beziehen sich eher auf "rote Ampeln" misachten. wurde ich schon zweimal bei erwischt und hat mich jeweils 3 punkte und ca. 150€ gekostet!

Es gibt auch verhältnismäßig viele großangelegte Fahrradkontrollen (vor allem wenn die Bahn streikt und viele aufs rad umsteigen oder richtig gutes Fahrradfahrwetter ist!)

Fazit: In Köln muss man schon aufpassen!
 
Jup, Reflektorklebeband, recht wirksam um Polizisten abzuweheren.
Ich quatsch denen immer ein Kotelett ans Ohr, das die vom gleichen Hersteller sind wie die Reflektoren an deren Autos. (Ohne rot zu werden!)
Die Gabel ja, die ist billig, aber es kommt noch schlimmer: Die ist aus dem gleichen Roboter gefallen der auch die Leader I806A V2 bruzzelt...:oops:
Nächster Schritt: -17° Vorbau
 
Nee, der wäre dann horizontal (genauer -1°), für ´ne Parallele zum OR müsste ich eher -20° verbauen, aber ich hab Schiss:D
Der Lenker ist ein Profile Design Airwing OS.
 
Zurück
Oben Unten