• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Jo, ich hätte auch gern ein paar andere Felgen genommen.
Anforderung war, 32h, schwarz, keine Bremsflanke, bisschen Hochprofil - ich hab da nix anderes gefunden. Ich wollt erst ein paar Omega V aber die sind durch das hartanodisieren ja eher bräunlich oder mit Bremsflanke.
Geht die h+son Beschriftung überhaupt ab? Ich dachte immer das ist lackiert, muss ich heut Abend gleich mal schauen.

ich hatte damals 7600er naben mit campa omega, wahnsinns-lrs, allerdings brakeless.
die omegas sind übrigens eher anthrazit wie die mavic open pro als braun.
ich find bei den naben eher die schwarzen speichen unpassend.
dafür schöner rahmen....
 
bremshebel sollen sich auch nicht bewegen. wer macht denn so einen unfug. klemmst du den lenker auch locker? und die sattelstütze? :crash:
 
Front.jpg

Rear.jpg


Etwas Platz ist da, wer auf "tight clearances" steht, sollte den Rahmen deshalb nicht wählen. Die Reifenbreite auf den Fotos ist 28c.

Ich liebäugle immer mal wieder mit einem steileren und kürzeren Rahmen, allerdings bin ich wirklich groß und kann das ü60cm-Oberrohr gut gebrauchen. Und mit 74° ist das Steuerrohr ja auch einigermaßen steil. Was noch verändert wird sind die Pedale, der 70mm BBDrop verträgt sich mit so breiten Plattformpedalen nicht.

Die Übersetzung ist klein, aber aus gesundheitlichen Gründen für meine Knie nicht ganz verkehrt. Außerdem übe ich gerade Wheelies und Rückwärtsfahren, da ist eine kleine Übersetzung auch nicht schlecht. Hipster, ich weiß ;)
 
sehr schön. find ich sehr stimmig. nur der lenker sieht sehr groß aus!? vielleicht bin ich mit RH 62 aber auch anderes gewöhnt…
 
trotzdem schön.
aber was hat es eigentlich (nicht speziell bei dir, sondern allgemein) mit diesem aufkleber, stück lenkerband oder was auch immer auf dem oberrohr zu tun?
bevorzugt im vordern drittel des or angebracht. ist das so eine modeding wie die karte in den speichen. bei denen weiß ich ja wenigsten noch wo es herkommt…
 
achso das teil, hahaha das ist noch dieses blöde reinlass-bändchen von den fixed days in berlin, habs bis jetzt aus faulheit nicht abgemacht :D ... aber sonnst weiter vorne wenn es lenkerband oder son gummi ding ist, soll das ein oberohrprotector sein, damit falls man sich hinpackt der lenker keine delle in das oberrohr haut. bei manchen ist das dann wieder nur sinnloses "modeding" ;)
 
achso das teil, hahaha das ist noch dieses blöde reinlass-bändchen von den fixed days in berlin, habs bis jetzt aus faulheit nicht abgemacht :D ... aber sonnst weiter vorne wenn es lenkerband oder son gummi ding ist, soll das ein oberohrprotector sein, damit falls man sich hinpackt der lenker keine delle in das oberrohr haut. bei manchen ist das dann wieder nur sinnloses "modeding" ;)
sozusagen der wolle-petry unter den stahlrössern .-)

tumblr_ma3m00Kigw1qao2x8o1_500.jpg


oberrohr schutz leuchtet sogar ein. abgesehen von der tatsache, dass es beim letzten richtigen unfall den ganzen rahmen zusammengefaltet hat, war an genau dieser stelle eine delle im or. ich glaub ich montier mir auch so einen ;)
 
Update: Controltech Carbon Bremshebel, daher auch wieder vorne und hinten ne Bremse :cool:
neues Kettenblatt, aktuell 48/15, Spacer raus und neuer Vorbau...

Als nächstes kommt noch n 13er Ritzel dran und ein Triathlon Aufsatz und dann ist das Zeitfahr Fixie fertig....Irgendwann wenn das Geld dafür mal übrig ist kommen noch China Carbon Laufräder in 88 hinten und 50 vorne

large_Unbenannt.jpg
 
Das ist lustig... So viele Gemeinsamkeiten. Bau mir auch grad nen Zeitfahrfixedgear. Bilder folgen. Morgen kommen endlich die Felgen ('nur' 42mm) und der Aeroaufsatz liegt hier auch schon.. ;)
 
3,2 find ich nicht sooo dolle, aufm Renner fahr ich auch immer gerne dicke Gänge...Hier im Norden gibts eh keine Berge ;)
Wird aber wie gesagt bald auf 3,7 gesteigert, da ich im Juli und August damit bei zwei Staffel Triathlons mitfahren will. Hab mir für 20 km ne Zeit unter 30 Minuten vorgenommen...
Und die 2 Bremsen, weil ich nur einen Aero Bremshebel irgendwie hässlich finde...und bei den Trias sind eh 2 Bremsen vorgeschrieben...
 
Zurück
Oben Unten