• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

meiner ansicht nach kann eine sichtlich "falsche", untypische oder unergonomische position der hebel auf dem bild schon rückschlüsse auf so etwas ziehen.
 
ich lese die tour nicht. conti gewinnt immer.
sattelstützenversatz hat primär etwas mit den beinen bzw. der winkel zur pedalerie zu tun. längenausgleich damit geht gerne mal ins knie.
bremshebel sind geschmackssache und ne frage der hände. die kette lasse ich gelten obwohl der antrieb einwandfrei läuft. die spanner machen die einstellung etwas fummelig. das wird noch.
ansonsten danke für die blumen ;-)

gruß
klaus
 
Wenn die Tour Trumpf ist...

Aber im Unterlenker wird man bei dem Rad wirklich schlecht an die Griffe kommen.
Aber mehr ungünstige Lenker/Bremskombi.
 
kettenspannung prüfen und die bremsgriffe sidn zu weit oben montiert. falls du die nur so greifen kannst, ist der vorbau zu lang oder du verbaust eine stütze ohne setback

drööööööööööööööööööööp - setzen, eschs! mit dem post disqualifiziert sich der herr aber selber... besonders die sache, das hier permanent erzählt wird, mit dem setback kann man irgendetwas ausgleichen... den sattel stellt man so ein, dass man im verhältnis zum pedal richtig sitzt. der rest wird angepasst - - - diese geschichte nervt mich hier schon ewig....


und zu den bremshebeln, dir ist schon klar, dass es lenker mit verschiedeme, drop etc gibt? bei nem kompaktlenker müsste sulka also die bremsgriffe noch weiter oben montieren, bei einem mit tiefen drop so weit unten, damit das so wie im tour artikel mit der wasserwage passt? unfug! dazu kommt, das diese hebel von der form nichts mit modernen bremsschalthebeln zu tun haben
 
...noch eins, für die "Haar in der Suppe Finder":

Express Modell 1aB um 1930.
Ballonbereifter Halbrenner in der Aufbauphase. Man beachte die unergonomischen Bremshebel, bzw. deren Befestigung:

Patent-Schnellspannlenker und Daumenschelle:

Wipperman Bremse nach dem System Bowden:

Wendenabe:

Was ist das für ein Rahmen?
 
Die Stadtschlampe hat ein paar neue Teile bekommen

Fährt sich mit der Überhöhung noch kranker als das schwarze :oops:

large_Neu.jpg
 
Ne sind neue...bei den alten war das Gewinde an der Nabe im Arsch..Hab aber jmd gefunden der sie trotzdem gekauft hat :D
 
Gehört das ‘nem Forumsmitglied hier? Ganz nett... Ein (weiteres) Orlo hier in Berlin und ich kenne es noch nicht...

tumblr_mw9p2dcZJB1t0k0r6o3_1280.jpg
 
Zurück