• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

nix zum skidden, sehr tolles Fahrverhalten, schnell, guter pannenschutz.

"Nix" zum skidden: bedeutet er rubbelt sich runter wie ein Radiergummi, geht nach nen paar Rutschern kaputt oder einfach zu schade? Also ich skidde nicht wirklich viel aber es kommt mal vor (dann aber keine langen Downhillpassagen sondern mehr kurz blockieren und weiter).
 
"Nix" zum skidden: bedeutet er rubbelt sich runter wie ein Radiergummi, geht nach nen paar Rutschern kaputt oder einfach zu schade? Also ich skidde nicht wirklich viel aber es kommt mal vor (dann aber keine langen Downhillpassagen sondern mehr kurz blockieren und weiter).
das hier ist die angegebene Laufleistung des Herstellers:
"Front 6.000 km - Rear 3.000 km"….im Rennrad betrieb…..

würde sagen das die Lauffläche des Reifens bisschen mehr Gummischicht hat als nen Daumennagel dick ist (so ca.)….lange skidden kannste da drauf nicht.
 
396588-r04lvmoy1j0m-guardpomp-large.jpg

Mein Pompino <3 jetzt mit mattschwarzen Bluemels, Surly Zuggegenhalter hinten, Gegenhalter an der Gabel vorne und slammed stem
 
Schaut gut aus! Ist das jetzt dein Wintergefährt neben dem Mielec oder ist das Mielec weg?
Das Mielec bleibt, ich spar mir nur das gefummel mit Raceblades / X-Tra dry etc.
Wie machen sich die Naben eigentlich? Ich dachte, dass die nur semi gedichtet sind.
Und fährst du mit starrem Gang?
Die Naben sind bombe, wenn die Service brauchen mach ich den selber (Grease 33, macht sich echt gut).
Starrgang! Nach zwei Wochen freilaufgegurke kann ich sicher sagen, das Freiläufe scheiße sind.
 
Ich denke ich werde demnächst dann auch mal die Veloflex Master ausprobieren. Hatte eigentlich mal an die Paselas gedacht, aber die liegen preislich genauso und rollen bestimmt nicht so schön. Auf lange Sicht will ich auch mit HplusSon TB14 fahren. Ich denke die breite Felge in Verbindung mit dem Veloflex Master 23c wird sich bestimmt sehr cool fahren.
 
paselas sind die besten touringreifen und haben meines wissens nach einen besseren pannenschutz als die veloflex

Das stimmt wohl, wiegen aber auch 100g/je Reifen mehr und haben mit Sicherheit nicht so ein schönes Abrollverhalten. Preislich liegen die gleich, von daher werde ich wohl zu den Veloflex greifen und mal testen.
 
Zurück
Oben Unten