• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

AW: Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

also sind es jetzt schon 2 räder, die einkassiert wurden.
haben aber dann in der polizeistelle im warteraum bremsen rangebaut,
war auf jeden fall ne lustige aktion. dannach durften wir es wieder mitnehmen.

Anzeige

Re: Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

@ tumor + produktintegration
bekommt er /man es denn wieder wenn man da keine bremsen anbaut oder im falle eines klass. bahnrades keine anbauen kann?
wurde da etwas erwähnt ?
gruss

also du bekommst das ding auf jeden fall dann wieder.

aber was mich eigentlich viel mehr interessiert, ich weiß, die diskussion hatte wir schon tausende male, gilt denn nun der antrieb als bremse (sinngemäß "bremse ist ein mechanismus, der zur verlangsamung des fahrrades zustädig ist)?

wenn nun, das damenrad, mit vorderradbremse und rücktritt (der ja auch irgendwo antriebsverbunden ist) zugelassen ist, dürfte doch eigentlich ein fahrrad mit starrem gang und einer vorderradbremse ebenfalls diese sein?!

mhh..weiss nich..im fall von rücktritt is ja der antrieb von der bremse getrennt..irgendwie.

kannst das irgentwie streichen...ist fett getrennt

velorution.jpg

nichts desto rotz erlaubt die oben genannte wischiwaschidefinition einer bremse dem worte nach den starrgang als solche. ich weiß aber gar nicht weswegen diese frage so oft auftaucht... ist denn irgendwer tatsächlich schon mal mit vorderbremse + starrgang von den grünen abgezogen worden? ich glaube nicht.

Heute abend 19:30 Uhr auf rbb in der Abendschau Interview mit den Jungs ausm Keirin Berlin zu der Thematik !:D

oh je den Mist habe ich auch gelesen...nicht nur die Dummehit aus dem Artikel allein spricht Bände auch die Kommentatoren machen Spiegel.de oder dem ADAC Stammstich alle Ehre :mad: (eine linke Wochenzeitung schimpft sich das Blatt..pähhh)

so isse die sich bisweilen "links" schimpfende Kundschaft...frustriere Flachzangen und weichgespülte Bürgerkinder! :devil:

ps: der "Freitag" schießt damit den Vogel "Polylux" locker vom Thron...sowas peinliches...

ich will ja keinen ankreiden, aber wenn bmxer ohne bremsen mit freilauf durch die stadt fahren, interessiert das doch auch keine polizei!?

Jau und was ist mit Inline Skatern und Skateboardern?

Der Unterschied liegt in Sportgerät vs. Verkehrsteilnehmer.

Radfahrer sind per Definition immer Verkehrsteilnehmer. Schluss, aus, Ende.

Ich finde es falsch auf Verständnis zu hoffen. Ich finde es auch falsch, wenn Leute sich auf ein ach so hippes Gefährt setzen und von Bedienung und Risiko keinen Plan haben (MTB-Bärentatzen ohne Haken und Riemen??).

Seht's so: Für Fahrräder sind Fixies sind das Äquivalent zu Renn-Motorrädern. Jeder der sich die Esse absägt und an seiner Karre rumfrisiert, weiss dass er das Gesetz bricht und im Falle eines Unfalls bedingungslos schuldig ist. Jeder weiss auch, dass er in einer Polizeikontrolle der Gelackmeierte ist. Trotzdem machen es viele.

Verständnis hat dafür keiner Verdient.

Und ja, ich bin schuldig, 54x18 ohne Bremsen im Sinne der StVO. Aber: ich habe mich da rangetastet, halte das für meine Version der zivilen Rebellion und lebe mit dem Wissen, die Konsequenzen tragen zu müssen, falls ich kontrolliert werde oder etwas passiert. Die Medienmeldungen machen mir Angst. Der Mainstream auch. Die Bremse mache ich wieder ran, sobald ich die Gabel getauscht habe. Benutzen muss ich sie ja nur, damit sie mir meinen Arsch rettet.

so isse die sich bisweilen "links" schimpfende Kundschaft...frustriere Flachzangen und weichgespülte Bürgerkinder! :devil:

ps: der "Freitag" schießt damit den Vogel "Polylux" locker vom Thron...sowas peinliches...

"Polylux"? Bitte um Aufklärung.

RBB TV Lifestyle und Kultur Show.

Zurück