• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

AW: Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

Ja, Radwege sind die Hölle, sag ich immer wieder

Hab heut an der Hasenheide, kurz vorm Hermannplatz, ein Stück Pizza, na gut drei...., gegönnt und dabei das Schauspiel auf dem Radweg bewundert...müssen so an die 12 Beinahzusammenstöße gewesen sein, Radfahrer mit Fußgänger, Radfahrer mit Autos die aus dem Karstadtparkhaus kamen, Radfahrer mit Radfahrer (falsche Seite) und so weiter und so weiter...

Was hab ich gelacht...komischer Weise hat nicht einer gemeckert gepöbelt oder sonstwas...sind alle zufrieden wie die Lämmer ihrem nahenden Verkehrstod entgegengeiert...

Anzeige

Re: Fixies im Fokus kommender Verkehrkontrollen in Berlin!

Nahtoderfahrungen sollen ja besser als jede Droge sein... angeblich.

Naja, ich kenne die Ecke ganz gut.....dort ist es so chaotisch, dass jeder ein bisschen guckt und so richtig schlimme Unfälle passieren da m.W. nicht. Höchstens so Anrempler und Beinah Unfälle und manchmal lustige Aktionen.
Fahren ja alle recht langsam da......

gruss Horst

Is auch hart wie stur manche einem auf der falschen Seite des Radweges engegnkommen, nich langsamer oder anhalten oder auf'm Gehsteig...nein Geschwindigkeit halten und durch:rolleyes: Am schärfsten is aber immer noch das Gesinde der Fully MTB und FManufraktur Menschen samt und sonders übern gehsteig gurken, Die gute Rockshok!!!...ich bin so angepisst diese mioesen SFH

Is auch hart wie stur manche einem auf der falschen Seite des Radweges engegnkommen, nich langsamer oder anhalten oder auf'm Gehsteig...nein Geschwindigkeit halten und durch:rolleyes:
Warum fährst Du auf dem Radweg? Ich bin da höchstens, wenn es Strassen sind wie z.B das Adlergestell in Berlin, wo die Blechbuden 70-90 fahren.

Am schärfsten is aber immer noch das Gesinde der Fully MTB und FManufraktur Menschen samt und sonders übern gehsteig gurken, Die gute Rockshok!!!...ich bin so angepisst diese mioesen SFH
D´accord!!! Das ist bei mir schon Hass - ich gebe es zu!

Weil ich Kinder habe die im Anhänger sitzen :eek: :cool: und mir sind die Tüpen grundlegend scheißegal, auch die Autolobbyspakken. Ich bin immer auf mein Wohl und das der Kinder bedacht, also zuerst ich dann die Kinder :D
Das reicht vollkommen aus da man von den anderen nix erwarten sollte ausser beknakte gefährliche Fahrmanöver...Aber die gefährlichsten Manöver sind in der Zahl amhäufigsten von Radlern hier im Kiez begangen worden. Das ist so wahnwitzig was hier abgeht, das liegt z.T. auch an devoter Fahrweise sich z.B. auf der Fahrbahn zwischen parkende Autos und der Fahrbahnmarkierung zu quetschen oder einfach wie die Honks darauf zu vertrauen das der PKW Nutzer bremst, Vorfahrten erzwingen & von einfacher Unkenntnis mal abgesehen was gleichranginge Strassen, rechts vor links oder Strassenüberquerung angeht. Krass was das hier fürn Versuchslabor is im Kiez...Achso beim klingeln erstemal ausscheren, am besten in alle Richtungen is auch sehr beliebt :rolleyes:

Ach mit Kindern! Alles klar! da fahre ich auch auf dem Radweg/Bürgersteig.

Und Deine Beobachtung teile ich auch: Radfahrer schauen am wenigsten nach Radfahrern ...

Ja is Schade, nich das die PKW Nutzer jetzt ne soziale Ader hätten die haben nur Schizz um ihren Lack. Das aber forciert neben ein zwei anderen Auflagen grundlegend eine sichere, regulierte Fahrweise die ich bei ner rollenden Tonne Metall nicht vermissen möchte. Fußgänger kriegen meist von garnix was mit, möcht nich wissen wieviele an Herzkasper elendig krepiert sind hier auf diesem unseren vollgekackten Pflaster im Fdh weil son Tüp an denen Haarscharf vorbei geknallt ist... :eek:

Fußgehen is eben die chiligste Art und Weise da sind viele in Gedanken versunken, ganz bei sich, weil man sich nicht mit soviel Material bewegen muß ausser Schlüpper und so...

Genau die Aktion mit dem Ellbogen ist mir schonmal passiert, halt auch entsprechend die Gruppe von Radfahrern angerufen und dann kam einer von der Seite angerannt und hat mich aus voller Fahrt per Bodycheck vom Rad geholt (seine Kollegen haben auch nicht schlecht geguckt glaub ich) Entsprechende Schürfwunden waren vorhanden aber ich natürlich total daneben erstmal. Daraufhin haben sie versucht mich über Alkoholkontrolle ranzukriegen, war aber noch im erlaubten Bereich... daraufhin wurde glaube realisiert das sie nicht ganz korrekt gehandelt haben und ich wurde nur gefragt ob ich einen Krankenwagen brauche und sollte weiterschieben (wegen fehlendem Vorderlicht oder so). Darauf das ich ein Bahnrad ohne Bremsen gefahren bin hat dann keiner geguckt... ich war in dem Moment erstmal froh, dass ich mein Rad hatte, keine Knöllchen und keine gröberen Schäden an mir selbst. Inzwischen würde ich es anders handhaben und definitiv rechtliche Schritte einleiten damit solche Beamten entsprechende konsequenzen zu spüren bekommen. War übrigens der einzige von denen, der eine Einsatzmittelweste trug und entsprechend übermotiviert aussah. Vielleicht waren die Jungs auch einfach auf Streß aus weil eigentlich gerade Köpi Aktionwochen waren, sie aber am falschen Ende der Stadt aufpassen mussten...
...AusbilderO-Ton:"Vorbeugende Bestrafung!":eek:

... Rad hatte, keine Knöllchen und keine gröberen Schäden an mir selbst. Inzwischen würde ich es anders handhaben und definitiv rechtliche Schritte einleiten damit solche Beamten entsprechende konsequenzen zu spüren bekommen...

Unabhängig von deinem Fall:
Man sollte schon alleine der Statistik wegen Anzeige erstatten, das dann was passiert kann man meist vergessen aber es gibt auch hier Referänzfälle. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen die Situation einzuschätzen und abzuwägen was wann und mit wieviel Aufwand für einen Sinn macht. Wer schonmal solch Willkür seitens der Exikutive ausgesetzt war weiß natürlich wie schwer das is. Vorallem wenn man das allein durchmachen muss, nichts destotrotz.

Da gibt es andere "schlimmere" Fälle mit undurchsichtigen Verfahrensweisen und unverschämten Urteilen.
Gug dir mal die Statistiken (Amtsmißbrauch, Anzeigen, Richterurteile)

"Die Polizei hat die Herrschaft über die Definition von Wirklichkeit."
Der ehemalige Hamburger Innensenator Harthmut Wrocklage am 12.12.2006 in Marburg

Hamburg muss ganz krasse Realität sein :dope:

[YT="..."]SI87TtKJI00[/YT]

Oh shit! Unbeabsichtigte Muskelreaktion!

oh ich drifte ab :D Kommt jemand mit zum Zollamt Insbrucker Platz? Muss aber jetzt sein 20 vor 1, 1muss weg... :duck:

Hab noch was fresh, classic vintage NOS:
[YT="todschläger immer dabei"]KF35GrfsHYI[/YT]

[YT="keine Brötchen mehr"]UL6MAeFy42I[/YT]

achso ;)
fixed-6.jpg

Ja, Radwege sind die Hölle, sag ich immer wieder

Hab heut an der Hasenheide, kurz vorm Hermannplatz, ein Stück Pizza, na gut drei...., gegönnt und dabei das Schauspiel auf dem Radweg bewundert...müssen so an die 12 Beinahzusammenstöße gewesen sein, Radfahrer mit Fußgänger, Radfahrer mit Autos die aus dem Karstadtparkhaus kamen, Radfahrer mit Radfahrer (falsche Seite) und so weiter und so weiter...

Was hab ich gelacht...komischer Weise hat nicht einer gemeckert gepöbelt oder sonstwas...sind alle zufrieden wie die Lämmer ihrem nahenden Verkehrstod entgegengeiert...
...das wäre doch ein fesselndes Fernsehformat Street-Wars:D
und danach :Möbel auf' zu kleine auto schnallen vorm IKEA-Abholmarkt!:D:D:D

Fahre grundsätzlich auf der Strasse und wenn möglich, ziemlich weit Links auf dem Fahrbahn. Wie heißt es so schön; "Ich behindere nicht Verkehr, ich bin Verkehr!"

Da werde ich oft angepöbelt von, nun ja von wem wohl; die lieben Autofahrer, die versuchen mir zu verstehen zu geben, daß ich doch dort nicht zu suchen habe. (Hupen, ganz eng überholen, aus dem Fenster grölen, direkt - und dann meine ich direkt - vor mein Vorderrad wieder einscheren und so weiter...). Ich habe mir überlegt ne kleine Kamera zuzulegen und vorn auf dem Rad festzuklemmen. Das Video-Material bekommt dann die Rennleitung - Nummernschilder inklusive...

Das beste ist eigentlich, daß ich sie alle an der nächsten Roten Ampel einhole - aber scheckt das einer von denen? Einmal darfst du raten...

niemals...das is wie mit crack rauchen der kurze Kick is allet :D

Ja Leute, lasst bitte alle den Ultraradikalofahrradproll raushängen und kotzt mal ordentlich auf den Tisch!

In Momenten wie diesen weiß ich sofort wieder, warum ich immer von Zugehörigkeitsängsten geplagt werde...

Ja Leute, lasst bitte alle den Ultraradikalofahrradproll raushängen und kotzt mal ordentlich auf den Tisch!

In Momenten wie diesen weiß ich sofort wieder, warum ich immer von Zugehörigkeitsängsten geplagt werde...

Hm, wer hat denn das gemacht....?? Verstehe dich gerade gar nicht und weiss gar nicht, was das nun soll ???

Gruss Horst

Das war nur eine kurze Note zum immer stammtischlicher werdenden Ton...

Alles ist gut ;)

Hm, wer hat denn das gemacht....?? Verstehe dich gerade gar nicht und weiss gar nicht, was das nun soll ???

Gruss Horst

Inkontinenzia hat schon recht...wir reden hier von Fahrrädern, ihrern technischen Beschaffenheiten und irgendwelchen Mängeln, die von der Polizei, die originär noch nicht mal dafür zuständig ist (zumindesrt in Berlin) überprüft und gegebenenfalls beantsandet werden.

Soweit so gut...weiter geht es mit einigen Ausfällen, wo von Ultrakrassen Anhäaltemaßnahmen einiger Beamter geredet wird bis hin zu irgendwelchen "Todesschüsse" bei Festnahmen aus dem Auto heraus...

Ach nicht zu vergessen, die Aufforderung einfach abzuhauen...das Dümmste, was man machen kann...

Soweit so gut...weiter geht es mit einigen Ausfällen, wo von Ultrakrassen Anhäaltemaßnahmen einiger Beamter geredet wird bis hin zu irgendwelchen "Todesschüsse" bei Festnahmen aus dem Auto heraus...

Ja und? Das Thema lässt heit viel Raum :D
Auch um Erfahrungen mitzuteilen nach einer rabiaten "Überprüfung".
Anmerkungen dazu das er hätte anzeigen sollen der Statistik wegen.
Verweise auf schlimmere Fälle die zu verstehen geben das er nix im Sinne einer blinden Jsutizia zu erwaten hat.
Aufzuzeigen das Bulllen scheiße bauen und dafür selten bis garnicht belangt werden ist eben auch ein Teil dieser oder jener Gesschichte die hier in unserem schikken thread erzählt wird.

Was is darn jetzt so ausser rand und Band?
Und Imperative zur Fahrerflucht kann hier auch nicht erkennen! Selbst wenn: hörste auf jeden der dir wat erzählt?

Ihr seid so richtje Heulsusen :)

Zurück
Oben Unten