• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter und Klickies

Erinyes

Neuer Benutzer
Hey Leutz,

wollte mich mal über Carbonfalschenhalter und Klickies informieren, da ich jetzt doch zu dem Entschluss gekommen bin, dass das für längere Strecken auf jeden Fall sinnvoll ist.

Allerdings bin ich mir halt noch nich so sicher wie das ganze ausschauen soll...
würd mich über nen paar Links, Tipps, Picks usw. freun-auch was das ganze kosten soll wär für mich nich uninteressant. Auch weiß ich nicht was zu meiner Karre jetzt genau passen würde- Strada 900, STEVENS. Ist halt nen ganz weißes Rad, nur die Gabel und der Hinterbau sind schwarz(Carbon).

gruß

Erinyes

Hi!
Bei nem weiRad würden Carbon Flaschenhaltern natürlich klasse aussehen. Bei bicycles gibts welche für 24 Euro. Finde ich aber nicht unbedingt so prickelnd, da ich neulich bei nem Fachhändler um die Ecke für nen ähnlichen preis(etwa 30Euro) welche gesehen habe, inklusive ner guten Flasche.

Werde mir eventuell auch welche zulegen, wobei es schon ne Menge Geld für quasi Schnickschnack ist.

Christian

Taxc Tao sind schöne Halter. Sind aus alu, 38g leicht und mit gut 10 Euro echt günstig. Zudem intuitiv zu bedienen :daumen: Dazu Plastikflaschen nehmen (max. 2,50 das Stück)

Klickies: gleich richtige (nix Kombipedal oder so) und am besten MTB-Klickies (520er oder 540er von Shimano) mit entsprechenden Schuhen (im Shop probieren!). Kannste besser drin laufen.

Torsten

Ne ich wollt eigentlich schon Carbonhalter haben, da ich glaube das silber nich so zu weiß passt, bzw. schwarz besser dazu passen würde- da ja auch Gabel und Hinterbau schwarz sind...

Erinyes

Erinyes schrieb:
wollte mich mal über Carbonfalschenhalter [...] informieren, da ich jetzt doch zu dem Entschluss gekommen bin, dass das für längere Strecken auf jeden Fall sinnvoll ist.

Verstehe ich nicht. Was soll daran sinnvoll sein? Bei 2 Flaschenhaltern für teuer Geld 20 Gramm zu sparen. Das ist nicht einmal das Gewicht einer Blaumeise.

Kauf Dir lieber einen aus Plastik, zum Beispiel von Specialized. Der kostet 10 Euronen und das gesparte Geld kannst Du woanders anlegen, zum Beispiel in der Kneipe :D

Bei Pedalen stimme ich Dir allerdings zu. Aber da ist die Auswahl genauso groß und Tips sind wie das Pfeifen im Walde

Anhänge

• flaschenhalter.jpg
    flaschenhalter.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 137
geht mir auch eigentlich darum das ich so viel wie möglich Gewicht sparen möchte- das teil soll natürlich nicht tonnen schwer sein sind die meisten aber ja auch nich klar.

geht mir halt sehr stark um die optik :) und um die funktionalität. nicht das ich da stunden brauche um mein wasser aus der halterung zu kriegen bzw. wieder rein...

Elite Patao im Carbon Look. nee Ecke billiger und nicht wirklich leicht.

Der Taxc Tao ist leicht, günstig und funzt perfekt. Denk nochmal drüber nach. Wenn es um Gewicht und Carbon geht ist an sich der Tune Wasserträger das optimum. Dafür braucht es aber konische Flaschen (Modell syntace) und imho funzt er nicht wirklich intuitiv.

Torsten

verkehrt.jpg

*grummel*

jaja, is scho recht....

Syntace -> Eurobottle -> gerade
Taxc -> Tune -> konisch

@ Abbath

dann komm mal steil aus der Sonne und mach nen Vorschlag!

Torsten

Habe mich unlaengst auch mit Flaschenhaltern auseinandergesetzt... Die hier gezeigten Specialized waren bei mir gebrochen, nun bin ich bei den Elite Patao (Alu, schwarz). Von der Handhabung den Specialized meines Erachtens deutlich ueberlegen.

Gruesse,
Torsten

Airborne schrieb:
das:
is wohl das Bike um das es geht - wenn wir hier schon von Style reden sollten wir da auch mal drauf achten :rolleyes:

Torsten

dem schließ ich mich mal einfach nur an und...
...also die beiden:blackburn competition oder elite ciussi

find ich schon etwas zu schlicht da punktet der elite patao schon mehr...
bräuchte ich bei dem denn auch ne konische flasche?? oder kann ich da auch ne einfahc wasserflasche reintun?

Hallo,

nimm die Elite Patao Carbon oder in Carbon Optik.Die gibst auch in zwei verschiedenen Größen,und die kommen Megakrass an deinen Weiß/Schwarzen Renner.

Erinyes schrieb:
elite patao [...] bräuchte ich bei dem denn auch ne konische flasche?? oder kann ich da auch ne einfahc wasserflasche reintun?

Gerade Flaschenform = Eurobottle.

Den Halter bitte in der 74mm Version nehmen, die 66mm Version ist nur für Aerodynamische zwecke

Plastikflasche nehmen ! die SIGG-Metallflaschen sind zwar (zum Teil) schick aber leider auch für ernsthaftes Training total ungeeignet. Nee Plastikflasche sollte nicht mehr als 2,50 Euro kosten

Torsten

ja ok und nu zu den klickpedalen...

denke das ich da welche haben möchte, mit denen man nur mit radschuhen fahrn kann
-nutz das rad eh nur zum training und da würd ich ja die schüchen eh mitnehmen
hab da ganz nette von shimano gesehn:PD-M959

??

gruß

Erinyes

wenn du mtb pedalen nehmen willst sind das eigentlich mit die besten. in meinen augen können da nur die time atac mithalten.

Zurück