B
BIKAHOLIC
Ein paar Fragen an die Admins und/oder Mods.
Um die Meinungen der Mitglieder wird auch ausdrücklich gebeten.
Im forumeigenen Flohmarkt wurde küzlich ein ebayartiges Bewertungssystem eingeführt.
Dient dieses "nur" dazu, sich als potentieller Interessent über die vorhergehenden Verkäufe zu Infomieren?
Oder gibt es auch irgendwann, bei entsprechend vielen negativ Bewertungen, eine/n Strafe/Verweis.
Das Ganze hat natürlich eine persönliche Vorgeschichte.
Vor einiger Zeit trat ich in Kontakt mit einem Verkäufer.
Nach langem hin und her einigten wir uns auf einen Preis.
Dann kamen unerwartet freche, fast schon beleidigende P.N.s.:spinner:
Gestern schaue ich mal wieder im Flohmarkt vorbei und sehe einen Laufradsatz der mich interessieren würde.
Als ich lese wer der Verkäufer ist, hat sich die Sache für mich erledigt.
Es fällt mir aber hinter dem Nickname die Zahl -4 auf.
Also rufe ich die Bewertungen auf und stelle fest, dass ich nicht als Einziger so behandelt wurde.:spinner:
Vier Verkäufe, vier mal unzufriedene Kunden!
Daraufhin schreibe ich einen Kommentar unter den Artikel um andere zu warnen, bzw. dem Verkäufer mitzuteilen, das ich ja gerne kaufen würde, aber.....
Heute Morgen habe ich eine Mail im Postfach, ich solle doch bitte den unangebrachten Kommemtar löschen (lassen) und er hoffe ich bekäme dafür eine Abmahnung.
Der Kommentar wurde inzwischen gelöscht (nicht von mir veranlasst) und die Anzeigen stehen da, als wäre nie was passiert.
Also, wie ist das nun geregelt?
Warum genau gibt es das System?
Um die Meinungen der Mitglieder wird auch ausdrücklich gebeten.
Im forumeigenen Flohmarkt wurde küzlich ein ebayartiges Bewertungssystem eingeführt.
Dient dieses "nur" dazu, sich als potentieller Interessent über die vorhergehenden Verkäufe zu Infomieren?
Oder gibt es auch irgendwann, bei entsprechend vielen negativ Bewertungen, eine/n Strafe/Verweis.
Das Ganze hat natürlich eine persönliche Vorgeschichte.
Vor einiger Zeit trat ich in Kontakt mit einem Verkäufer.
Nach langem hin und her einigten wir uns auf einen Preis.
Dann kamen unerwartet freche, fast schon beleidigende P.N.s.:spinner:
Gestern schaue ich mal wieder im Flohmarkt vorbei und sehe einen Laufradsatz der mich interessieren würde.
Als ich lese wer der Verkäufer ist, hat sich die Sache für mich erledigt.
Es fällt mir aber hinter dem Nickname die Zahl -4 auf.
Also rufe ich die Bewertungen auf und stelle fest, dass ich nicht als Einziger so behandelt wurde.:spinner:
Vier Verkäufe, vier mal unzufriedene Kunden!
Daraufhin schreibe ich einen Kommentar unter den Artikel um andere zu warnen, bzw. dem Verkäufer mitzuteilen, das ich ja gerne kaufen würde, aber.....
Heute Morgen habe ich eine Mail im Postfach, ich solle doch bitte den unangebrachten Kommemtar löschen (lassen) und er hoffe ich bekäme dafür eine Abmahnung.
Der Kommentar wurde inzwischen gelöscht (nicht von mir veranlasst) und die Anzeigen stehen da, als wäre nie was passiert.
Also, wie ist das nun geregelt?
Warum genau gibt es das System?