kommen wir jetzt zum schönen thema: strecken-protzen oder wo ich meine zeit verbringe...im schwarzen wald gibt es natürlich nicht nur so mörderstrecken.
man kann auch z.b. ganz gemütlich die "rennstrecke" am schauinsland hoch.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kommen wir jetzt zum schönen thema: strecken-protzen oder wo ich meine zeit verbringe...im schwarzen wald gibt es natürlich nicht nur so mörderstrecken.
kommen wir jetzt zum schönen thema: strecken-protzen oder wo ich meine zeit verbringe...![]()
ich hätte da auch noch ne schöne route......klar
aber es ist ja noch soooooooooooooooooooooooooooooooo viel zeit![]()
Das hier ist mein Fred, also ich sage: tobt euch aus - vielleicht wird die eine oder andere Strecke mich überzeugen, mal in den Schwarzwald oder Richtung Köln zu reisen.
Ich habe auch einige nette Strecken....die sind aber lang nicht so hubbelig...Aber immerhin - die Route, die wir am WE gefahren sind liess sich 108km mit 7% Steigung berechne (ich meine, es war als sei man für 108km eine konstante 7% hochgeradelt)...Ist halt mehr hügelig als bergig.
So ist das Motto des Treffs 2014 " The Germans who went up a Hill"
(und Kurve gekriegt!)
108km mit 7%....carambaich muss sofort anfangen zu trainieren
hügelig kann kann schön in die knochen gehen, das ständige auf und ab lässt kaum zeit zum ausruhen. ausserdem verleiten die kurzen hügelchen eher zum schnelleren fahren....
im schwarzen wald gibt es natürlich nicht nur so mörderstrecken.
Ich versuche mal, die Route hier reinzustellen. Waren halt ein paar Hügel, die wir hintereinander gefahren sind...Ich versuche mit diesen Teilen eine Strategie zu entwickeln. Welliges Terrain - geht jetzt einigermassen; lange Anstiege - nun, bin keine Bergziege sondern eine kleine Diesellok und schnurre halt dementsprechend solche Dinger hoch.
Knackige, englische Hügel.......Work in Progress...Mein Bekannter sagte nur "Nimm dir Zeit!" und ich "Wenn ich noch langsamer fahre, kippe ich um!"
![]()
![]()
Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit, mich für Yorkshire vorzubereiten und den Heimvorteil zu nutzen![]()
Das hier ist mein Fred, also ich sage: tobt euch aus - vielleicht wird die eine oder andere Strecke mich überzeugen, mal in den Schwarzwald oder Richtung Köln zu reisen.
Ich habe auch einige nette Strecken....die sind aber lang nicht so hubbelig...Aber immerhin - die Route, die wir am WE gefahren sind liess sich 108km mit 7% Steigung berechne (ich meine, es war als sei man für 108km eine konstante 7% hochgeradelt)...Ist halt mehr hügelig als bergig.
So ist das Motto des Treffs 2014 " The Germans who went up a Hill"
(und Kurve gekriegt!)
Zwischen den Motorradfahrern?
keine sorge...ich bin auch eher der kategorie bergochse. vor mir brauchste also keine angst zu haben
heimvorteil....nachtigall ick hör dir trapsen![]()
seit wann wird von beiden Seiten geschoben, kenne ich gar nicht von den Ausfahrten an denen Mädels teilgenommen habe, allerdings gibt es glaube ich keine Regel für - Mist![]()
früher hab ich oft geschoben, heute reicht es nicht mehralso ich kenne bislang nur mädels die hätten beim griff an den rücken die hand ausgefahrenscheint in england etwas anders zu sein
![]()
Wie bei uns in Teilen der Eifelam wochenende ist die "rennstrecke" für mopedfahrer gesperrt. aus gutem grund!!!
Moin, Moin,
Wir können ja den Pro Teams hinterherfahren....Da sind die Strecken bestimmt gesperrt Die Profis haben bestimmt nichts dagegen, wenn wir an deren Hinterrädern lutschen![]()