• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

Auch ich bin daheim!
Hab euch heute bei dem Nieslmorgen nicht mehr angerufen;
mit Krimi und Essen im Bett,
das war auch sehr nett :D

Doch dann riss es noch auf und ich bin kurzentschlossen los.
Aber irgendwie hatte ich mir den falschen Sektor ausgesucht, ewig Einbahnstraßen der MTBler wegen.
Und zu einer einsamen Alm hoch, mein lieber Scholli steile Scheiße. Und genau an dem Tag fährt halb Freiburg da hoch, um sich die dreckigen Jungs und Mädels an der Verpflegung anzuschauen . . . . . .

Kinders, es war wieder klasse alte Bekannte wieder zu treffen und neue, echt nette Menschen hinter den Nicks kennen zu lernen!

Einen Dank an die Orga, die umsorgend war,
ich sach nur HAMMER :daumen:

:cool: e Bilder Jungs!

Moin
du bist zum Stollenbacher Hof hoch. Dort war ist ein Verpfelung vom Bike Marathon.......ergo auch viel los am Sonntag.

Ist übrigens die einfachste von den 3 Hütten von der 3 Hütten Tour:D

Bin noch immer auf die Route gespannt.
Wo ging es denn lang???
Wer hat die Tour aufgezeichnet?

Bin noch immer auf die Route gespannt.
Wo ging es denn lang???
Wer hat die Tour aufgezeichnet?

Sorry...aber es geht halt nicht immer ratzfatz...

Also:
Wir sind gefahren
Schauinsland über Oberried und Hofsgrund
Belchen über Wiedener Eck
Bernau von Präg aus
Äulemer Kreuz von Bernau
Thurner über kleine Nebenstrassen durch das Joostal.

Das sah dann ungefähr so aus. Entspricht aber nicht zu 100% der tatsächlich gefahrenen Strecke.

Für die genaue Strecke musst Du schon bei Wolflack guggen. Hat er gepostet (als Foto) und hier auch reingeschrieben;)

hier bei strava: https://www.strava.com/activities/329995927
die HM stimmen aber nicht. ich hatte nur ca. 2500hm

Moin
du bist zum Stollenbacher Hof hoch. Dort war ist ein Verpfelung vom Bike Marathon.......ergo auch viel los am Sonntag.

Ist übrigens die einfachste von den 3 Hütten von der 3 Hütten Tour:D

EINFACHSTE :eek:

am dritten Rad-Tag war das der Hammer
ich leide jetzt noch . . .

. . . ein bisschen ;)

so, bin wieder online. Checkup beim Doc war positiv.:daumen:
Der Weg nach Hause war sehr zäh, Staus, Regen etc. Knapp 10Std. unterwegs:eek::mad:
Abschürfungen heilen so vor sich hin und die lädierte Schulter schmerzt ziemlich. Bewegung ist auch etwas eingeschränkt.
Rad ist im großen und Ganzen unbeschädigt. Schalthebel hat ein paar Kratzer und die kkleine Schutzkkappe am Bremszug fehlt. Noch mal Glück gehabt.
Aber bis zu meiner Tour sind es ja noch ein paar Tage.
Aber danke für eure Nachfragen. Werde kurzfristig meine Bilders in die Dropbox schaufeln.
Auch von mir noch mal ein Riesengroßes DANKE an Flügelchen für die gesamte Orga. Super super super Klasse!!!!!
Die Latte für das Nächste FT. ist verdammt hoch gelegt.
Und an alle die nicht dabei waren, ihr habt etwas tolles verpasst!!:cool:

Abschürfungen heilen so vor sich hin und die lädierte Schulter schmerzt ziemlich. Bewegung ist auch etwas eingeschränkt.
Rad ist im großen und Ganzen unbeschädigt. Schalthebel hat ein paar Kratzer und die kkleine Schutzkkappe am Bremszug fehlt. Noch mal Glück gehabt.
schlussendlich gut ausgegangen. Weiterhin gute Besserung. :)

@Rastlos @Basti68 @wolflack @Ragnar @h20 Danke für eure guten Besserungswünsche :daumen:
@RedWing4Life Fahr noch mal zur Unfallstelle. Dort müsste meine Kappe vom Schalthebel liegen;);)
Bin guter Dinge, was die lädierte Schulter angeht. Zum Glück ist ja nix gebrochen oder so ähnlich. Der Ärger über meine kaputte Ausrüstung: Jacken, Handschuhe, Helm etc. ist genauso groß wie der Schmerz;):confused:

Aber mit dem diesjährigen Ft. ist eigentlich der Mythos um @James Bond als Regenmagnet wiederlegt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@h20
Stollenbacher Hütte.....hab dich gar nicht gesehen..vor laut Dreck auf der Brille :D
Bin da vor kurzem auch mit dem Renner hoch.....aber runter im halbdunkel und feuchter
Straße war auch nicht einfacher.

@cuxländer
Gute Besserung :daumen:

@Rastlos @Basti68 @wolflack @Ragnar @h20 Danke für eure guten Besserungswünsche :daumen:
@RedWing4Life Fahr noch mal zur Unfallstelle. Dort müsste meine Kappe vom Schalthebel liegen;);)
Bin guter Dinge, was die lädierte Schulter angeht. Zum Glück ist ja nix gebrochen oder so ähnlich. Der Ärger über meine kaputte Ausrüstung: Jacken, Handschuhe, Helm etc. ist genauso groß wie der Schmerz;):confused:

Aber mit dem diesjährigen Ft. ist eigentlich der Mythos um @James Bond als Regenmagnet wiederlegt.:rolleyes:

Freut mich, dass ich nicht schuld am Wetter bin :)

@cuxländer :

Scheiss auf die Ausrüstung. Ist nur Geld und von daher ersetzbar...
Keine Ahnung wie schlimm das mit Deiner Schulter ist, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das dauert.
Bei mir war es fast ein Jahr bis ich alle Bewegungen wieder schmerzfrei ausführen konnte.
Lass Dir nur nicht von irgendwelchen Weißkitteln eine OP einreden.:)

Guten Morgen zusammen:)

Vielen Dank für die vielen Dankeschöns:) Hab ich doch gerne gemacht. Schön Rad gefahren und wieder ein paar nette Zeitgenossen kennenlernen dürfen.

Aber auch ich habe zu danken:
@HL64 : für ein das immer wachsame Auge auf das hintere Ende des Feldes während ich mich mit dem vorderen Teil "herumgeschlagen" habe und für die vielen guten Hinweise zur Streckenführung
@Rastlos : die mit dem Auto den halben Schwarzwald durchpflügte und mir so eine grosse Hilfe gewesen ist. (anderen auch)
@Papafant : fürs mitfahren der Proberunde und Teilnahme am Anschwitzen.
Dank auch an
@cuxländer @wolflack @Radlschnecke @selva @jogiventoux @Ragnar @Freedy @Chicks_on_Slicks @h20 die den teilweise sehr weiten Weg in Südschwarzwald auf sich genommen haben um mal ein paar "richtige" Berge zu sehen:) ( und an einer total lauten Bundesstrasse zu verweilen :D;))

So langsam habe ich die Müdigkeit vom vielen organisieren, nachdenken, hoffen und bangen abgelegt und kann den Staffelstab des FT weitergeben. Ich habe erstmal genug organisiert.

Und es gibt orgamässig immer noch etwas zu verbessern. So hoch hängt die Latte nun auch nicht. Also nur keine Zier!:)

Heute mal Faulenzertag...habe ja schliesslich Ferien...morgen wollen so ein paar Bekloppte dann noch unbedingt die 3 Hütten Tour machen:D

edit:
ich wusste doch das ich jemanden vergessen hatte......

Zuletzt bearbeitet:
. . . der hatte ja auch keine soo lange Anreise :rolleyes:
hat nicht an der Bundesstraße gepennt und
hat auch (einen) echte(n) Berg(e) vor der Haustür ;)

und ja, DANKE an @HL64 für´s Kümmern :daumen:
und die Unterhaltung.

Ich komme wieder :bier:

Muss mich auch noch besonders bedanken -

bei @HL64 - der mich nach langer Suche am Wiedener Eck " gefunden " hat
und
bei @Rastlos - die mich sicher in´s Himmelreich zurückbrachte.

Ohne euch beide wäre ich wahrscheinlich immer noch im Schwarzwald. :oops:

Der Staffelstab für das nächste FT sollte demnächst aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück