• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Canyon Factory Outlet

MichiFCB

Mitglied
Hallo,

ich überlege mir schon länger, im Factory Outlet von Canyon ein Rad zu bestellen.
Laut Homepage handelt es sich ja um Vorjahresmodelle, also Einzelstücke.
Ich hätte im XL Shop einige interessante Angebote gefunden. Weiß jemand wie hier die
Lieferzeiten sind, ob das auch so lange wie bei aktuellen Modellen dauert, oder ob die Lieferzeit kürzer ist, eigentlich müssten die Räder ja bereits so vorhanden sein und nicht extra aufgebaut werden. Zweite Frage: Wie sieht es eigentlich da mit Rückgabe bzw. Umtausch aus? Kann ich das Rad einfach zurückschicken wenn es mir nicht gefällt und erhalte das Geld zurück? Ich habe bis jetzt noch kein Rad im Internet bestellt, bin also in diesem Gebiet ziemlich unwissend, bitte seht mir das nach. Der weg zu Canyon nach Koblenz ist mir mit über 500 km fast zu weit. Danke für eure Hilfe!

http://www.canyon.com/outlet/list.html?type=race&serie=&size=XL&state=&sort=new#A1032997

Maybe it helps!

Die Frage wie lange die genaue Lieferzeit eines Outletrades aktuell ist kann ich dir nicht beantworten.

CANYON meint dazu:

Zitat:

Alle Bikes und Zubehörteile im Outlet sind ab Werk lieferbar. Das heißt, wir versenden Deine Bestellung innerhalb von zwei Wochen nach Bestelleingang.

Momentan herrscht aber mächtig Betrieb bei CANYON.

Zitat:

Derzeit treffen saisonal bedingt sehr viele Bestellungen ein, so dass sich der Versand Ihres Bikes
trotz Lieferzeitangabe "Ab Lager" ggf. um 5 - 7 Tage verzögern kann. Wir bedauern das sehr und
bitten um Ihr Verständnis. Wir bringen Ihr Bike so schnell es geht zu Ihnen!

Für den Kauf im Outlet gelten bezüglich Gewährleistung, Wideruf und Garantie die selben Bedingungen wie beim Neuradkauf.

Zitat:

Auf alle Outlet-Räder geben wir in allen Kategorien die volle Gewährleistung und Garantie wie bei einem aktuellen Serienrad.

Die obigen Fragen/Antworten findest du auch unter dem folgenden Link:

http://www.canyon.com/service/faq.html?c=14

Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die Antworten. Wenn das Rad nicht zu mir passt oder nicht gefällt, kann ich es dann wie bei anderen Onlinekäufen auch ohne angaben von Gründen zurückschicken und bekomme das Geld zurück? Habe noch nie auf einem Canyon Rad gesessen, und wie oben geschrieben ist mir der Weg nach Koblenz zu weit (550 km). Danke

OK danke für die Antworten. Wenn das Rad nicht zu mir passt oder nicht gefällt, kann ich es dann wie bei anderen Onlinekäufen auch ohne angaben von Gründen zurückschicken und bekomme das Geld zurück? Habe noch nie auf einem Canyon Rad gesessen, und wie oben geschrieben ist mir der Weg nach Koblenz zu weit (550 km). Danke

Yap. Es gelten die gleichen Rücknahmebedingungen wie beim Neurad-Kauf. Keine Sorge.

Zurück