• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Erstkauf!

@shifty: Ich kann wohl ziemlich gut nachempfinden, wie es dir zur Zeit geht, da ich relativ lange in der selben Lage war: Ich wollte ein ([halbwegs]gutes) Rennrad haben und hatte einfach nicht das Geld dafür – und auch ich bin selbst noch Schüler. Ich selbst habe es jetzt geschafft, mir ein Cube Agree Blackline zu kaufen mit Campagnolo Vento und Campagnolo Centaur. Das Rad ist wirklich top (am Dienstag werden aber beim Händler, bei dem ich zur Zeit eh mein Praktikum mache, noch ein paar Kleinigkeiten daran erledigt) und der Kauf hat sich wirklich gelohnt! Dir würde ich empfehlen, dass du das ganze Geld, das du hast, irgendwie zusammensparst (Geburtstag und Weihnachten sollten dir evtl. auch noch etwas extra einbringen) und dir dann ein Rad für 800–1000€ holst und damit auch wirklich Spaß hast. Vielleicht würden dich deine Eltern dann sogar noch ein wenig dabei unterstützen …

Mit freundlichen Grüßen
Florian

@ crypter: da müsste ich ja dann bis nächstes jahr warten denn mein GB war schon, ich geh sogar noch arbeiten einmal die woche, aber das geld ist für das wochenende gedacht dasich mit mein freunden weg gehn kann, aber trotzde werde ich davon etwas weg legen, auch der führerschein wird mich was kosten damit fang ich auch in5 montaten an!

Hy shifty,
wie Groß bist Du?
Ich habe noch ein gebrauchtes Bianchi RR hier stehen das ca. 10 Jahre alt ist und für den Anfang sicher taugt.
Ich würde das für 100€+ Versand abgeben.
Bei Interesse mache ich mal Bilder davon und messe mal genau die Rahmenhöhe aus. Es sollte bei einer Größe so um die 1,75 passen.
Gruß Heisesteff

heisesteff schrieb:
Hy shifty,
wie Groß bist Du?
Ich habe noch ein gebrauchtes Bianchi RR hier stehen das ca. 10 Jahre alt ist und für den Anfang sicher taugt.
Ich würde das für 100€+ Versand abgeben.
Bei Interesse mache ich mal Bilder davon und messe mal genau die Rahmenhöhe aus. Es sollte bei einer Größe so um die 1,75 passen.
Gruß Heisesteff
hi du
also laut meinem Perso bin ich ca. 190 cm groß, is das zuviel?
du kannst mir ja erstma sagen woher du kommst udn wo das bike steht! aber bilder kannst auch mal machen und so zeugs!
,mfg

so hab mir jetzt ein gebrauchtes hercules vom flohmarkt für 22 € geholt!
muss zwar paar sache dran gemacht werdne aber 1 oder 2 tage dann is das wieder fit!

danke für eure Tipps bzw. hilfe!
grüßchen

shifty schrieb:
so hab mir jetzt ein gebrauchtes hercules vom flohmarkt für 22 € geholt!
muss zwar paar sache dran gemacht werdne aber 1 oder 2 tage dann is das wieder fit!

danke für eure Tipps bzw. hilfe!
grüßchen
Endlich mal eine souveräne Entscheidung! Gute Fahrt wünscht
Jörg.

Zurück