Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll ichs wegmachen?
Hey Bo, danke für die Tipps. Daran, die Bremshebelschellen durch Shimanoschellen zu ersetzen hatte ich noch nicht gedacht. Guter Tipp. Die Bremsen sind mit 310g schon mit OMAS-Kit getuned und hatten vorher ~340g. Das einzige, was ich da gelassen habe, sind die spitzen Hutmuttern, weil mir die runden OMAS nicht gefallen. Bringt so glaube ich 1g mehr.Bei dynamisch belasteten Teilen würde ich keine Aluschrauben benutzen. Also nimm für die Lenkerklemmung lieber Titan. Maximal eine U-Scheibe aus Alu.
Flaschenhalterschrauben und Klemmschrauben für Schaltung und Bremsen, auch Einstellschrauben aus Alu. Leider gibts im Bereich Einstellschrauben keine schönen mit Schlitz, sondern die sind immer für Inbus. Tuning Pedals hat welche mit kleinem Kopf, gibts aber nur in schwarz, Bike Hardest hat welche in silber, aber da ist der Kopf serh klobig, so dass sie z.B. nicht passen, wenn sie in Einsenkungen verschwinden sollen, wie z.B. bei Shimano.
Vergiss nicht die Klemmschrauben für den Sattel, da kannste auch Titan nehmen. Die Bremsen sind aber noch sackschwer. Da geht bestimmt noch was (Bremsbolzen Titan, Muttern Alu). An den Bremsshebeln würde ich nix machen, außer die Schrauben (wenn das geht) und Muttern durch Titan zu ersetzen, oder besser gleich Shimanoschellen nehmen und dann Titanschrauben rein. Für Ergos gibts auch Bremshebelschellen aus Titan, aber die sind nicht signifikant leichter und du brauchst wieder diese Spezialschrauben mit dem flachen Hammerkopf.
Die Befestigunxschrauben für die Schalthebel kannst du auch noch aus Alu nehmen.
Als Lenker hatte ich auch den 3ttt superleggero da. Denke mal mit Benotto komme ich eh leichter hin, meine Frage war, ob die mir meine eigenen Lenker-Vorbau-Kombi einnähen, aber das kann ich mit dünnem Leder eigentlich auch selbst.Wenn du diesen Almarc-Lenker nimmst, holst du dir aber wieder mindestens 100 g mehr ans Rad. Cinelli ist kein Leichtgewicht, 3ttt ist leichter.