• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Francesco Moser Aero - Endlich fertig

Na dann weiß ich ja wo der Sommerurlaub hingeht :daumen: Und ich wollte wegen Flitterwochen mit der Liebsten in die Provence und mal auf den Mt. Ventoux :rolleyes:

Gute Idee. Hier gibt es eine Gruppe für das. Termin steht noch nicht.

Klingt nach ner Herausforderung. Je Seite zweimal rauf mit 272km und 8800Hm, da schaffe ich ja evtl. sogar den Ventoux 1x und die Strecke nach Trent ;) Okay, etwas weiter isses, aber da liegt ja nur Ebene dazwischen... :idee:

kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif
kit-drumroll.gif

Sooooo..... Trommelwirbel ..... Es hat lange gedauert ..... Es war nervenaufreibend und nicht gerade günstig ...... Sehen Sie hier nun erste Details!
Foto 1-1.JPG
Foto 2-1.JPG
Foto 3-1.JPG
Foto 4-1.JPG
Foto 5-1.JPG

Heute Abend hat Kreile endlich mal Bilder (und Rechnung...) geschickt. Ich denke das sieht hervorragend aus! Das Bild vom rechten Ausfallende ist leider verwackelt, ich glaube aber man kann das Brev. Campagnolo noch lesen. Gabel hat er gleich mitverchromt. Auch wenn es so aussieht: Die Hauptrohre sind nun wirklich nur vernickelt und nicht weiter ausufernd beschliffen worden, um die Stabilität zu erhalten. Das ganze geht bei Geldeingang an @Knobi, ich hoffe dann sehen wir weitere gute Bilder. Ende April bin ich dann bei ihm und der Rahmen wird lackiert. Darauf freue ich mich schon ganz besonders. Auf die Fertigstellung dieses Rades freue ich mich ganz besonders. Das Projekt hat bisher richtig viel Spaß gemacht und ich denke, das wird es auch noch, wenn es fertig ist :)

Nicht schlecht.
Ich glaube aber von Brev. Campagnolo wirst Du Dich verabschieden müssen.
Das ist unter Lack schon dünn...
531TeamRaleigh6.jpg

Chrom und Lack? Tststs, was das wieder wiegt... ;)

Aber das wird verr(a)ucht scharf aussehen!

Silberpfeil :bier:

Was kommt denn da nun für eine Gruppe dran? Ich bin nämmä auf dem Laufenden.

Na, nur superleichter Italokram, alles mit Aluschrauben aufgemöbelt, hie und da etwas Titan. Für das Rad hatter doch auch die Ergalfelgen gesucht, für die OMASnaben, oder?

Genauso isses. Aufgemöbelte Super Record, auch wenn das hier einige blödsinnig finden werden weil oft benutzt - für mich ist es das erste mal und genau die passende Gruppe.

Genauso habe ich mir Herrn Moser vorgestellt, wie drei faltige dick(e) behängte Offiziere :)
Da hätte ich mir eher sowas machen lassen:
gold-bling-bike-front.jpg
:rolleyes:
Natürlich soll das Teil noch nutzbar bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, das sieht richtig gut aus! Wirst nur am Straßenverkehr nicht teilnehmen dürfen, weil du alle blendest...

Das dämpft dann der Rauchlack wieder :) Aber was würde ich damit auch im Stadtverkehr wollen? Das Ding gehört auf die Landstraße :bier:

Und weiter gehts. In der Zwischenzeit hat sich der gute @Knobi mal wieder bei mir gemeldet. Lang ists nicht mehr hin, bis wir uns zum Lackieren bei ihm treffen (25.-28.4.) und ich freu mich mehr drauf als auf meinen Jahresurlaub. Knobi war inzwischen nicht untätig, sondern hat sich sogleich ans Werk und Lacktests in Bezug auf Einfachkeit des Auftragens, subjektivem Ergebnis und Haltbarkeit gemacht. Ich hoffe, ich gebe alles korrekt wieder. Man möge mich korrigieren. Als Probeobjekt diente ein leider verunfallter Rahmen.
1. klassisches Chromovelato (also direkt auf Chrom aufgetragener Klarlack mit in Anteilen zugegebenem Braun und Schwarz für den Raucheffekt); Der beschriftete Teil näher an der Gabelkrone ist zusätzlich mit Kleber zwischen Chrom und Klarlack fixiert:
CV.jpg
CV-2.jpg
CV-3.jpg

2. Endlendt Mirrorchrome Lack, ein Speziallack, der (laut @Knobi) nur in speziellem Mischungsverhältnis überhaupt aufzutragen war (dazu noch über schwarzen Lack), eine "zähe Pampe", die im Ergebnis auch nicht wirklich beeindruckt:
Endlendt-Mirrorchrome.jpg
Endlendt-Mirrorchrome-2.jpg

Hier mal der Vergleich zwischen klassischem CV und Endlendt:
Vergleich-CV-Endlendt.jpg
Vergleich-CV-Endlendt-2.jpg
Vergleich-CV-Endlendt-3.jpg

Zurück
Oben Unten