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Francesco Moser Aero - Endlich fertig

Ich mache nur die Vorlagen, gedruckt wird beim Druckeronkel.de. Da bin ich noch nie enttäuscht worden!
Sind Deine anderen Decals selbstklebend, oder Wasserschiebebilder? Danach würde ich mich natürlich richten - und ggf. noch ein paar ganz andere Sachen mitdrucken lassen.
 
Ich mache nur die Vorlagen, gedruckt wird beim Druckeronkel.de. Da bin ich noch nie enttäuscht worden!
Sind Deine anderen Decals selbstklebend, oder Wasserschiebebilder? Danach würde ich mich natürlich richten - und ggf. noch ein paar ganz andere Sachen mitdrucken lassen.
Vom Druckeronkel habe ich schon oft positives Feedback gehört. Meine anderen Decals sind selbstklebend, mit etwas Wasser auch plazierbar. Heißt dieses müsste auch so werden.
 
Bei ebay gibt es einen Rahmen, bei dem der Aufkleber ganz gut zu sehen ist. Vielleicht ist der Verkäufer ja so nett und macht noch ein 'Draufsicht- Bildchen' ...

http://www.ebay.de/itm/beautiful-vi...580?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2586b27644

Schönes Projekt, viel Erfolg!
Vielen Dank für den grandiosen Tipp! :daumen: Habe gleich mal angeschrieben, hoffe da gibt es schöne Bilder mit denen man das reproduzieren kann. Ich bin gern hier einfach weil ihr immer wieder so grandiose Hilfe ganz unkompliziert leistet. Und die Unterhaltung immer gut ist :D:bier:
 
Danke für die Hilfe, das ist ja großartig! Weitere Bilder brauche ich eigentlich nicht, weil ich ja weiß, was draufsteht - und jetzt auch, wo es steht.
Aber bei der Gelegenheit: Die großen Moser-Schriftzüge waren original meistens auflackiert, beim ebay-Beispiel mit losen Masken (Magnetfolie?), wodurch sich leicht unscharfe Ränder ergeben. Lose Masken finde ich zwar etwas "billig" als Zugeständnis an schnelles Arbeiten in der Serienproduktion, aber lackierte Schriftzüge an sich sind irgendwie cool.
 
Schrift stimmt noch nicht ganz, aber so die grobe Richtung. Grau ist deckendes Weiß und liegt hinter allem, das komische Gelbbraun ist Goldmetallic.
Wow! Dann brauche ich das Vorlagenfoto nicht mehr. Schaut großartig aus!
Die Schriftzüge können wir natürlich auch gern drauf malen. Wie gesagt, zur Not hab ich sie aber auch zum Kleben da und so sachen wie das Super Prestige Pernod Banner oder die San Christobal Streifen müssen ja in jedem Fall geklebt werden.
 
IMG_4161.jpg

Die Kiste mit Teilen wird immer vollständiger. Gestern habe ich noch den dafür aufgebauten LRS abgeholt. Bei 24h hab ichs dann doch nicht selbst machen wollen :oops: War eigentlich vor Weihnachten schonmal fertig, allerdings waren die Felgen vorn und hinten seitenverkehrt aufgebaut und so richtig auf die Nabenausrichtung wurde beim Einspeichen auch nicht geachtet. Daher alles nochmal auf Anfang. Hier das Ergebnis:
IMG_4150.JPG IMG_4151.JPG IMG_4152.JPG IMG_4153.JPG IMG_4154.JPG IMG_4155.jpg IMG_4156.JPG
Habe mal mit und ohne Schnellspannern fotografiert. Was macht die eigentlich so schwer und warum? Ich mein, der Satz ist ja jetzt schon recht leicht, aber da würde wohl noch was gehen. Hätte nicht gedacht, dass die so sehr ins Gewicht fallen.
Und zweitens: Welchen Satz Reifen kann man denn empfehlen? Darf natürlich auch gern zweckdienlich leicht und altersgetreu sein.
 
Die Schnellspanner sind komplett aus Stahl. Die OMAS aus Alu mit Titanaxen sind wesentlich leichter. Diese Glockenspanner sind sowieso immer rel. schwer. Neuere Exzenterspanner können dagegen unter 50 g/Paar wiegen. Aber die machen oft keinen sehr stabilen Eindruck, die sind also nix für horizontale Ausfallenden.
 
Hmm die OMAS Schnellspanner sind leichter (genau so schwer wie FT), aber deren Achsen sind dennoch aus Stahl, oder gabs da unterschidliche? o_O
 
Sach ich doch ;) Aber die Schnellspanner fallen da natürlich besonders auf :eek: Übrigens, der vordere ist von nem anderen LRS mit NF-Naben und hat nen wesentlich gebogeneren Griff. Hat evtl. noch jemand einen "geraderen" für vorn übrig?
 
So. Teile getuned. Bier getrunken. Das ist dabei rausgekommen:
- hintere Bremse:
vorher: IMG_4163.JPG hinterher: IMG_4166.JPG (mit OMAS Hutmutter wären es tatsächlich 20g weniger, aber mit dem Aussehen muss ich mich erst anfreunden)
- vordere Bremse: leider vorher kein Foto gemacht :( Waren aber auch da vorher 16g mehr)
hinterher: IMG_4167.jpg
- Schaltwerk:
vorher: IMG_4168.JPG hinterher: IMG_4169.JPG (finde es aber immer noch irgendwie schwer... :rolleyes:)

Last but not least:
Bonanzero endlich nochmal vielen Dank für den großartigen Hinweis für dieses Teil:
IMG_4162.jpg
 
Kurz weiter im Text: Mal eben Zeit gehabt, mich noch mal an den LRS zu machen: Vorher-Nachher-Spiel:
IMG_4154.JPG

IMG_4226.JPG

IMG_4225.JPG

IMG_4227.JPG

Für das hintere LR hats leider nicht gereicht, da fehlt mir der zweite 14er Konusschlüssel :(. Es sollte da aber noch einiges gehen. Die Ergal-HR Achse ist im Vergleich zum Original wirklich leicht. Sind sicherlich 15g.
+ Merke: Frisches Fett hat eine höhere Dichte als altes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach den 9g von gestern habe ich mich heute mal mit zweitem 14er Schlüssel und viel WD40 an die HR-Achse gemacht. Ging damit alles wunderbar leicht runter. Dann der erste Vergleich beider Achsen:
IMG_4229.jpg
IMG_4230.jpg

:eek::eek::eek::eek::eek: 28g! :eek::eek::eek::eek::eek:
Alles fix wieder zusammengeschraubt und siehe da:
IMG_4150.JPG

IMG_4231.JPG

Systemgewicht beider LR ohne Schnellspanner damit: exakt 1300g. Damit kann ich was anfangen. Das ganze plus Schraubkranz (188g/221g) macht rund 1500g. Außerdem dazu kommen erstmal noch die:
$_57.JPG

Bin leider nicht so sicher, was die auf die Waage bringen. Aber zur Not kommen sie dann auf nen anderen Satz. Wenn jemand nen Satz Schlaureifen unter 250g/Reifen mit Klassischer Flanke für mich hat, bitte anbieten.

Dann noch ne Kurze Frage dazu: Reifenkit oder Tufo-Band?
 
wird gemacht ;)
Ich bediene nochmal Chiemgauer's Interesse und hab mal meinen Steuersatz / Innenlager nachgemessen:
IMG_4232.JPG IMG_4233.JPG
Ich glaube damit liege ich im guten Mittelfeld, zumal zum Vergleich noch ein FT Steuersatz kommt. Denke mal der wird sich mit dem OMAS einreihen.
 
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