• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Francesco Moser Aero - Endlich fertig

Reifen mit schöner Flanke gibts beo Veloflex. Modell Record soll 190 g wiegen. Glaub ich zwar nicht, aber um 200 sollts wohl rauskommen.
 
Wiege eine volle und eine leere Tube und bilde die Differenz. Dann haste den Wert pro Rad.
Ist natürlich ein guter Plan ;) Ich hatte die ganze Zeit nur diese Menge auf dem Schirm: http://www.cycle-basar.de/Reifen-Sc...-Kleber.html?gclid=COy1h5nIjbwCFUtP3godjTcACg
Reifen mit schöner Flanke gibts beo Veloflex. Modell Record soll 190 g wiegen. Glaub ich zwar nicht, aber um 200 sollts wohl rauskommen.
Danke auch für diesen Tipp! Die kannte ich noch nicht, schauen hervorragend aus. Schön wäre natürlich, was passendes aus der Zeit zu finden, aber die sind ja fast unschlagbar leicht! :eek:
 
Bei den Veloflexen stört eigentlich nur die Schrift. Aber die Record haben sie nur an einer Seite und das Profil ist symmetrisch (wenn man überhaupt von Profil sprechen kann), also kann man sie auch verkehrtrum montieren, da sieht mans auf der Schokoladenseite nicht.
 
Mal abseits vom Kampfgewicht soll das gute Stück ja auch Lackmäßig aussehen wie die Sau, wenn ich den Rahmen eh machen lasse. In dem Zusammenhang hatte ich ja schon mal das Moser von Studio Brisant mit dem braunen Rauchlack eingestellt, das mir richtig gut gefällt:
Bildschirmfoto 2013-09-14 um 22.33.41.png

Was mir dennoch die ganze Zeit durch den Kopf geht ist das Lackschema der Time Trial Moser, dieses fantastische hellblau:
moser.jpg.jpg

jetzt diesbezüglich nochmal die Rückfrage: Was gefällt dem Forum besser? Oder seht ihr das Rad in einer ganz anderen Farbe? Ich glaube ja auch fast, das Mattblau kam erst nach dem Stundenrecord auf, was die Farbe eh hinfällig machen würde. Bin gespannt auf Reaktionen. Damit erst mal gut Nacht!
 
Der braune Rauchlack hätte den Vorteil, daß Du mit dem Rad auch mal langsam fahren kannst.
Ich bin für die Variante 1. Sieht einfach edel aus und geht auch nach Jahren bestimmt nicht auf die Nerven. ;)
 
*hüstel* Das blaue Farbschema kenne ich auswendig und habe es schon mal so umgesetzt, ebenfalls für eine Restaurierung und inkl. Schriftzüge nachzeichnen und drucken lassen. Von den Farben habe ich auch noch mehr als genug übrig. Schöner finde ich allerdings das Graubraun.

Wobei - wenn ich mir das blaue jetzt mit verchromten Muffen vorstelle, hmm, joaa, doch, auch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der braune Rauchlack hätte den Vorteil, daß Du mit dem Rad auch mal langsam fahren kannst.
Ich bin für die Variante 1. Sieht einfach edel aus und geht auch nach Jahren bestimmt nicht auf die Nerven. ;)

Ja bin auch eher für den braunen Rauchlack, wobei dieses weiß/blau auch echt klasse ausschaut, hatte ja mal nen Rahmen mit der Lackierung hier ;)
 
*hüstel* Das blaue Farbschema kenne ich auswendig und habe es schon mal so umgesetzt, ebenfalls für eine Restaurierung und inkl. Schriftzüge nachzeichnen und drucken lassen. Von den Farben habe ich auch noch mehr als genug übrig. Schöner finde ich allerdings das Graubraun.

Wobei - wenn ich mir das blaue jetzt mit verchromten Muffen vorstelle, hmm, joaa, doch, auch prima.
Eben. Klasse, dass du die Farbe schon mal da hast. Ich denke mal noch weng drüber nach. Eigentlich ja wirklich ne Farbe post-Stundenrekord und für so nen Muffenlosen Rahmen wie den TT, aber gut schaut sie schon aus...
 
Wenn du den Rahmen schon verchromen lässt, dann musst du das nicht wieder unter Lack verstecken. Also ich bin auch für Variante 1.
 
Nee nee, der wird ja nicht vollverchromt. Lediglich Steuerkopf und Hinterbau, weil ich mich ans Schleifen der Hauptrohre dann doch nicht getraut habe. Da wird lediglich vernickelt und dann drüberlackiert. Die Frage ist also, welcher Lack auf die Hauptrohre soll/darf. (Und auf das Steuerrohr, den hinteren Bremssteg und die Ausfallenden.)
 
Wenn die Rohre nicht verchromt sind, dann fällt Cromovelato ja schonmal raus. Dann kanns ja jede erdenklihce Farbe kriegen, dieses Verlaufsblau wie am Zeitfahrrahmen wäre dann schon passend.
 
Cromovelato im eigentlichen Sinne nicht, aber graubraune Lasur über Silber wäre nicht sooo weit weg davon. Oder über einem modernen Chromeffektlack, dem ich von der Schlagfestigkeit her allerdings nicht recht traue, weil er auf bereits ausgehärtetes Glanzschwarz aufgetragen werden soll. Sprüht man ihn auf normalen, matten Basislack, kommt nur ein sehr feines Silber dabei raus.
 
Cromovelato im eigentlichen Sinne nicht, aber graubraune Lasur über Silber wäre nicht sooo weit weg davon. Oder über einem modernen Chromeffektlack, dem ich von der Schlagfestigkeit her allerdings nicht recht traue, weil er auf bereits ausgehärtetes Glanzschwarz aufgetragen werden soll. Sprüht man ihn auf normalen, matten Basislack, kommt nur ein sehr feines Silber dabei raus.
Genau so ham wir es ja quasi besprochen. Und da wäre dann nur der Farbton einigermaßen hin zu bekommen.
Grün vor Rauch vor allem anderen.
Grün? Kommt das in Francescos Farbpalette überhaupt vor? Unter "Moser green" ergoogle ich nur Vasen, Tennisduelle und Traktoren. :p
 
Zurück
Oben Unten