• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frau hat kalte Hände-welche Handschuhe?

Stulpen sind trotzdem hässlich. Aber halt sehr wirksam.
Ich finde die jetzt optisch in dem link auch nicht schöner als die Neoprenvariante.

😅😅 Aber heyh. Meine Finger sehen auch nicht schön aus ohne. Schön aussehen tut man im Winter mit den ganzen dicken Klamotten, Helmmütze und so sowieso nur bedingt. Das spar ich mir für den Rest des Jahres.
Und wers doof und peinlich findet, den finde ich halt doof und peinlich... before you judge me walk in my shoes.

Wenn man wegrutscht schützen die Neoprenteile übrigens sehr effektiv die Hebel ... hab ich gehört 😂

Ich finde die jetzt optisch in dem link auch nicht schöner als die Neoprenvariante.
Ja ok 😁
Find die praktisch, weil flexibel (Material und Anwendung) und man sich nicht auf eine Lenkerart festlegen muss.
Im Sommer lass ich die unterm Griff und nutz die als Stauraum.

Zu warme Handschuhe bei hoher Intensität führen zu Schweißbildung und die irgendwann zu kalten Händen, wenn die Intensität nicht immer hoch bleibt.
Bei langen Fahrten, mit weniger Intensität helfen Wechselhandschuhe schon, aber ich schwöre auf Stulpen 🙏
Es gibt nicht für jede Einsatzmöglichkeit die gleiche Lösung 💫

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie Raynaud hat oder nicht, ändert ja nix dran, dass sie warme Handschuhe sucht (und braucht...)
Doch. Wie die anderen schon schrieben: es hilft dann nur noch externe Wärme. Meine Freundin hat das und ich kann dir sagen, es war kein einfacher Weg vom rausfinden bis zur Feststellung was da eigentlich los ist...

Doch. Wie die anderen schon schrieben: es hilft dann nur noch externe Wärme. Meine Freundin hat das und ich kann dir sagen, es war kein einfacher Weg vom rausfinden bis zur Feststellung was da eigentlich los ist...
Das fatale bei mir: ich wurde so nicht geliefert. Als Knirps hab ich im Schnee gespielt.
Das hat sich irgendwann mit um 15 rum unbemerkt eingeschlichen und war dann halt so.
Die Idee, dass da was nicht richtig ist und andere das Problem gar nicht haben ... das muss man erst mal merken.

Ich würde noch dünne Innenhandschuhe tragen. Habe auch welche von Roeckl wenn es richtig kalt ist.

Das fatale bei mir: ich wurde so nicht geliefert. Als Knirps hab ich im Schnee gespielt.
Das hat sich irgendwann mit um 15 rum unbemerkt eingeschlichen und war dann halt so.
Die Idee, dass da was nicht richtig ist und andere das Problem gar nicht haben ... das muss man erst mal merken.
Ja genau das meine ich...

Eine Empfehlung gibts für die Roeckl Raiano Winterhandschuhe
Bei der 3 Stündigen Neujahrsfahrt Heuer hatte es als Tageshöchstwert -3°,
das einzige was vereiste war mein Bart.

Anhänge

• Roeckl Raiano.jpg
    Roeckl Raiano.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 51
  • 1Jänner2025.jpg
    1Jänner2025.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 51
https://www.decathlon.de/p/fahrradhandschuhe-wasserdicht-zwischensaison-rc-900-schwarz/_/R-p-347153

Meine Partnerin hat seit Samstag diese weil sie kurzfristig verfügbar waren.
Sonntag bei sonnigen 5-7grad hatte sie knalle warme Hände und das hat sie eigentlich nie.

Es gibt von Decathlon auch noch die Fahrradhandschuhe Winter 900 F

Ich hatte damit sogar bei -7 °C noch warme Hände (kann aber null einschätzen, wie empfindlich ich da im Vergleich zu anderen bin). Ich hatte nur den Eindruck, dass warme Handschuhe hier allein nicht helfen, bzw. sicher schon ausprobiert wurden. Aber ansonsten kann ich die sehr empfehlen. Und bei 30 € kann man auch nicht viel falsch machen.

Ich bin auch ziemlich Kälte-empfindlich an den Händen, habe jedoch sehr gute Erfahrungen mit den Gore Thermo Split Handschuhen gemacht: https://www.bike24.de/p1386999.html

Um und unter dem Gefrierpunkt ist das meist meine einzige Lösung.

Ich weiß, es sollten eigentlich 5-Finger-Handschuhe sein, aber die Lobster-Bauform des Thermo Split wärmt deutlich effektiver und bietet trotzdem genug Agilität/Mobilität um Fahrrad, Schaltung, Bike-Computer, Telefon und sonstige Dinge zu bedienen.

Zurück