Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manchmal hilft abwarten, weil die Freiläufe im Neuzustand übervoll mit Fett sind, welches sich mit der Zeit verteilt und dann wird der Freilauf auch lauter. Das ist immer wieder eine Thema bei DT Swiss Naben.
Die 240 EXP war anfangs recht leise und dumpf. Nach einer Weile ratterte sie so laut, wie man das kennt.
Hallo zusammen,
habe an meinem Rennrad den Leeze Basic 2.0 in 50mm für Shimano 12fach. Leider ist der Freilauf so leise, dass ich ihn selbst kaum höre, geschweige denn Spaziergänger vor mir. Kann ich die Nabe austauschen? Hab leider keine Ahnung und freue mich auf eure Antworten. Danke!
Verhinderte Kommunikation mit Spaziergängern wegen zu leisem Freilaufes ist ein verbreitetes Problem. Kommt ein zu wenig stinkendes Trikot dazu, sind gefährliche Situationen quasi vorprogrammiert.
Wenigstens für "Hilfe, meine Kette braucht zu wenig Wartung" hat die Zubehörindustrie das Kettenwachs erfunden!!!1!
Es gibt auch Menschen, die stört der laute Freilauf und fahren trotzdem damit, weil die Laufräder sonst einfach klasse sind, so wie meine Scope R2.0, die ich im Sale vor einem Jahr für 500€ bekam. Aber die sind so laut, dass ich in der Nähe von anderen grundsätzlich versuche immer mit zutreten, obwohl ich rollen lassen könnte.