Vielleicht machst du dich mal schlau?
Vielleicht solltest Du mal anmehmen, dass ich nicht ganz sooo unbedarft bin, wie ich hier vielleicht schreibe. Falls Dir mein Geschreibe zu wenig präzise ist, da tut mir das sehr leid, aber das wird sich in dieser ohnehin grauen Angelegenheit nicht ändern.
CF hat keine Erlaubnis für das Mittel; eine Erlaubnis ist nicht notwendig.
Wie? Er gilt as Asthmatiker. Er darf 1g davon am Tag einnehmen, in welcher Form auch immer und wird dafür nicht belangt, da Asthmatiker. Das ist doch Erlaubnis genug. Oder reflektierst Du indirekt auf der Metaebene, was eine Erlaubnis im eigentlichen Sinne, strenger Logik nach ist? Nenn es halt Ausnahmeregelung.
Die UCI kann (noch) nicht sperren, ohne gegen ihre Regeln zu verstoßen
Richtig - soweit bin ich mittlerweile auch. Das interessiert die breite Masse wahrscheinlich nicht. Die erfährt davon aus den Medien - da steht irgendwo in einem Käseblatt "Doping", macht keine weitere Recherche und denkt sich: jaja typisch, der Radsport dopt mal wieder und dann auch noch gerade CF. Gewinnen kann man im Radsport also nur, wenn man dopt. Die anderen Rundfahrten kennt der unbedarfte vielleicht garnicht, sondern nur TdF undsoweiter. Mal wieder Imageschaden für den Radsport.
Und aus deren Sicht schauend, waren meine polemischen Beiträge gemeint.
Die Fakten sind doch soweit in seiner Sache geklärt. Die spielen jetzt auf Zeit und dürfen das anscheinend auch noch. Das regt hier viele auf und das ist verständlich. Vielleicht verweht sich die Sache auch irgendwann einfach vom Fahrtwind. Naja, wohl kaum. Aber wenn Du die Umfrage oben anschaust, dann geht davon
oder einem ähnlichen Szenario fast die absolute Mehrheit aus. Keine Ahnung, wie das gehen könnte.
Wenn der Froome auch nur ein bisschen Anstand hätte, dann hätte er den ungültigen Gegenbeweis gebracht und ganz mühelos in einen sehr sauren Apfel gebissen. Dann hätte immernoch die Chance gehabt, nach der Sperre Rennen zu gewinnen. Mit 1g Hustensaft am Tag, ob das anderen gefällt oder nicht. Bei dem bisherigen Erfolg, mit der ganzen Kohle... mal ne Sperre schlucken. Aber nein, dann auch noch geil genug, um eine Überschreitung eines Grenzwertes verpuffen zu lassen.