• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frust wegen sch..... Wetter!

Wie sagen die jungen Leute von heute?: Cool. Draußen ist es richtig cool. Ich war heute nicht radfahren, weil ich die relative Trockenheit (!) ausnutzen musste, um den Rasen endlich mal zu mähen.
Und jetzt trübt es sich schon wieder ein. Immerhin sind es über 10 Grad.

Irgendwer hat was von Erderwärmung gesprochen. Da warte ich schon jahrelang drauf.
 
Es gibt schlimmeres als das Wetter:
26.jpg
 
Hannes schrieb:
Wie sagen die jungen Leute von heute?: Cool. Draußen ist es richtig cool. Ich war heute nicht radfahren, weil ich die relative Trockenheit (!) ausnutzen musste, um den Rasen endlich mal zu mähen.
Und jetzt trübt es sich schon wieder ein. Immerhin sind es über 10 Grad.

Irgendwer hat was von Erderwärmung gesprochen. Da warte ich schon jahrelang drauf.


*klugscheißermodus an *

die Erde soll sich zwar erwärmen, in Europa soll es aber um rund 5 C kälter werden. Grund dafür ist der Golfstrom.

aus wikipedia:

Im Zusammenhang mit dem aktuellen Phänomen der globalen Klimaerwärmung haben Wissenschaftler die Befürchtung geäußert, dass der oben beschriebene Absinkmechanismus in den nächsten 20-100 Jahren aus dem Gleichgewicht kommen könnte. Süßwasser, das durch die Erwärmung von der arktischen Polkappe abschmilzt, könnte den Golfstrom abschwächen, da die Dichte des Wassers durch den Süßwassereintrag verringert wird, und es nicht mehr tief absinkt. Das Resultat wäre eine Abschwächung und möglicherweis Verlagerung des Golfstromes (oder zumindest der Nordatlantikdrift), was einen Klimawechsel in Nord-Europa zur Folge hätte, mit signifikaten Konsequenzen. Ohne die globale Erwärmung würde sich eine maximale Reduktion der durchschnittlichen Temperatur in Europa um 5 Grad Celsius einstellen, zusammen mit der zu erwartenden Erwärmung werden sich die Effekte gerade aufheben. Ein Abkühlen auf Verhältnisse wie während der letzten Eiszeit ist mit Sicherheit nicht zu erwarten.

*klugscheißermodus aus *

mir macht das schlechte Wetter auch nicht so viel aus, weil ich auch ne weile nicht mehr fahren kann, obwohl ich jetzt eigentlich sehr viel zeit hätte (abi vorbei :aufreg: :aufreg:
 
Ich muss euch mal absolut zustimmen.
Da ich im südlichen Speckgürtel von Hamburg wohne, habe ich quasi dasselbe Wetter wie Freudenfeuer.. und es kotzt mich an! Hallo, wir haben Sommer?! :mad:
Die Schauer wären gar nicht so schlimm aber der Sturm und die kalte Luft nervt mich. Nicht dass ich ein Problem mit Wind hätte, ich bin zu genüge daran gewöhnt aber wenn ich bei 8 Grad beim rennradeln kaum nen Meter vorankomme, frustriert mich das irgendwie :crying:

Heute war ich das erste Mal seit 2 Wochen wieder los *jubel* Es war schön warm - 15 Grad oder so - auf den letzten 10km tropfte es ein wenig, aber ich bin drunter durchgefahren ;)
 
da haste aber glück gehabt ich komm aus dem nördlichen teil von hamburg (streng genommen schon schleswig holstein) und wollte mich morgen mal quälen ich hoffe ich habe auch son glück wie du heute oder ich gestern (nach 7stündigem fußballturnier noch aufs bike und 55,56km in 1.54.38 gefahren (*stolz*) und das als vierte runde in diesem jahr!!! und wenns nicht dunkel geworden wäre hätte ich wohl bissn mehr geschaft. ich liebe den sommer... nur wann kommt der endlich ??? :(
 
Moin,

also ich kann euch beruhigen!! Ich habe eben den Wetterbericht gesehen! Das gute Wetter ist vorbei! Ab jetzt wird es richtig schlecht! Ein Tiefdruckgebiet führt kalte und nasse Luft aus Island nach Mitteleuropa!:aufreg: Regen mit Temperaturen von 6° - 13° C (Höchsttemperatur):eek: Dazu ein paar Sturmboen.....das braucht man Ende Mai Anfang Juni.

Gruß k67
 
Bei so einem Wetter kann man eigentlich nur ins Fitnessstudio, Schwimmbad oder Laufen gehen. Momentan laufe ich mehr, als das ich radfahre, schließlich steht Anfang Oktober der Kölnmarathon an.
Ich sehe es eben auch nicht ein, nach jeder Ausfahrt an meinem Rad eine Komplettreinigung von etwa 2h vorzunehmen
( diese Woche hat mir mit zwei Kompettreinigungen schon gereicht:mad: ), ausserdem treibt mich der Wind in den Wahnsinn, irgendwie habe ich immer Gegenwind:confused: .
Morgen werde ich aber wieder fahren, laut Wetterbericht soll es morgen lange sonnige Abschnitte geben:D . Ich schätze morgen werden die Strassen voll von RR-Fahrern sein.

Mit feuchten Grüssen
Baracuda
 
@ canny ,
genau so halte ich es auch !! ;-)
Wenn es möglich ist , in ner Regenpause losfahren !
Ist man erst einmal unterwegs , dann ist es piepegal, ob man gewaschen wird .Wind ist noch viel beschissener !!

Gruß

body
 
also ich war heute mittag schön meine erste 72km runde drehen und hatte wassertechnisch keine probleme das hat sich wohl alles über nacht abgeregnet aber wenn man nen schnitt von 30kmh haben will und dann beim gegenwind selbst ausem sattel nur 25kmh schaft ist das schon etwas frustrierend allerdings habe ich dann ne ruhepause von 5km im tempo von 22-27kmh im windschatten eines mit stroh beladenen traktors gemacht... der hat mich doof angeschaut als ich ihn plötzlich überhohlte :D ein genuss

mir persönlich macht wind nicht soviel aus wie regen da der wind das rad nicht so verschmutzt... nur bei sturm fahr ich natürlich auch nicht und wenn man erst unterwegs ist hat Body ja recht, dann ist es piepegal ob man gewaschen wird oder nicht!!!

lg und viel glück beim wetter

Basti
 
Ich habe bei dem Mistwetter erstmal nen Kraftblock eingeschoben. Klappt ganz jut. Die Einheiten sind eh meist nicht länger als eine Std und die Hügel sind nicht weit von zu Hause entfernt, da ist man beim Regenguss schnell wieder im Trockenen... Wind gibts auch ordentlich...passt alles :D Ich kann nicht meckern!
GA mache ich dann auf meinen Arbeitswegen... aufregen wegen schlechten Wetters mache ich schon lange nicht mehr, lohnt echt nicht!
 
Speed Wheels schrieb:
nur gut das ich aufn platten land wohne




Na dann komme mal mit!!!Werde dir zeigen ob hier wirklich plattes Land ist:cool:
Und zu Denen die sich auf ein Rennen vorbereiten:Wenn ihr im Regen nicht fahrt,was macht ihr dann im Rennen wenn Es anfängt zu regnen Aufhören???So kann man sich im Regen vorbereiten und aus jedem Km im Regen kann man etwas lernen wie man mit nasser Straße,Wind umgeht und mit was für Kleidung man am bessten klar kommt.
Ändern kann man das Wetter eh nicht aber die Einstellung zum Wetter...
 
nicht schlecht:D

Bei diesem Wetter wollte ich schon immer Radeln.
Wenn ich nach draussen schaue dann sieht es hier ähnlich aus,nur der Nebel fehlt noch.
 
BAH! Das ist echt ekelig, da hätte ich, ehrlich gesagt keine Lust.
Bin halt ein Weichei.
 
Hier im schönen Münsterland regnet es auch Hunde und Katzen. Aber was ein echter Münsteraner ist, kennt sich mit Regen bestens aus. Regenjacke immer dabei und komme was wolle, ich sitze auf dem Bock. Aber trotzdem:

Schäm Dich, Petrus!
 
Zurück
Oben Unten