G
Gelöschtes Mitglied 88782
Oh, das war mir nicht aufgefallen. Ja, da hast Du recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Zusammen,
bei der Suche nach Informationen zu einem alten Schumacher Rennrad das ich momentan verkaufen möchte bin ich auf eure Beiträge gestoßen. Ich bin mir bei der Einordnung des Alters nicht sicher und vermute etwa 1968. Evtl kann es jemand von euch als Kenner von Rickert / Schumacher besser einschätzen. Auffallend sind die verchromten Rahmenteile und der Campagnolo Dropout. Einen Hinweis würde ich sehr schätzen! Hier ein link mit etlichen Bildern: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ttons&utm_content=app_ios&utm_source=copylink
Moin Frank,
herzlich willkommen hier im Forum....ein sehr schönes Radel hast Du da.
Das Baujahr ist ganz frühe 70er...so ca. 71 evtl. 72, da wurden die Muffen
mit den runden Bohrungen viel verbaut.
Zum richtigen Faden, geht es hier lang.
Ja ist auch gängig an der Sattelrohrmuffe oder bei einigenBei meinem steht die Rahmennummer in der Sattelrohrmuffe.
Beste Begründung ever, das sollte klappen damit !!Ich habe das Rad primär erstanden, um was rostiges zu demontieren
Bisher noch keine entdeckt...Keine Rahmennummer ?
Sitzrohrmuffe linksseitig oder Steuerrohrmuffe front (weiß nicht mehr ob oben oder unten).Bisher noch keine entdeckt...
Wo ist die bei Schuhmacher normalerweise?
Geht so. Bin schon fertig. Alles ab in unter 2 Stunden. War aber auch irgendwie befriedigend. Immer gut, wenn man das passende Werkzeug hat und bei Montage (scheinbar) alles gefettet wurde.Beste Begründung ever, das sollte klappen damit !!
Dann wär's das älteste Rad an dem ich bisher meine Hände hatteAlso ich würde mit dir in die Mitte-End 1960er gehen
Nee... Finde nixSitzrohrmuffe linksseitig oder Steuerrohrmuffe front (weiß nicht mehr ob oben oder unten).
Gerade was gefunden: vorne auf der Brücke. Lese da "3311"Anhang anzeigen 1093624
Wenn am Sattelrohr bzw. Steuerrohr keine Nummer steht,
könnte die evtl. auch hinten am Ausfallen sein.
Ich glaub, da war mal 'ne Umlenkrolle dran,
Bitte mach', daß der Rahmen nicht durch ist.