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FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
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Re: FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren
Heute angekommen, erstmal tief durchatmen :eek: :rolleyes:
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Aber alles gut, der Rahmen hat keine Durchrostungen, und wenn überhaupt nur eine minimale Stauchung, muss ich mal mit einem Lineal genau prüfen, bin happy mit dem Fang:cool:
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Heute angekommen, erstmal tief durchatmen :eek: :rolleyes:
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Aber alles gut, der Rahmen hat keine Durchrostungen, und wenn überhaupt nur eine minimale Stauchung, muss ich mal mit einem Lineal genau prüfen, bin happy mit dem Fang:cool:
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Lass mich raten.....der Rahmen stand einfach so im Karton?

Schönes Teil. Chris, das ist doch der für 40 Euro der vor einigen
Tagen mal gezeigt wurde.
 
Einmal paar Bilder.
Hab den Rahmen heute geputzt,Farbe mit Lackreiniger und Politur aufgearbeitet,
Hier und da paar Lackablatzer, 4 kleine Dellen gefunden,
dennoch für das Alter ein sehr guter Zustand.
Der Steuersatz bleibt, ist immernoch gut und die Kugeln sind auch noch in Ordnung.
 

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Einmal paar Bilder.
Hab den Rahmen heute geputzt,Farbe mit Lackreiniger und Politur aufgearbeitet,
Hier und da paar Lackablatzer, 4 kleine Dellen gefunden,
dennoch für das Alter ein sehr guter Zustand.
Der Steuersatz bleibt, ist immernoch gut und die Kugeln sind auch noch in Ordnung.
Sieht doch top aus!
 
Also,
Ersteinmal bitte nicht sofort Lynchen oder mit Teer und Federn mich überziehen!😅
Ich habe das Schumacher soweit zusammen,
Dabei habe ich bemerkt das ich nicht so viele Komp. aus der Zeit habe und habe mich entschlossen das Rad zum Teil mit Campa aufzubauen.
Natürlich und ich weiß es auch, die Campa Klamotten sind nicht Periodengerecht,
Der Vorbau und der Lenker sind hoffe ich mal irgendwo aus der Zeit aus Anfang 70ger, die Mafac Hebeln harmonieren allerdings recht gut mit den Cantis von CLB.
Meinerseits habe ich noch Reifen zu besorgen und die Bremsklötze zu tauschen.
Bei der Reifenbreite hätte ich eine Frage...wie breit können diese Maximal sein?
Dennoch freue ich mich auf eure Rückmeldungen!😄
Beste Grüße, Miki
 

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Jetzt, wo die Felgen schonmal drin sind, kannst du die Reifenbreite ja einfach ausmessen.
Das habe ich,
Also links und rechts von der Felge ist jeweils 12mm Luft,
Nach vorne zum Sitzrohr ist auch genug Luft,
In der Gabel ist ist auch genügend Platz.
Jetz die Frage, habe ich richtig gemessen?🤣
Ich möchte einen 33mm Reifen auf der Felge fahren.
 
Das habe ich,
Also links und rechts von der Felge ist jeweils 12mm Luft,
Nach vorne zum Sitzrohr ist auch genug Luft,
In der Gabel ist ist auch genügend Platz.
Jetz die Frage, habe ich richtig gemessen?🤣
Ich möchte einen 33mm Reifen auf der Felge fahren.
Also willst du es als Crosser, oder eher Graveler nutzen?
 
Also willst du es als Crosser, oder eher Graveler nutzen?
Du, ich habe schon länger nach einen Rahmen gesucht der die klassische Form eines Querfelrades hat,
Und dieser Rahmen bietet sich wunderbar für die Strecken hier in Augburg um Lech herum.
Ich möchte das Rad nicht zestören, keine Sorge😅
Es ist einfach nur der Gedanke mit den breiteren Reifen mehr Komfort zu haben bei den Schotterwegen.
Also eher Crosser oder?
 
Du, ich habe schon länger nach einen Rahmen gesucht der die klassische Form eines Querfelrades hat,
Und dieser Rahmen bietet sich wunderbar für die Strecken hier in Augburg um Lech herum.
Ich möchte das Rad nicht zestören, keine Sorge😅
Es ist einfach nur der Gedanke mit den breiteren Reifen mehr Komfort zu haben bei den Schotterwegen.
Also eher Crosser oder?
Finde ich eine gute Idee :daumen: .
 
ich habe schon länger nach einen Rahmen gesucht der die klassische Form eines Querfelrades hat,
Der hat die ganz normale Form eines Rennrades....Querfeldein bzw. Crosser,
haben ein ganz anderes Geo, unter anderem mehr Bodenfreiheit beim BB und
auch andere Winkel bei Sattel- und Steuerrohr.
Ausserdem gibt es dabei auch keine Anlötteile für eine zB. eine Luftpumpe oder
Rahmenschalthebel.

Viele meinen immer sobald ein Rad Cantisockel hat, ist es ein Crosser,
dem ist aber nicht so.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Radl im Gelände,
mit den richtigen Reifen sollte das schon klappen.
 
Der hat die ganz normale Form eines Rennrades....Querfeldein bzw. Crosser,
haben ein ganz anderes Geo, unter anderem mehr Bodenfreiheit beim BB und
auch andere Winkel bei Sattel- und Steuerrohr.
Ausserdem gibt es dabei auch keine Anlötteile für eine zB. eine Luftpumpe oder
Rahmenschalthebel.

Viele meinen immer sobald ein Rad Cantisockel hat, ist es ein Crosser,
dem ist aber nicht so.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Radl im Gelände,
mit den richtigen Reifen sollte das schon klappen.
Ja Tom das hatte ich im Zusammenhang mit dem Rad im nimm du es Faden geschrieben.
Wird hier immer wieder so vermutet bei Cantis.
 
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