• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fußballer als Epo-Opfer?

AW: Fußballer als Epo-Opfer?

Was regt ihr euch alle auf! Es wird kommen der Tag, da lieben wir Ulle wieder. So wie wir den Kaiser und das Bobele lieben, haben die nicht auch kurzzeitig nach ihren Verfehlungen gelogen? Wir sind halt so, wir brauchen Helden, die wir anbeten können, wenn wir schon selbst keine sind.

Hallo Herbert, ich möchte hier eine Gegendarstellung abgeben!
Ich habe Jan Ullrich, vulgo "Ulle", NIE geliebt, und werde ihn auch zukünftig NICHT lieben. Mit Verlaub: ich liebe KEINEN Menschen, der nur Radfahren kann.
Helden liebe ich auch nicht, weil die ziemlich doof sind und daher meistens auch aus Doofheit unnötig früh und sinnlos sterben. Anbeten kann ich solche Idioten nicht. Ich bete zu Gott; das reicht und so gehört es sich.
Ich liebe auch nicht den Kaiser, weil ich Demokrat und Republikaner bin.
Ausserdem befindet sich der Kaiser im Österreichischem Exil. Da gehört er auch hin und dort soll er auch bleiben. Ausserdem verstehe ich seine Sprache nicht.
Wer aber ist BOBELE?

Ich liebe im Gegenteil meine Frau, meine Kinder und Kindeskinder bis ins fünfte Glied, meine Hunde, deren Welpen und Welpenwelpen, mehrere Menschen anderen Geblütes und unterschiedlichen Geschlechts, ungeachtet ihrer Herkunft und Hautfarbe, sowie diverse technische Besitztümer. Dito Goethe sowie Herbert Knebel.
Ich bin im übrigen auch nicht Deutschland.
Und werde es NIE sein wollen.
Da sei der BOBELE davor.

Hallo Herbert, ich möchte hier eine Gegendarstellung abgeben!
Ich habe Jan Ullrich, vulgo "Ulle", NIE geliebt, und werde ihn auch zukünftig NICHT lieben. Mit Verlaub: ich liebe KEINEN Menschen, der nur Radfahren kann.
Helden liebe ich auch nicht, weil die ziemlich doof sind und daher meistens auch aus Doofheit unnötig früh und sinnlos sterben. Anbeten kann ich solche Idioten nicht. Ich bete zu Gott; das reicht und so gehört es sich.
Ich liebe auch nicht den Kaiser, weil ich Demokrat und Republikaner bin.
Ausserdem befindet sich der Kaiser im Österreichischem Exil. Da gehört er auch hin und dort soll er auch bleiben. Ausserdem verstehe ich seine Sprache nicht.
Wer aber ist BOBELE?

Ich liebe im Gegenteil meine Frau, meine Kinder und Kindeskinder bis ins fünfte Glied, meine Hunde, deren Welpen und Welpenwelpen, mehrere Menschen anderen Geblütes und unterschiedlichen Geschlechts, ungeachtet ihrer Herkunft und Hautfarbe, sowie diverse technische Besitztümer. Dito Goethe sowie Herbert Knebel.
Da sei der BOBELE davor.

Das mit Gott, deinen Hunden und deren Welpen und Welpenwelpen, den diversen technischen Besitztümern, Goethe, Herbert Knebel und dem "Ich werde NIE in Deutschland sein wollen", müsstest du einem erstmal erklären, damit man deinen Standpunkt verstehen kann.

Wenn ich das mal ausklammer verstehe ich aber was du sagen willst ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es Heldenverehrungszwang genauso wenig wie Heldenhasszwang gibt.

Allerdings könnte man sowohl bei Menschen mit diversen und wechselnden Vorbildern als auch bei Menschen, die ohne Vorbilder leben, von einem verminderten Selbstwertgefühl oder wahlweise auch von Drogenabhängigkeit ausgehen.
Weil ich aber weder Arzt noch Psychater bin, könnt ihr das auch schon wieder vergessen xD

"Ich werde NIE in Deutschland sein wollen", müsstest du einem erstmal erklären, damit man deinen Standpunkt verstehen kann.

Diesen Passus solltest Du nochmal genau durchlesen ;) dann erübrigt sich dein nachhaken

Das mit Gott, deinen Hunden und deren Welpen und Welpenwelpen, den diversen technischen Besitztümern, Goethe, Herbert Knebel und dem "Ich werde NIE in Deutschland sein wollen", müsstest du einem erstmal erklären, damit man deinen Standpunkt verstehen kann.

Lies den Text noch einmal. Weiter Probleme? Dann befrage einen Pädagogen Deines Vertrauens.
Zitiere korrekt!
Aus Gründen der Höflichkeit wird in der Deutschen Schriftsprache die direkte Anrede groß geschrieben.
Danke.

Mh, ich find es unangebracht bei jedem Herzstillstand in der Welt des Sports "Doping" zu schreien.
Möglich ist es, aber wem helfen diese Spekulationen weiter?

Ganz abgesehen davon, bin ich natürlich weiterhin der Meinung, dass in allen Sportarten (Fussball und Radsport natürlich inklusive) gleich viel gedopt wird.

kommt ja immer mal wieder vor, dass gesunde, sportliche, junge männer einfach so tot umfallen. da muss man ja nicht gleich was schlimmes denken...

Allerdings könnte man sowohl bei Menschen mit diversen und wechselnden Vorbildern als auch bei Menschen, die ohne Vorbilder leben, von einem verminderten Selbstwertgefühl oder wahlweise auch von Drogenabhängigkeit ausgehen.

Es ist doch immer wieder schön, wenn man völlig unvermutet auf solch hanebüchenen Quatsch stößt! Danke - you made my day!:lol: :lol: :lol:

Weil ich aber weder Arzt noch Psychater bin, könnt ihr das auch schon wieder vergessen xD
:lol: :lol: :lol:

http://www.psychologie-heute.de/# gibts auch im Abo!

Ich bin ein Mensch ohne Vorbilder, wankelmütig, drogenabhängig und ohne Ziel. Moralische Instanzen wie ein Lance A. oder sagen wir besser L. Armstrong müssen durch diese eingebüßte Popularität auf Einnahmen aus dem Merchandisingbereich verzichten und ein elendes Leben fristen. :eek:

Jetzt mal im Ernst: Wenn schon ein Vorbild, dann doch bitte ein Mensch mit zweifelloser Integrität, z.B. Nelson Mandela, usw...

Lieber Michl!

Wenn schon ein Vorbild, dann doch bitte ein Mensch mit ZWEIFELLOSER Integrität (wozu imho auch Gewaltverzicht zählt), z.B. Martin Luther King, usw...

Lieber Michl!

Wenn schon ein Vorbild, dann doch bitte ein Mensch mit ZWEIFELLOSER Integrität (wozu imho auch Gewaltverzicht zählt), z.B. Martin Luther King, usw...

Ja, das stimmt.
Trotzdem würde ich mich zu Kompromissen hinreißen lassen, wenns der Sache dient (Nicht im Sinne von L.A.).

Zu mcmurdo, das Bobele ist das Mann aus der Besenkammer, der immer in Monte Carlo gewohnt hat wenn er in München war.
Und der Kaiser wohnt zwar in Österreich ist aber einer der beliebtesten Deutschen. Auch seine vielen Frauen lieben ihn laut Bunte. Und er liebt Kinder, weil Gott sie liebt. Und wenn du nicht Deutschland sein willst dann bist du wenigstens "wir sind Papst", wenn du schon zu Gott betest.

Riquelme wurde doch auch des Dopings überführt. Trotzdem durfte er nen paar Wochen später an der Copa Amerika teilnehmen. In Fußball steckt halt zu viel Geld mit zu biel sponsoren, da wird es nie zu nem großen Skandal oder sowas kommen.

Da kann ich nur zustimmen, hinter dem Fußball steht eben eine viel stärkere Lobby als z.B im Radsport.

Gruß
Chris

Zurück