• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Curtis-Quick-Caps-4052-1024x683.jpg

http://quick-caps.com/index.php?route=common/home

Alan Hyena, kennste nicht? Straßenrad mit (gebohrter) Bahngabel.

Der Name hat eine gewisse Tradition in Italien, Lancia hat ein Modell nach genau diesem Rad benannt:

lancia_hyena_3.jpg
:cool:
Achso... Und ich Dummi dachte das Rad hätte einfach nur ordentlich einen vor die Nase bekommen und sähe deswegen so aus ;)

Das Koga war ganz schön verwittert, aber die 600 und der Rahmen sahen noch brauchbar aus... aber auf dem Bild wiederum schaut es besser aus, als es in wirklichkeit war. Hab noch irgendwo Details der Räder.

Das Diamant... na ja... da war nicht mehr viel los, aber ein Liebhaber hätte das schon in angriff genommen ;)

Zwei vergessene Rennmaschienen... irgendwo an einer stillgelegten Bahnstrecke im deutsch-tschechischen Grenzgebiet

Anhang anzeigen 339880

So ein Koga hab ich auch! Lohnt sich zu restaurieren aber wenn es ohnehin schon weg ist!

Das nachfolgende Koga hab ich am Wochenende nachts in Terschelling (Holland) gesehen! Schön!
Fundstück Terschelling.JPG

Zwei vergessene Rennmaschienen... irgendwo an einer stillgelegten Bahnstrecke im deutsch-tschechischen Grenzgebiet

Anhang anzeigen 339879

Anhang anzeigen 339880
Die Räder standen ein paar Jahre in Olbernhau vor einem Fahrradladen. Ich konnte es -jedesmal, wenn ich auf einer meiner Touren vorbei kam- auch nicht fassen, dass die Dinger so ungestört vor sich hingammelten. Im letzten Jahr habe ich mich mal im Laden nach dem Koga erkundigt. Verkaufen wollten sie es aber nicht. Jetzt sind sie weg.

Die Räder standen ein paar Jahre in Olbernhau vor einem Fahrradladen. Ich konnte es -jedesmal, wenn ich auf einer meiner Touren vorbei kam- auch nicht fassen, dass die Dinger so ungestört vor sich hingammelten. Im letzten Jahr habe ich mich mal im Laden nach dem Koga erkundigt. Verkaufen wollten sie es aber nicht. Jetzt sind sie weg.
Sag mal bescheid, wenn Du in meiner Hood bist! Direkt daneben gibt es lecker Softeis :D

Zurück