• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

und währenddessen in Berlin....

DSC_2680.jpg

Warum hast du es nicht gleich abgeschlossen?
Und der Schlüssel? Ich bin sogar zu den angrenzenden Häusern und hab nach dem Namen auf den Klingelschildern geschaut, der stand ja auf dem Bund, aber ließ sich nicht finden. Da vermutete ich bereits so etwas in der Art, also was mir dann später der Hausmeister am Telefon bestätigte. Das Koga im letzten Jahr hatte ich auf ähnliche Weise ergattert , einen Steinwurf weg vom besagten Peugeot ;)

Bist Du sicher, daß mein Fundstück diesen Lenker serienmäßig hatte? Das hat einen Walzendynamo mit Fernbedienung, kenne ich nur in Verbindung mit Rennlenker bzw diesem Besenstiel-Rennlenker-Bastard von Koga; vielleicht auch noch mit Brezellenker. So ein mehrfach verstellbares Gekröse kenne ich nur von deutlich jüngeren Kogas. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Lustig in diesem Zusammenhang, was ich mal in der "passiv Radfahren" :D bei einem Test von einem Koga Reiserad (kein Randonneur) gelesen hatte:
Positiv: Die reichhaltige Ausstattung
Negativ: Das hohe Gewicht
Janeee, is klar.... :crash:
Das war in der Bücherei, gekauft hatte ich mir die schon lange nicht mehr. Kein Vergleich mit den früheren Ausgaben der "aktiv Radfahren", mit wirklich kritischen Tests und oft Gastartikeln von Christian Smolik.

An das Koga war alles drangeschraubt, was der Zubehörmarkt hergibt: stabiles Rahmenschloß, Luftpumpe, WIMRE 3 Flaschenhalter, Nabendynamo, Gepäckträger und LowRider sowieso, Seitenstütze am Hinterbau und an der Gabel.

Koga war damit bei mir auch unten durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja, dass Räder Gebrauchsgegenstände sind, aber warum kann man sie nicht etwas pflegen... :(

Zurück