• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

DSCF3410.JPG
DSCF3414.JPG
DSCF3409.JPG
DSCF3419.JPG
DSCF3416.JPG
Habe dem Besitzer empfohlen, das Rad überholen zu lassen (Steuersatz) und es gut zu pflegen. Valentino-Schaltung auf 5 Ritzel. Kleinanzeigen .Meiner Meinung nach eine italienische Hinterlassenschaf tin berlin (Ost), möglicherweise als folge eines Freundschaftsbesuchs vor Mauerzeiten . . . . Wer schätzt das Alter. ?

und...?
wer war schneller ?

Das Ding vor mir hatte nur nen Vespamotor drin.
Obgleich ich sehr ..... nun ja nennen wir es materialschonend :D fahre, hätte ich das Teil fast angeschoben. :rolleyes:

Die Frage ist eher: Warum hast Du überhaupt in einem Auto gesessen? :D

Über meinen Gesundheitszustand brauchen wir hier nicht zu diskutieren, den habe ich schon vor sehr sehr langer Zeit gefunden. :p

Über meinen Gesundheitszustand brauchen wir hier nicht zu diskutieren, den habe ich schon vor sehr sehr langer Zeit gefunden. :p

Den habe ich auch nicht angesprocheno_O Gibt ja auch Leute die einfach mal zu faul sind mit dem Rad zu fahren, oder der Arbeitsweg gibt es nicht her, Wetter blöd, wasauchimmer. Abgesehen davon war das selbstverständlich eine rhetorische Frage...

Den habe ich auch nicht angesprocheno_O Gibt ja auch Leute die einfach mal zu faul sind mit dem Rad zu fahren, oder der Arbeitsweg gibt es nicht her, Wetter blöd, wasauchimmer.

Is doch kein Problem, nur bitte bleibe mal in einem Faden mit dem (Un)Thema. Dann muss ich nicht immer so springen. :D
Und auch hier gilt die Antwort von drüben:

Jetzt verrat mir doch mal wie ich wissen soll warum Du mit dem Auto unterwegs bist? ;)
Geht mich ja ausserdem nix an :)

Kannst Du nicht wissen, ich habe Dir im andren Faden nur etwas frech geantwortet.

.............und ein Begründung angedeutet. ;)

Also ganz kurz.
Ich habe mehrere gesundheitliche Einschränkungen die es mir meistens sehr schwer machen mich morgens sportlich zu betätigen.
Daher nutze ich dann fast immer den Bürgerkäfig. ;)

Is doch kein Problem, nur bitte bleibe mal in einem Faden mit dem (Un)Thema. Dann muss ich nicht immer so springen. :D
Und auch hier gilt die Antwort von drüben:

Also ganz kurz.
Ich habe mehrere gesundheitliche Einschränkungen die es mir meistens sehr schwer machen mich morgens sportlich zu betätigen.
Daher nutze ich dann fast immer den Bürgerkäfig. ;)

Ja, der Scherz war schlecht, tut mir leid.

könnte ein umgelabeltes Tigra sein
Nein ist ein echtes Cycles-Racer aus den 50ern, sieh auch orginales Headbadge. Ein Freund hat vor Jahren
den orginal grün lackierten und mit barocken Vitus Tubestickern ausgestattenen Rahmen von mir übernommen
und dann komplett in Eigenregie mit viel Hingabe in seiner Küche neu lackiert.

Das muss man wirklich live gesehen haben, der Farbton ist echt super, da gab es auch früher eine Rennrad mit der Farbe.

Das war früher deren Teamlackierung und wird Ramata genannt. Ist aber keine Farbe sondern eine Beschichtung, die leider fast noch empfindlicher ist, als Chromovelato. Ende der Siebziger/ Anfang der Achtziger gab es nochmal eine ganze Serie von Rennrädern als Team Replicas. Das fing mit Aelle an und hörte bei SL Rohrsatz und kompletter Super Record auf.

Hier ein Bild von Meinem im Fundzustand
IMG_0530 (Large).JPG

Beim örtlichen Fahrradhändler nach ner passenden Sattelstütze für ein Centurion Mixte gesucht und das passende Pendant für den Herrn entdeckt, leider komplett verbastelt. :eek::mad:

Auf Nachfrage, ob die Besitzerin denn wisse, was sie da täglich fährt, kam nur: „ja das wisse sie!“ :(:confused:

1A4E8BDF-4559-4BF6-9422-BDB09BEC616D.jpeg

Beim örtlichen Fahrradhändler nach ner passenden Sattelstütze für ein Centurion Mixte gesucht und das passende Pendant für den Herrn entdeckt, leider komplett verbastelt. :eek::mad:

Auf Nachfrage, ob die Besitzerin denn wisse, was sie da täglich fährt, kam nur: „ja das wisse sie!“ :(:confused:

Anhang anzeigen 575281
Ist doch schön wenns täglich gefahren wird =)

Was es nicht alles gab - Favorit "Crosser"/Rando (?) mit Sach Aris Ausstattung (und leichter Umbau)..
20180625_175240.jpg
20180625_175247.jpg 20180625_175256.jpg

Zurück