• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

moin,

ich hatte leider keine zeit für mehr/bessere Bilder, weil ich in Begleitung wenig radaffiner Menschen war. ... solche gibt es in Münster nämlich auch.

Gestern Abend beim Open Air Kino über ein schönes Freschi gestolpert

IMG_20180805_205202-1.jpg
IMG_20180805_205150-1.jpg
IMG_20180805_205158-1.jpg
IMG_20180805_205211-4.jpg

Was isn das Erste für eins,mit dem kurzen Chrom Steuerrohr? Preis dafür und das Kotter?
Das war ein wirklich schönes Mondial mit weitestgehend Shimano 600 ausgestattet. Da bin ich auch kurz ins Grübeln gekommen.
Der hatte wohl noch ein Colnago "mit goldenen Münzen" an den Anbauteilen - das war aber schon weg, als ich da war ;)

Das war ein wirklich schönes Mondial mit weitestgehend Shimano 600 ausgestattet. Da bin ich auch kurz ins Grübeln gekommen.
Der hatte wohl noch ein Colnago "mit goldenen Münzen" an den Anbauteilen - das war aber schon weg, als ich da war ;)
:daumen: merci
Mondial hatte ich auch vermutet, aber die Schriftzüghe auf Sitzrohr uind Unterrohr konnte ich mir nich erklären, ebenso wenig das Mondial Steuerrohr-"Emblem"... und wieder verworfern.

Heute in Greifswald. Frankensteins Monster
Anhang anzeigen 585593
Ach du Scheiße! Wie scheiße hässlich ist das denn bitte!?:D

Das ist so widerlich und gegen jede Form von Ästhetik, dass es eigentlich schon ausgestellt gehört. Freakshow oder so....

Edit: Könnte auch Quasimodos Rad sein.
Ich sehe da gewisse Parallelen
02061D30-1BD1-4776-9847-742844F11E2F.png

:daumen: merci
Mondial hatte ich auch vermutet, aber die Schriftzüghe auf Sitzrohr uind Unterrohr konnte ich mir nich erklären, ebenso wenig das Mondial Steuerrohr-"Emblem"... und wieder verworfern.
Angemessene bis günstige 250 wollte er dafür. Fürs Rickert auch - aber da war der Rahmen nicht mehr wirklich schön und die Ausstattung arg bunt und zeitlich gemischt.

Angemessene bis günstige 250 wollte er dafür. Fürs Rickert auch - aber da war der Rahmen nicht mehr wirklich schön und die Ausstattung arg bunt und zeitlich gemischt.
250,- ist ein sehr guter Preis. Der Rahmen zwar klein, also eine begrenztere Interessengruppe - Käuferklientel, aber der Rahmen und die schönste 600er Gruppe plus der LRS sind gewiss 250 wert, dafür wechselt man auch Sattelstütze und Sattel... für die gute Bekannte/Freundin ;)

250,- ist ein sehr guter Preis. Der Rahmen zwar klein, also eine begrenztere Interessengruppe - Käuferklientel, aber der Rahmen und die schönste 600er Gruppe plus der LRS sind gewiss 250 wert, dafür wechselt man auch Sattelstütze und Sattel... für die gute Bekannte/Freundin ;)
Sehe gerade die Bremshebel (Tricolor und Hoods noch putzen :D) passen nicht, dann die auch noch und neues Lenkerband.
Mittlerweile finde ich optisch geht nur noch Plastikband von der Materialstärke her an diesen filigranen Stahlrohren, oder halt Buamwoll/Leinen Lenkerband wenn es historisch passt oder schön fett in Leder einnähnen wie Almarc....

An diesem Rad fahre ich seit mittlerweile gut vier Monaten nahezu täglich vorbei. Und der Zustand wird nicht besser.

Anhang anzeigen 585656
Ein Wunder, dass da noch alle Teile dran sind... :confused:

In Köln wäre nach spätestens 3 Tagen der LRS, Dank Schnellspanner, weg und der Rest (bis auf den Rahmen) dann nach und nach...

Ein Wunder, dass da noch alle Teile dran sind... :confused:

In Köln wäre nach spätestens 3 Tagen der LRS, Dank Schnellspanner, weg und der Rest (bis auf den Rahmen) dann nach und nach...
bis auf die Nitto-Stütze ist da aber auch nichts dran, was nicht eh wegkönnte...

Zurück