zwofuenfzehn
DILF
Heute in Wattenscheid am Bahnhof gesehen.
Anhang anzeigen 1465427
ein außerordentlich hässliches Gudereit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute in Wattenscheid am Bahnhof gesehen.
Anhang anzeigen 1465427
ging wohl ums etikettein außerordentlich hässliches Gudereit
schon klarging wohl ums etikett
Speichen aus Textilwerkstoff? Ultec/Lightweight hat das seit ~1990. Ne Ersatzspeiche aus einer grünen Faserschnur hatte ich in den 90ern im Werkzeugtascherl
was du da beschreibst gibt es schon. allerdings aus Kohlefaserroving. ein Speichennetz aus einer Faser die werden über nippel an der felge gespannt auf der Nabe sind die nur aufgelegt und gesichtert so das man im falle eines Falls das ganz netz tauschen kann. ich kommt nur gerade nicht auf den namen war aber auch vor ein paar jahren mal auf der eurobikeIch sehe mehr Nach- als Vorteile. Die Fäden werden sich beim Spannen stärker verdrehen als Stahlspeichen. Außerdem scheinen Textilspeichen anfälliger gegen Beschädigung zu sein (Scheuer- und Schnittfestigkeit). Was man an Material einspart, muss an "Anschlussteilen" zugesetzt werden (zusätzliche Speichenbögen und Gewindeteile, mit Werkzeugansatzflächen für Verdrehsicherunxwerkzeug).
Krasser Vorteil bei Textilspeichen wäre, die Räder komplett zu verweben, also mit einem einzigen durchgängigen Faden ein Netz zu fädeln. Das spart schonmal u.a. einen Haufen Nippel. Aber diese Räder wird man nur in Einspannvorrichtungen bauen können mit definiert gespannt geführtem Faden. Nachzentrieren oder Reparieren unterwex kann man dann aber vergessen.
Und mich dann von dem Hund zerfleischenlassen? Nein danke!Das ist ja unglaublich! Scheint geschraubt zu sein, also warten auf Nacht&Nebel
Einer von den gefährlichen Wadenbeißern.
Na komm, was ist denn dagegen zu sagen?ein außerordentlich hässliches Gudereit
Sonst isses immernoch besser als jeder SUV.Na komm, was ist denn dagegen zu sagen?
Okay, die wahrscheinlich schon fertige Federgabel. und die gefederte Sastü. und das dicke Alu mit fiesen Schweißnähten. und das Rahmenschloss.
Aber sonst?