• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

glückwunsch auch !
die mischelins kommen mir bekannt vor. waren auch auf meinem wasserrohr fast 30 jahre drauf und ich bin mit einem neuen schlauch drinnen auch noch 'ne weile damit herum gekurvt. unkaputtbar. ich hab sie noch nicht weg geworfen. haben charme ;-))
gruß
klaus
 
AW: Fundstücke...

Hab gestern die Reifen aufgepumpt, und sie halten Luft. Eigentlich müsste man nur Pedale dranschrauben und könnte sofort fahren. Irgendwie schon genial. Der Radlhändler von dem das Rad ist besteht auch noch, hab da schon öfter günstige Sachen ergattert. Mal sehen ob ich das einer Größe anpassen kann. Ist übrigens ein Pivo-Death-Stem dran.....
 
AW: Fundstücke...

Mein neustes Fundstück, eine Motobecane "Rennrad" von 1970. ...........

Drexl, Glückwunsch,
so ein Teil hatte ich auch mal, es war ein paar Jahre jünger als deins.
Anfang der 90-er gingen mir Felgen und das Tretlager kaputt. Dann hab ich's leichtfertig weggeschmissen - des alte Glump daugt eh nix - und statt dessen so ein neumodisches Trekkingrad gekauft.
Heute ärgere ich mich über die 'Hals- über Kopf Entsorgung'

Viel Spaß damit.
 
AW: Fundstücke...

Glückwunsch, Drexl !!!
Ich weiss nicht, ob dies der rechte Platz ist für dieses, setz es trotzdem mal hier rein, da es mit Sicherheit viele interessieren wird. Eine super Restaurationsgeschichte als "Fundstück" halt:
http://www.nonlintec.com/allegro/
 
Bottechia

Bottechia ~60er? Ziemlich verbastelt. Glaube das Schaltwerk ist noch das einzigst Originale, SS vieleicht auch. Kenne mich mit dem Zeitraum aber nicht aus.

attachment.php


attachment.php


Grüße

dice

:frosty:
 

Anhänge

  • CIMG0013.jpg
    CIMG0013.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.100
  • CIMG0014.jpg
    CIMG0014.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.095
AW: Fundstücke...

Sehr schöner Rahmen...aber der Rest..hmm. Was will der denn dafür haben? Ich glaube, der nimmt immer Mondpreise.
 
AW: Fundstücke...

329€

Es kommt drauf an. Mann muss immer gugen das die Müschung stimmt. Bei Ihm ist der Sprung eines VK Preises für ein "Schrottrad" zu einem Montello relativ kurz gehalten...

Grüße
 
AW: Fundstücke...

gefunden ist gefunden! Obse was für dich ist ist die Frage, wie im Eröffnungsbeitrag bereits erwähnt:

"...hier sollen Stahl-Rennräder rein die Ihr vor der Haustür gesehen habt, die vor Euch her bewegt wurden, in nem Laden stehen/hängen, in der U-Bahn wohin wollen etc.pp. und nicht eure sind!
Wichtig is noch das Ihr die Bilder gemacht habt und das euch das Rad/der Rahmen gefällt/anspricht.
Insofern ist der Titel "Fundstücke" durchaus irreführend, denn so ein Fundstück nimmt man ja meist mit nach Hause, oder (der offizelle Weg) gibt es im Fundbüro ab und wartet bis der Besitzer sich nicht meldet
Bitte 3 Bilder maximal und möglichst in brauchbarer aussagekräftiger Qualität. Frei nach dem Motto: "Geile Kiste wem die wohl gehört?"...ich fange gleich mal an."



Die andere Frage ist sicherlich ob das ein Colnago ist, mit Reynoldssticker sicher nicht, und auch sonst...
 
AW: Fundstücke...

in einer anderen ecke des forums gefunden
Ah, offenbar beim Stallhoftreffen in Dresden aufgenommen, dem Pflaster und dem Licht nach zu urteilen. Dann gehört das Rad einem Vereinskollegen und ist wohl ein Nachbau, wenn ich mich recht erinnere. Ist auf den Ausfahrten anläßlich der Velozipediaden immer der Hingucker, da der Besitzer in zeitgenössischer Feuerwehruniform mitradelt ... :)
 
Vaterland

Heute auf dem Weg zur Arbeit gesehen,
mitten in der Wallachei an ein Verkehrsschild angeschlossen:

 

Anhänge

  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 108
  • Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 108
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 113
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 135
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten