• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Ein Freddy Maertens...in der Dämmerung vor einem Supermarkt in der vergangenen Weltstadt des Bieres gesehn... Leider nur per Handy geknipst...
 

Anhänge

  • DSC00277.jpg
    DSC00277.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 230
Adam

Hilarius Adam hat nicht nur Leo Schmidt´s (siehe Schmidt Sport) Laden übernommen, sondern auch die Logos nur leicht angepasst.

Ein paar Originalteile (Lager, Schaltung) sind noch vorhanden, der Rest wurde wohl ersetzt.
Und es ist wohl ein neu lackiertes Köthke, wie die Gravur der Sattelstrebe verrät...

Leider hat der Besitzer sich nicht auf meinen "Ich möchte Ihr Rad kaufen" Zettel gemeldet...


 
AW: Fundstücke...

Das hier stand letztens in Luxemburg-Stadt.
 

Anhänge

  • Peugeot Fundstück 1.jpg
    Peugeot Fundstück 1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 251
  • Peugeot Fundstück.2..jpg
    Peugeot Fundstück.2..jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 357
AW: Fundstücke...

Sooo,

auch von mir mal wieder ein Fundstück, ganz unverhofft auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause...

gitane-600ax.jpg


Schickes Aero-Gitane mit 600 AX fast komplett und unverbastelt, so wie scheint. Bin am Überlegen ob ich mal beim Preis nachhaken sollte. Das Preisschild weist einen aus, den ich schon noch als verhandlungswürdig ansehe... :rolleyes: :cool:

aerodynamische Grüße

Martin
 
AW: Fundstücke...

O ja, das ist traumhaft! Nur die Bremshebel sind nicht ax, die waren aber vielleicht serienmäßig trotzdem so.
 
AW: Fundstücke...

O ja, das ist traumhaft! Nur die Bremshebel sind nicht ax, die waren aber vielleicht serienmäßig trotzdem so.

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich kann da keine fast komplette 600ax erkennen. Für mich sieht das so aus, ale ob Schalthebel, Bremskörper und Vorbau ax sind, der Rest nicht.
An die ax-Kurbeln passen doch keine normalen Pedale, wegen dem grossen Gewinde?! Umwerfer, Sattelstütze und das Schaltwerk hab ich anders in Erinnerung?!
 
AW: Fundstücke...

Ha, stimmt, da hab ich nicht drauf ge8et. Aber für die Praxis ist das Rad so besser, denn gerade bei der Schaltung und der Kurbel sind ja bei der richtigen ax Sonderlösungen dabei und auch Ersatzteile kriegt man nicht so gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mancher Hersteller das auch werxseitig so gestückelt hat, damit er seine Standardteile verwenden konnte und das Rad trotzdem futuristisch aufbauen konnte.
 
AW: Fundstücke...

Schickes Aero-Gitane mit 600 AX fast komplett und unverbastelt, so wie scheint. Bin am Überlegen ob ich mal beim Preis nachhaken sollte.
Magst Du denn diese gequetschen Rohre leiden ? Ich finde die eher unschön (dass ihre Sinnhaftigkeit zudem - ähm - zumindest diskussionswürdig ist, dabei mal völlig außer acht gelassen ...:D).

Außerdem habe ich jetzt einen Bridgestone Rahmen hier, bei dem ich noch schauen muss, ob nicht die Klemmung eines Auto-Dachgepäckträgers (vermutlich) am Unterrohr ähnliche Effekte verursacht hat ... :o
 
Bahnhofsrad

ich sage lieber nicht wo, man weiß ja nicht, wer hier so mitliest...

attachment.php
 

Anhänge

  • P1010749.jpg
    P1010749.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.458
AW: Fundstücke...

ohhaaa geiler threat - gerade erst endeckt!
ich werd mal das Holz-Stahl konstrukt aus nem fahrradladen im kiez knipsen. und dann das außem hof! :-)
 
AW: Fundstücke...

Magst Du denn diese gequetschen Rohre leiden ? Ich finde die eher unschön (dass ihre Sinnhaftigkeit zudem - ähm - zumindest diskussionswürdig ist, dabei mal völlig außer acht gelassen ...:D). ...

Och,

nicht zwingend... ;)

Zumal das Geröhr eh nichts für meine Länge ist. Ich konnte diesem Aero-Gedönsel noch nie so wirklich etwas abgewinnen. Aber irgendwie finde ich den Hobel ganz interessant, weil er, was man durch die Scheibe halt so erkennen kann, noch ziemlich authentisch ist. Das mit nahezu komplett AX ist zwar bei genauerer Betrachtung etwas übertrieben, aber von den Komponenten her zumindest aus der Periode. Wie gesagt ein Fundstück bei einem Gebrauchtraddealer bei mir um die Ecke...

exotische Grüße

Martin
 
AW: Fundstücke...

ich sage lieber nicht wo, man weiß ja nicht, wer hier so mitliest...

Welcher Irre läßt denn dieses Schmuckstück so vergammeln, gehört enteignet. Hast Du schon Deine Telefonnummer drangeheftet?

Habenwill....:o
 
AW: Fundstücke...

Ich seh beim Gitane jetzt keinen großen Unterschied zum Norta Aero.


Hatte auch ne komplette 600er Ausstattung und gequetschte Rohre
 
Zurück
Oben Unten