• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Kulichs Radladen entdeckte ich übrigens kurze Zeit später.

attachment.php

attachment.php


An der Wand hängen klassische Renner, hier im Bild eins von 1941 und eins von 1938. Leider war schon zu, so dass ich nur durch die Scheiben knippsen konnte.
 

Anhänge

  • Kulich-Schaufenster1.jpg
    Kulich-Schaufenster1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.186
  • Kulich-Schaufenster2.jpg
    Kulich-Schaufenster2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.224
AW: Fundstücke...

Passt gut zum Rad und zum Karneval. Ausserdem ist es das erste mal, dass so ein Lenkerband mich nicht sofort nervt und gar einen Herzstillstand in den Innereien oder ähnlich Unangenehmes provoziert;-)
 
AW: Fundstücke...

von mir mal was submarines:









gleich 2 räder mit mixte-rahmen hatte es da angeschwemmt, neben 2 kleineren mountainbikes. endete da ein familienausflug im wasser? :confused:

das erste war ein eher einfaches KTM, das zweite muß aber mal ein schmuckes damenrennrad gewesen sein, mit shimano 600 & 105-ausstattung. hersteller war nicht mehr zu erkennen, aber der rahmen sieht nicht schlecht aus (auch pittoresk verrostet). konnte dann doch nicht widerstehen und hab ein paar teile abgebaut...





brauchbar ist das natürlich nicht mehr (evtl. noch die laprade sattelstütze), aber eine nette deko. mehr bilder im album...
 
AW: Fundstücke...

im Winter steigen ja am Bodensee die Selbstmordraten...hab ich mal gelesen...aber nur Frauen ????
 
AW: Fundstücke...

Interessant die sehr unterschiedlichen Erhaltungszustände am selben Rad - Eisen- und nicht-Eisenhaltige Teile...
 
AW: Fundstücke...

Hehe, kenn ich;) Nur das ich gezielt den Wertstoffhoff ansteuerte:p


Bzw. die Gabel sieht leicht gestaucht aus...is das so?
 
AW: Fundstücke...

die Kurzgeschichte:

Die Beste von allen mit dem RR zum Gralswächter und unschuldig gefragt, was wir dafür zu entrichten haben. Der hält sich beide Augen zu und sagt: "was für ein Fahrrad, ich sehe kein Fahrrad".;)
Bis hierhin konnte ich die Geschichte ja noch halbwegs glauben, obwohl es sich so gar nicht mit meine Erfahrungen deckt, aber ab hier:

Jetzt aber kommts dick: ich will mir gerade den Renner schultern, da kommt Protest der Liebsten. Sie redet was von Umsatzbeteiligung und fährt das Ding 10km an einer Hand geführt nach Hause.
... wird's völlig unwahrscheinlich. :D

Ich weiß schon: Träumen ist total wichtig für die seelische Gesundheit, aber leider wacht man ja dann doch immer irgendwann auf ... :mex:


;)
 
AW: Fundstücke...

Ein "Record 845" - 1986 mein erstes Rennrad.
Den Rahmen fahre ich heute noch.
Sehr steif und unverwüstlich.
 
AW: Fundstücke...

Hier ist eine interessante Seite. Einfach anklicken und runterscrollen, die Schrift kann ich auch nicht lesen;-)
http://www.thaimtb.com/forum/viewtopic.php?f=56&t=304938
Ich hoffe, der link funktionniert. Hab ich über die internationale classic rendezvous-Liste erhalten.

Tolle Bilder. Sozusagen die kleine Schwester vom Stalen Ros.
Ich war mal so frei & hab den Link direkt via facebook in unsere noch kleine aber feine Klassikergemeinde gepostet. Hoffe, das war ok...
 
AW: Fundstücke...

@ tevio - ich denke mal, daran wird niemand Anstoss nehmen;-))
Wann ist eigentlich Stalen Ros ? Diese Jahr hätte ich - denk ich mal - Zeit...
 
AW: Fundstücke...

OK, wäre doch klasse, wenn wir einen gemeinsamen Kaffee genießen können. Und ich bin sicherlich nicht der Einzige, der sich über Dein Kommen freuen würde.
 
Zurück
Oben Unten