• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Hab hier auch was gefunden, und zwar in unserem Keller. Kann bitte jemand was dazu sagen, außer dass es mal geputzt gehört?
Bilders vom Rad
Bedanke mich schon mal für erhellende Infos
Albert
 

Anhänge

  • IMG_5208klein.jpg
    IMG_5208klein.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 217
AW: Fundstücke...

He, ein Santini!!!! Genau so eins (nur in weiß-rosa) hab ich vor 20 Jahren als meinen ersten Renner aufgebaut! Die Dekore musste ich auch selber kleben. Da kommen Erinnerungen hoch: die gute RX100 7-fach, der lange feuchte Winter, den ich auf dem Rad durchträniert hab, die draufgeklebte Reflexfolie, die Schutzbleche, die erste Batteriebeleuchtung, die nix taugte, das gerade angefangene Studium....... Damals war man ja noch kein Klassiker, damals durfte man alles, was praktisch und erreichbar war.
 
AW: Fundstücke...

Damit man besser mitm Schraubenschlüsel ansetzen kann. Wäre eigetnlich mal gar keine so üble Idee fürn Vorbauschaft....
 
AW: Fundstücke...

mh. das mach ich auch!
aber bei mir hier im tal der ahnungslosen habe ich noch nie mehr wie 30 eu. ausgegeben.
letzter fang: ein wunderschönes peugeot ventoux mit shimano goldpfeil komplettausstattung für 20 eu. im topzustand.

auf den flohmärkten ist es hier definitiv zu teuer weil: es gibt mittlerweile schon für unsere 100000 einwohnerstadt zu viele liebhaber alter räder bzw rennräder. die flohmarkthändler haben das mitgekriegt u. nehmen unsummen für irgendwelche schroddeln.
vor ein paar jahren noch hat man auf dem floh die seltesten teile u. räder hinterher geworfen bekommen.
war eh alles vom sperrmüll gesammelt, wie heute auch noch, nur sind die schlauer geworden.
 
AW: Fundstücke...

Wer will mich...
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    58 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 218
AW: Fundstücke...

Das ist die Abkürzung für Neue Oide Sachen oder auf Englisch: New old Stock:duck:

Edith sagt zu langsam...
 
AW: Fundstücke...

Entdeckt auf Dienstreise in Tortona:
attachment.php


Beim Schlendern entdeckte ich in einem Modegeschäft dieses Schmuckstück hier (etwas verbaut, aber in wirklich wunderbarem Zustand):
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Auf dem Rahmen stand zwar überall "Kulich", aber an den Gravuren ist der Rahmen eindeutig als ein Somec zu identifizieren.
 

Anhänge

  • Kulich2.jpg
    Kulich2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.205
  • Kulich3.jpg
    Kulich3.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.259
  • Kulich4.jpg
    Kulich4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.232
Zurück
Oben Unten