• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

large_ColnagoFreiburg.jpg

also nochmal - was ist das da unten? selbstgebastelt/zurechtgebogen? oder was? sieht interessant aus...

also nochmal - was ist das da unten? selbstgebastelt/zurechtgebogen? oder was? sieht interessant aus...

Gute Frage...mir isses ja (zum glück) nicht. Ich habs mir auch nicht so ganz genau angeschaut, das Foto ist mehr "im vorbeigehen" entstanden.

Ich vermute aber auch, das da was zurechtgebogen wurde.

Heutzutage würde das dann wohl so aussehen.
Früher hat man halt mit nem ollen Colnago, irgenwelchen Gepäckträgern was zusammengeschweißdengelt.
Was von der Stange?

Was allerdings der Ständer sollo_O

Habe mich mal auf die Suche nach dem ehemaligen Rad meines Vaters gemacht und gefunden!
Gekauft hatte er es In den 60er Jahren bei Grunewald in Wiesbaden für 150.- DMchen!!
War eines der Rennräder von Franz Reitz. Zig Jahre später ging es dann an Franz Reitz zurück und wird wohl heute
von seinem Sohn gepflegt.
War ein schönes Teil.
Hier der Link:
http://www.classicrendezvous.com/images/Italian/Fiorelli/Fiorelli_TR_1.jpg

Heute auf dem Sprint zur Straßenbahn auf der Dürener Straße ein scharfes Rad gesehen. Ein rotes Cinelli mit Chrommuffen, verstellbarem Vorbau und Fellüberzug auf dem Sattel. Leider keine Zeit zum Fotografieren gehabt, es wird da auch nur kurz gestanden haben, da nur mit Billigstschloss gesichert am Baum lehnte.

Heute auf dem Sprint zur Straßenbahn auf der Dürener Straße ein scharfes Rad gesehen. Ein rotes Cinelli mit Chrommuffen, verstellbarem Vorbau und Fellüberzug auf dem Sattel. Leider keine Zeit zum Fotografieren gehabt, es wird da auch nur kurz gestanden haben, da nur mit Billigstschloss gesichert am Baum lehnte.
Sprint unterbrochen und Rad sichergestellt wegen Verantwortungslosigkeit:p

Schon ein Weilchen her aber auch ein Cinelli, das ich immer mal wieder am örtlichen Freibad stehend entdeckt hatte. Nicht mehr ganz so verchromte Muffen, aber immerhin ein echtes Mod.B von 1962.
Ich habe erst einen Zettel am Rad mit meiner Telefonnummmer befestigt ohne Erfolg und mich dann ein paar Tage später solange neben das Rad gesetzt bis der Besitzer auftauchte und es ihm an Ort und Stelle abgeknöpft (und mittlerweile auch den ursprünglichen Besitzer ausfindig gemacht, der es dem Freibad-Schwimmer geschenkt hatte):
cinelli_right.jpg

Ha, heirate keine ehemalige Leistungsschwimmerin! Das ist anstrengend regelmäßig ins Olympiabecken mitgeschleift zu werden und hilflos hinterherzupaddeln, wenn sie ihre 2000m abspult. Da saß ich gerne neben dem Fahrradständer in der Sonne.

Zurück