• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

image.jpg

Neulich im NYC Urlaub...

viele hochwertige Stahlrenner sieht man nicht in Manhattan. Die Sportler fahren nur Carbon und die Stadtschlampen sind meist alte Schwinns oder Sporträder mit Sicherheitsbremshebel.
Die guten alten Stahlrenner fahren heute eher im hippen Williamsburg oder Brooklyn rum.

Meistens ist es aber eher so etwas

BIKE_NYC-4.jpg

weiße Räder fährt man in New York generell nicht, denn diese stehen für einen ums Leben gekommenden Radler. An der Unfallstelle stehen dann diese weißen Räder zum Gedenken an die Opfer.

BIKE_NYC-2.jpg

BIKE_NYC-1.jpg

eine Eigenart habe ich auch entdeckt.
Viele Räder werden für den Stadtgebrauch speziell in Folie "eingeschweißt", damit man sich beim Abstellen "Metall an Metall", oder mit den schweren Kettenschlössern nicht den Lack zerkratzt.
Auf den Bild sind gleich drei solcher Räder zu erkennen.

BIKE_NYC-3.jpg

Den Rapha Store in der Nähe der High Line haben wir auch einem Besuch abgestattet, aber ich habe ein wenig mehr erwartet. Zumindest einen Klassiker haben sie ausgestellt.

BIKE_NYC-8.jpg

BIKE_NYC-7.jpg

BIKE_NYC-6.jpg

BIKE_NYC-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Hilfe!
Die Nabe ist leider etwas verschmutzt. Es ist eine 3 gang Torpedo nabe!
ImageUploadedByTapatalk1402948664.442300.jpg

Wow, wo hast du denn das entdeckt?
Mag ich nicht herausposaunen. Nicht, weil es dort unzählige tolle Räder gibt (ich weiß es gar nicht genau), sondern die Leute legen wert auf...sagen wir mal...internet'sches In-Ruhe-gelassen-werden oder allerhöchstens Bekannt-aber-Pssst. Kann's Dir unter vier Augen aber schon sagen.;)

Zurück