• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Ich mag den Thread irgendwie.
tumblr_liq7ze1b581qg9uuyo1_500.jpg
 
AW: Fundstücke...

Oa ja, das ist gut, Gewichtsvorteil durch Wegsparung von Gabel und Kettenstreben.
Muss ich mir merken.
 
AW: Fundstücke...

Sowie aerodynamischer Vorteil wg. keine Speichen.

Ich finds chic. Wenns auch gut laufen würde (und nicht zu teuer wäre) würde ichs mir statt nem, inzwischen ja doch eher uncoolen, Bahnradfixie kaufen.
 
AW: Fundstücke...

Mit Reibradgetriebe direkt auch den Hinterreifen bestimmt.
Da ist bestimmt noch ein vorgelegegetriebe drin, welches das Reibrad verschnellert, denn die Untersetzung bei Direktantrieb ist ja enorm.
 
AW: Fundstücke...

Da die Lagerung per Nabe ja weggefallen ist, müsste es eine entsprechende Fassung/Führung geben, die Rahmen (Gabel gibt's ja nicht, also lassen wir die Steuerung erstmal außen vor) und Felgen verbindet bzw. lagert. Dichtungen nicht vergessen!
 
AW: Fundstücke...

Bahnhofsrad kurz nach dem Schlüpfen & Sommer vorm Balkon:
 

Anhänge

  • Foto02051.jpg
    Foto02051.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 195
  • Foto02211.jpg
    Foto02211.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 208
AW: Fundstücke...

Kinderräder . fand ich nett.
Habe ich heute bei Schauff im Laden geshen.
Nettes TA Kettenblatt, für dicke Beine.

picture.php
 
AW: Fundstücke...

Hi,
hier sollen Stahl-Rennräder rein die Ihr vor der Haustür gesehen habt, die vor Euch her bewegt wurden, in nem Laden stehen/hängen, in der U-Bahn wohin wollen etc.pp. und nicht eure sind!
Wichtig is noch das Ihr die Bilder gemacht habt und das euch das Rad/der Rahmen gefällt/anspricht.
Insofern ist der Titel "Fundstücke" durchaus irreführend, denn so ein Fundstück nimmt man ja meist mit nach Hause, oder (der offizelle Weg) gibt es im Fundbüro ab und wartet bis der Besitzer sich nicht meldet :D
Bitte 3 Bilder maximal und möglichst in brauchbarer aussagekräftiger Qualität. Frei nach dem Motto: "Geile Kiste wem die wohl gehört?"...ich fange gleich mal an.


Neri steht bei Stahl und Wolle, 1400€, Delta C-Record...Foto vom Juli 08
00NeriFull1400.JPG



PS: AUSDRÜCKLICH! KEINE FIXIEFASHIONVICTIMBARSPINNtoSCHLOßPLATZKRÜCKEN:

article-insouts-fixie.jpg


:ka: :rolleyes:
 
AW: Fundstücke...

@concor:

Radial gabs schon immer....


Bremsen alter Bauart:


Wer weiß was dazu?

Das ganze sieht eher nach nem nicht funktionierenden Fake aus. Sieht man da nicht die Beine einer Schaufensterpuppe? Das Laufrad kann ja gar nicht seitensteif sein. :eek:
Die Achse ist auch gut gemacht. :confused::D (mit nem alten Innenlager)

zu den Bremsen:
Solche hab ich schon in funktionierend (aber nicht besonders gut) an indischen Fahrrädern gesehen. Es ist ein Höllenspiel, die Dinger einzustellen, da die indischen Felgen sehr hohe Abweichungen im Rundlauf aufweisen; außerdem sind die Toleranzen innerhalb des Hebelmechanismus sehr hoch, was die Bremsleistung nicht gerade verbessert. Könnte mir vorstellen, dass die Technik aus GB kommt; die Inder haben da wohl immer wieder einiges abgekupfert (sehr schlecht).

Gruss Jan
 
AW: Fundstücke...

Das sind Steigbügelbremsen. Die Gestängebetätigung ist ein Geduldsspiel, außerdem bewegt sich der hintere Steigbügel wegen der Zwanxkopplung beim Lenken.
Die Felge auf dem Bild ist falsch, normalerweise muss da eine flache Stahlfelge sein, der Bügel zieht die Beläge von unten an die Felge, die also die Bremsflanken nicht an der Seite hat, sondern innen neben den Speichennippeln.
 
AW: Fundstücke...

Der Thread braucht mal wieder Zuwendung. Ich hatte ja letztens gesündigt und hier komische Räder reingepostet und Besserung gelobt!

Also, die habe ich alle persönlich angetroffen und finde sie auch alle hübsch - das Moser ist leider etwas verunstaltet, aber immerhin ist nix abgeflext und ich finde den Rahmen geil:

Ein Schauff (sollte 160€ kosten)




Weiss jemand, was die blaue "3" aussagt?

Ein Romani



Ein Coppi



Ein Moser (Der Lack sieht in echt nochmal so gut aus)



Die Gallery/Anhängeverwaltung hier ist echt anstrengend, deshalb extern ausgelagert.
 
AW: Fundstücke...

Padua ist eine tolle Stadt und bietet sich zum Radfahren geradezu an. Leider gab es in Norditalien fast ausschliesslich solche Geräte auf der Strasse zu sehen:

IMG_0594.jpg


Trotzdem ein stylisches Fortbewegungsmittel.
 
Zurück
Oben Unten