• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

... dann mag das für Kreuzberger evtl. gelten ... für den Rest allerdings nicht ... kenne ich zumindest auch von Berlinern deutlich anders ... und auch hier im Forum geben sich der Großteil der Berliner wie ordentlich zivilisierte und sozialisierte Menschen. ;)
 
AW: Fundstücke...

^ daran erkennt man einen Nicht-Berliner


@ b.a.

kein Kommentar, aber ein Frage:

schließt du im Umkehrschluss, dass du sozialisiert und zivilisiert bist ?

m.E. setzt es auch ein gewisses moralisches Verständniss vorraus, das eindeutig
nicht vorhanden ist, wenn man in seinem blinden Modellbauwahn einem Radenthusiasten
kurz vor der Nase das langersehnte Bauteil wegschnappt.

Zumal der Vorbau ja nicht einmal vom Schaftdurchmesser her passt :rolleyes:
 
AW: Fundstücke...

m.E. setzt es auch ein gewisses moralisches Verständniss vorraus, das eindeutig
nicht vorhanden ist, wenn man in seinem blinden Modellbauwahn einem Radenthusiasten
kurz vor der Nase das langersehnte Bauteil wegschnappt.

Du sprichst da glaub´ ich gerade von Begrifflichkeiten, die Dir offensichtlich total fremd sind ... auf dieses für Dich sehr dünne und brüchige Eis solltest Du Dich also lieber nicht begeben ... :rolleyes:

... zumal Du bislang ungestraft deutlich und wiederholt aufgezeigt hast, daß Du die Regeln dieses Forums und insbesondere des hiesigen Bietebereiches nicht zu akzeptieren gewillt bist ... :ka:

... andernfalls würdest Du nicht zum wiederholten Male auf dem damaligen Verkauf des Adjustables an mich rumreiten und gleichzeitig nicht immer noch ein sehr gestörtes Verhältnis zu den Begriffen Dein oder Mein und damit auch zu den Begriffen Moral und Stil aufzeigen.

Dein Verfolgungswahn grenzt dagegen bereits an den virtuell ausgesandten Schlägertrupp, der Dir Dinge offerieren soll, die Dir ganz einfach nicht gehören.

Deshalb gebe ich für Dich gerne nochmals die Erklärung von Mein, Dein und Unser ...

... Kollektiv war vorvorgestern ... damals hieß das allerdings nicht Dein sondern Unser ... und auch nicht, wir nehmen uns das, was uns gefühlsmäßig zusteht sondern wir dürfen uns alles wünschen, bekommen aber tut es nur der Ministerrat oder die Stasi und andere Mitläufer/ Mittäter ...

... heute leben wir in einem über Banken- und EU-Staaten-Rettungsfonds geprägten und ad absurdum geführten Keynesianismus ... und da heißt das eher Verluste zu verstaatlichen und Gewinne zu privatisieren ... der Adjustable ist also für mich ein Gewinn und deshalb Meiner ... :cool: ... für Dich dagegen ein Verlust und deshalb Euer ... oder so ähnlich ... :D
 
AW: Fundstücke...

Lustig, das ihr euren Streit jetzt hier weiterführt.
Auch wenn der 55-11 viel Schwachsinn verzapft, für die Aussage mit dem
" Modellbauwahn " bekommt er auf alle Fälle die volle Punktzahl. Danke!

@be.audiophil

Deine Erklärung über " von Mein, Dein und Unser ..." solltest du lieber wieder Löschen.
 
AW: Fundstücke...

... hmmm ... womit Du 99,9% der restlichen Berliner dann allerdings eher unrecht tust ... die sind weder gestört, noch permanent pampig und auch alles Andere als latent aggressiv ... :cool:

Naja immer wenn mal Besuch von außerhalb kommt sind die immer ganz eingeschüchert nach dem ersten Kontakt mit einer Kassiererin im Supermarkt.

Um die ganze Schose hier mal wieder on topic zu bringen:

herrenfahrrad-foto-bild-51036192.jpg


Hot stuff oder was?
 
AW: Fundstücke...

Naja immer wenn mal Besuch von außerhalb kommt sind die immer ganz eingeschüchert nach dem ersten Kontakt mit einer Kassiererin im Supermarkt.

... interessant ... auch wenn ich nun schon häufiger in Berlin war, so habe ich Derartiges bislang nicht erlebt ...

Auf der anderen Seite befindet sich zwischen "pampiger Berliner Schnauze" und massiven Beleidigungen schon noch ein gehöriger Unterschied ... wir sollten das Treiben von 0815 also nicht mit dem Unterton der Ansage in der U-Bahn durch die Berliner Straßenverkehrsbetriebe versuchen als Berlin-typisch zu verharmlosen ...

... das eine gehört quasi zum guten Ruf, Ersteres aber ist fehlende Sozialisation ... und mit der Vehemenz, mit der das geschieht, gehört das sogar dringend in Behandlung.
 
AW: Fundstücke...

... interessant ... auch wenn ich nun schon häufiger in Berlin war, so habe ich Derartiges bislang nicht erlebt ...

Ist immer die Frage, WO man sich in Berlin aufhält....in Zehlendorf oder Steglitz ist es meines erachtens sehr viel schwieriger an die berühmte Berliner Kodderschnauze an der Kasse zu geraten als im Wedding oder in Marzahn...ich als gebürtiger Berliner kann nur sagen, dass der unfreundliche Berliner genauso selten oder häufig anzutreffen ist wie der bayrische "Grantler", der norddeutsche "Sturschädel" oder der sparsame Schwabe.....jedem Klischee seine Daseinsberechtigung, aber man kanns auch übertreiben.....in diesem Sinne: "Mit dem Fahrrad nisch in erstn Waahgn!"

der Joe
 
AW: Fundstücke...

jedem Klischee seine Daseinsberechtigung

ebend...

ich traf mal einen backpacker,
der einmal um die welt reiste
und in berlin nach einer woche meinte:
"ich hau hier wieder ab .. einer der unfreundlichsten städte
(menschl. untereinander),die ich unterwegs erleben durfte"..

naja ...alles subjektiv ...stimmt,
aber ein bisschen kann ich das auch nachvollziehen.

offtopic..aus
 
AW: Fundstücke...

Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Kurbel sind viel zu mainstream... ...die Laufräder auch - Viereckige würden optisch passen. :dope:
 
AW: Fundstücke...

Ganz hübsch. Aber die Zugverlegung ist beim Studium der Rahmenform nicht berüxichtigt worden.
 
AW: Fundstücke...

Für diesen Rahmen müssen die Xentis Mark 1 wohl gedacht gewesen sein...

Obwohl, nee, noch besser:
lexcarbon-monospoke.jpg
 
AW: Fundstücke...

Weil ich heute im Netz unverhofft auf 2 neue Marken gestoßen bin wollte ich mal kundtun das sich in meinem Ordner "Renner" knapp ~330 Rahmenmarken befinden. Grob eingeschloßen Unterordner ala:

Colnago:
- Colner
-Rauler
- Saronni


Jo, ne----:mex:
 
Zurück
Oben Unten