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Neumodischer Kram
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Neumodischer Kram
War es jemals "In"...?*Den Vorbau tief setzen und den Vorbau umdrehen ist Out?
Oder die Gabel zu kurz abgesägt wurde*außer als Notlösung, wenn man ein viel zu kleines Rad irgendwie mit aller Gewalt "fahrbar" machen wollte.
.....bin mir jetzt nicht sicher ob du den vergessen hast, oder es wirklich so meinstNeumodischer Kram
Die muß ich mir merken, als ich mal an meinem alten '94er Modell es mit einem ähnlichen Teil versucht hatte, sah das noch deutlich weniger vertrauenerweckend aus und leider war das 1 1/8 Maß meiner Gabel auch ein wenig dünner als daß der Verlängerung, so daß der Vorbau auf minimal verschiedenen Durchmessern klemmte.Es gibt Verlängerungen für den Gabelschaft:
https://www.velobike.co.nz/products...XFLjXuavbq_x1Em5MsVVB0pdCexkLew5GdcpN4xjoPJYS
.....bin mir jetzt nicht sicher ob du den vergessen hast, oder es wirklich so meinst
Man wird ja hier geteert und gefedert wenn man seligen nur in Frage stellt...weil kompliziert ja für Fortschritt und Innovation mittlerweile steht...
Hm, ganz abgesehen davon, dass der Knubbel da vorn ja auch noch recht unansehnlich ist..zumindest in meiner, bescheidenen Wahrnehmung.
Der Einwand es erst mal mit einem billigeren, gebrauchten Rad auszuprobieren hat schon was, bzw. hätte schon was gehabt!
Ich frag mich hier in dem Fall auch, was war der Verkäufer denn für eine Pflaume?! Sattel ganz vorn, Gabelschaft direkt mal abgesäbelt....hat er dir das schriftlich gegeben, dass das beim Leasingbike so ok ist und er das dann auch wieder zurück nimmt...ganz abgesehen davon, dass er dir (scheinbar) NICHT geraten hat:" fahr mal damit ein paar Tage und dann können wir immer noch die Säge anlegen...!"
Ich habe einfach angenommen, dass das ein altmodischer Vorbau ist, weil solche im Thread gezeigt wurden es gab ja kein Foto vom Ursprungsrad und ich nicht nach einem Foto von dem Rad gegoogelt habe......bin mir jetzt nicht sicher ob du den vergessen hast, oder es wirklich so meinst
Man wird ja hier geteert und gefedert wenn man seligen nur in Frage stellt...weil kompliziert ja für Fortschritt und Innovation mittlerweile steht...
Hm, ganz abgesehen davon, dass der Knubbel da vorn ja auch noch recht unansehnlich ist..zumindest in meiner, bescheidenen Wahrnehmung.
Die Kurbel ist so kurz, weil was anderes größer ist.Bitte entschuldige, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe mir nicht den ganzen Faden durchgelesen: Aber wie groß bist Du und was für eine Schrittlänge hast Du, daß der Fitter Dir eine 165er Kurbel empfiehlt? Und da ich davon ausgehe, daß das nicht Dein erstes Rad ist, auch die Frage: Mit was für Kurbellängen bist Du bisher gefahren, hattest Du mit denen Probleme?
Danke für die Antworten. Diese Schaftverlängerung werde ich mal genauer anschauen, allerdings muss da auch eine Leitung durchgehen.
- Den Gabelschaft hat der Händler gekürzt bei dem ich das Bike geleased habe.
- Ich probiere es mit der neuen Kurbel mal eine weile am Smarttrainer und schaue dann weiter, ein paar Optionen gibt es ja.
- Die Kurbellänge wurde gewählt da wir meine Hüfte weiter öffnen wollen, da ich in flacher Position immer etwas druck im Bauch verspürt habe die mein Atmen minimal beeinflusst haben.
- wohler fühl ich mich nach dem Bikefitting schon. Aber auch nicht in einem riesen Ausmaß, da es mir davor auch gut gepasst hat! Natürlich würde ich gern so knapp an das Fitting Ergebnis kommen wie es möglich ist.
Danke nochmal für die Antworten
siehe oben Punkt 1Der Kunde hat die Säge in die Hand genommen. So steht's im Eröffnungs Post.
Meine bisherigen Rennräder/Crossräder stammen doch tatsächlich alle noch aus der Zeit als man standardmäßig Vorbauten mit 6° positiver Steigung verbaute. Gerade an meinem Omnium-Lastenrad, um nicht zu tief abschneiden zu müssen, tatsächlich erstmals einen Vorbau 6° negativ verbaut. Ungewohnter Anblick bei der Draufsicht, aber von der Seite betrachtet völlig unauffällig.Oder die Gabel zu kurz abgesägt wurde
Ich sage mal, die Vermutung liegt nahe, daß wir über das Bike reden, daß im Profilfoto abgebildet ist. - Wenn ich mir das so angucke, lobe ich mir doch die runden Spacer an meinen Bikes und wundere mich nicht, daß der Faden-Ersteller diese Ungetüme so rasch als möglich loswerden wollte...Ich habe einfach angenommen, dass das ein altmodischer Vorbau ist, weil solche im Thread gezeigt wurden es gab ja kein Foto vom Ursprungsrad und ich nicht nach einem Foto von dem Rad gegoogelt habe.
In dem Fall täte ich tatsächlich einen Lenker mit rise nehmen.
Da verwirrst du was. Vorbauen war niemals nie nicht standardmäßig positiv, also in Relation zum Gabelschaft aufrecht/nach oben zeigend. Bezugslinie ist ja nicht das Oberrohr oder der Boden.Meine bisherigen Rennräder/Crossräder stammen doch tatsächlich alle noch aus der Zeit als man standardmäßig Vorbauten mit 6° positiver Steigung verbaute. Gerade an meinem Omnium-Lastenrad, um nicht zu tief abschneiden zu müssen, tatsächlich erstmals einen Vorbau 6° negativ verbaut. Ungewohnter Anblick bei der Draufsicht, aber von der Seite betrachtet völlig unauffällig.
Was will 'er' mir sagen? Niemals nie nicht - doppelte Verneinung ist eine Bejahung, dreifache wieder eine Verneinung, folglich waren Vorbauten niemals standardmäßig positiv? Aber Du hast recht, ich verwechsel da was: gerade mal in den Katalog meines in die Jahre gekommenen Rades geguckt: +6° war seinerzeit im MTB-Bereich Standard und im Rennradbereich -6°.Da verwirrst du was. Vorbauen war niemals nie nicht standardmäßig positiv, also in Relation zum Gabelschaft aufrecht/nach oben zeigend. Bezugslinie ist ja nicht das Oberrohr oder der Boden.
So ist es. Und in der Tat - Lehrer, zwanghafte Logiker sowie SI-Einheiten-Fetischisten meinen doppelte Verneinung sei eine Bejahung, dreifache wieder eine Verneinung. Um sowohl diesen als auch normal begabten Menschen gerecht zu werden, bin ich großer Fan der dreifachen Verneinneinneinung. Normale Menschen verstehen das richtig als verstärktes Nein und die Logiker werden auch mitgenommen und merken wenigstens, dass Nein und nicht Ja gemeint istWas will 'er' mir sagen? Niemals nie nicht - doppelte Verneinung ist eine Bejahung, dreifache wieder eine Verneinung, folglich waren Vorbauten niemals standardmäßig positiv? Aber Du hast recht, ich verwechsel da was: gerade mal in den Katalog meines in die Jahre gekommenen Rades geguckt: +6° war seinerzeit im MTB-Bereich Standard und im Rennradbereich -6°.
Aha. Und ist keinereiner dann einer oder keiner? Oder keiner von beiden ... ähn einem?So ist es. Und in der Tat - Lehrer, zwanghafte Logiker sowie SI-Einheiten-Fetischisten meinen doppelte Verneinung sei eine Bejahung, dreifache wieder eine Verneinung. Um sowohl diesen als auch normal begabten Menschen gerecht zu werden, bin ich großer Fan der dreifachen Verneinneinneinung. Normale Menschen verstehen das richtig als verstärktes Nein und die Logiker werden auch mitgenommen und merken wenigstens, dass Nein und nicht Ja gemeint ist
Ähm, so zerdrückt zu werden verhindern doch nicht 10mm mehr! -– da fehlt es doch an was anderem?so kann das übrigens aussehen, wenn man den Schaft zu kurz absägt und nur mehr die untere Schraube des Vorbaus klemmt und ein 90kg Fahrer auf den Lenker drückt.....
zunächst dachte mein Arbeitskollege noch.. ohh.. der Lenker hat aber viel Komfort - der flext so gut
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