• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Anstatt nur Heimfahrt mit der Bahn, einmal die Niederlausitzer Heidelandschaft streifen

https://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet_Forsthaus_Prösa
2021-06-15_001.jpg
2021-06-15_002.jpg

Anzeige

Re: Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs
Respekt schon alleine für deine Leistung so früh auzustehen... Der Vorteil ist, man hat den Rest vom Tag frei für die Familie oder andere Aktivitäten.
Das ist eine sehr schöne Bäckerrunde! Bist du dort schon namentlich bekannt? Ah... der mit dem Fahrrad wieder... ^^

Respekt schon alleine für deine Leistung so früh auzustehen... Der Vorteil ist, man hat den Rest vom Tag frei für die Familie oder andere Aktivitäten.
Das ist eine sehr schöne Bäckerrunde! Bist du dort schon namentlich bekannt? Ah... der mit dem Fahrrad wieder... ^^
Kommt bei mir tatsächlich auch zu selten vor….

Der Rahmen ist von der Stange.
Aber nicht von der schlechtesten! :daumen: 7020 T6 ist schon gut ausgewählt! Kannst Du etwas zur Compliance sagen, und ob Nicolai dort einen guten Job gemacht hat?

Viele Grüße!

Karl

btw: sorry für OT! Ich finde aber das Bike ist einen kleinen Exkurs wert. :)

Interessantes Teil! :daumen: Hast Du einen Maßrahmen oder eines der Fertigteilchen genommen?

https://www.nicolai-bicycles.com/bike/argon-gx/
https://granfondo-cycling.com/de/nicolai-argon-gx-2021-news/
Ich muss auch mal wieder graveln. Hab hier für den Sommer extra noch ein Paar Terreno Wet liegen, aber der "Sommer" ist mir gerade to wet! :D

Anhang anzeigen 963862
Viele Grüße!

Karl
Ich sehe zum ersten mal dass jemand den (Schnellspanner/Achs)- hebel auf rechts hat.
Bin es eigentlich gewohnt, bei mir und allen bisher gesehenen Rädern, den Hebel links - gleich alternativlos :rolleyes: dem Hinterrad - zu plazieren.

Ich sehe zum ersten mal dass jemand den (Schnellspanner/Achs)- hebel auf rechts hat.
Bin es eigentlich gewohnt, bei mir und allen bisher gesehenen Rädern, den Hebel links - gleich alternativlos :rolleyes: dem Hinterrad - zu plazieren.
Das hängt halt davon ab, auf welcher Seite die Gabel das Gewinde hat.
Bei meiner befindet es sich links, also wäre der Hebel (meine Steckachse hat keinen) rechts. Bei der Gabel meines MTBs ist es umgekehrt. Als Scheibenbremsen bei Mountainbikes noch relativ neu waren, hat man auch an diversen Stellen gehört und gelesen, dass der Hebel der Schnellspanner nach rechts müsse, wenn Teile aus Kunststoff verbaut sind, damit sich der Schnellspanner bei heißer Bremse nicht lockert.
Für mich gehört der Hebel aber auch nach links...

Aber nicht von der schlechtesten! :daumen: 7020 T6 ist schon gut ausgewählt! Kannst Du etwas zur Compliance sagen, und ob Nicolai dort einen guten Job gemacht hat?

Viele Grüße!

Karl

btw: sorry für OT! Ich finde aber das Bike ist einen kleinen Exkurs wert. :)
Ich bin da ehrlich gesagt nicht besonders feinfühlig. Nach den ersten 3 Fahrten habe ich keinen Unterschied zu meinem Slate gespürt, was ja recht flache Sitzstreben hat, die für Komfort sorgen sollen. Angesichts der Hinterbaukonstruktion des Argon GX kann man aber wohl 0 Komfort erwarten.
Ich hoffe, dass das das war, was du gemeint hast.

Zurück
Oben Unten