• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Legen Baumstämme auf den Weg?! An einer Stelle in ´nem tech. Trail derart geschickt, daß ich dreimal im kreis gefahren bin bis ich den richtigen Ausgang gefunden habe.

Und am Sonntag Volkswanderung!!! Ich bin mehrfach abgebogen und Zack, wieder fünf vor´m Vorderrad 😤

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war nur ein Beispielbild.

Wenn da Wanderer sind, regel ich frühzeitig herunter, mache gegebenfalls eine kurze Pause und grüße die Wanderer auf jeden Fall sehr freundlich, wenn sie freundlich sind. Ebenso mit Reitern.

Manchmal ergibt sich daraus ein Gespräch und man kann sie mit Informationen versorgen.

Jo, brettern kann ich, wenn da sonst keiner ist.

Finde das interessant, was da bei Gesprächen mit Wanderern und Anliegern raus kommt.

In Bezug auf das Miteinander kann man oft mehr Verständnis erzeugen.

Erste Einstellungsrunde mit der Neuerwerbung im Alltagssetup (also mit Blechen und Licht, sowie Flaschenhalter mit Werkzeug).
Fährt sich erstmal gut. Eventuell noch den ein oder anderen Spacer raus, aber das wird sich in den nächsten Wochen/Monate zeigen (wie auch die Frage, wie ich mit dem kurzen Sattel zurecht komme):
grail2kl.jpg

Gruß,

Axel

Jo, brettern kann ich, wenn da sonst keiner ist.

Finde das interessant, was da bei Gesprächen mit Wanderern und Anliegern raus kommt.

In Bezug auf das Miteinander kann man oft mehr Verständnis erzeugen.

Was hast Du an Volkswanderung eigentlich nicht verstanden? Das ist wie ´ne RTF ohne "rechts fahren" Gebot! Das waren so viele, dass Du jetzt noch im Wald sitzen würdest.

Und warum bist du dann da sonntags gefahren? Sowas würde ich meiden, gibt nur Ärger.

Also sonntags nicht in den Wald, weil es könnte sein auf eine Volkswanderung zu treffen? Eben wird's skurril.

Keine Ahnung wie das bei dir aussieht, aber wenn ich weiß, die Gegend ist voller Spaziergänger oder Wanderer am Sonntag, fahre ich genau da nicht am Sonntag.
Eher unter der Woche.

Egal, hier mal was zur Galerie. Das war kurze Pause an unserem Vereinsbad :)

20220530_184923.jpg

Keine Ahnung wie das bei dir aussieht, aber wenn ich weiß, die Gegend ist voller Spaziergänger oder Wanderer am Sonntag, fahre ich genau da nicht am Sonntag.
Eher unter der Woche.

In dem Fall habe ich nicht gewußt, dass an diesem WE eine Veranstaltung stattfindet, deren Streckenführung ich eventuell kreuzen würde. Auch im nachhinein war es nicht ohne weiteres möglich diese irgendwo zu finden. Die Wandern nämlich nicht mehr, sondern marschieren. Andere trekken oder trailen und bald wird auch in diesem Veranstaltungssegment gegravelt. Den Termin für im nächsten Jahr habe ich notiert. 😉

Heute Orbit 360 NRW bis Inden Altendorf. Start war nicht in Köln, ich stieg in Billig ein, was 15km von Rheinbach entfernt ist.
Ich fahre echt viel, aber 140km mit 2200Hm durchs Gelände ist echt mal ne Hausnummer. Hut ab vor denen, die das durchfahren können.

EC31E180-830F-45B0-8560-EA19E33FB1FB.jpeg

7DD23131-B44C-4D07-BC28-1877F02ED70D.jpeg

8CCE2245-EF17-4A3A-B727-79BA035838AA.jpeg

67C2C92F-D41B-45FD-B07D-D7A18474A441.jpeg

Ich bin mal wieder zum lieblingssee gefahren.
erstaunlich wie gut sich die cinturato im leichtem, trockenem gelände machen.

6A8D21CC-D534-4C05-9EE5-54ED4F64FE4B.jpeg

Dieser bereich (der herrensee) war bis vor ein paar jahren noch mit wasser gefüllt und ein tolles feuchtbiotop.
Leider ist er vom selben schicksal wie der straussee betroffen.
0180C067-F160-416A-B1A3-5EBAD92036A2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück