• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garagenfund "Paolos", Dura-Ace 1.Generation

Ci_Bi

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und könnte eure Expertise zu einem Garagenfund gebrauchen. Es geht um ein Rennrad, welches aus den 70er Jahren stammen müsste. Die Ausstattung scheint hochwertig zu sein, komplette Dura-Ace Schaltgruppe, Kurbel, Tretlager, Steuersatz, Bremshebel und Nabe vorne. Nabe hinten ist eine Gipiemme Sprint, Bremse ist Cherry Japan, Laufrad hinten Mavic Monthlery Route, vorne FIAMME ERGAL. Vorbau und Lenker von Sakae. Mikashima Unique Road Pedale mit Christophe Bügeln.

Leider weiss ich gar nichts über den Rahmen, der ist dummerweise auch mal sehr schlampig neulackiert worden. Ich finde keinerlei Herstellerbezeichnung auf dem Rahmen, lediglich eine Nummer am Tretlagergehäuse und einen Paolos Aufkleber am Steuerrohr, welches dem Colnago Logo ziemlich ähnelt. Kann mir jemand was zu diesem Rahmen und dem Rest des Rades sagen?

Ich möchte es gern in den Originalzustand zurück versetzen. Besten Dank für eure Hilfe ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dura Ace Teile sind klasse. Der Rahmen eher kein Schmuckstück. Der wurde auch mal neu lackiert.Steuersatz inklusive:rolleyes:
 
Abbeizer!
Komplett (!) auseinander nehmen und mit Abbeizer versuchen, den "Neulack" zu entfernen. Mit ein bisschen Glück wird der alte Lack zum Vorschein kommen und man kann zumindest den Rahmen identifizieren. Der originale Lack wird widerstandsfähiger gegenüber dem Abbeizer sein und erstmal nicht runter gehen.

Könnte ein Puch Royal-Force sein.
 
Zurück
Oben Unten