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Garmin Edge 1040

gibt es sowas tatsächlich nicht?
Ich kann nur für die Fenix sprechen und antworte weil du noch ein mal gefragt hast.
Bei HF gibt es dort bei den Feldern: HF Bereich.
Da habe ich mir 5 Felder für die Bereiche 1-5 auf eine Seite definiert ( Zahlen) .
Auf einer anderen Seite habe ich ein langes Feld das heißt HF Ber. Verhältnis und dass ist mit einem Balken Diagramm.

Es gibt auch Zeit in Leistungsbereich 1-7 aber als Zahlen.

Sowas würde ich auch auf dem 1040 erwarten.

Es gibt auch ein Feld Leistungsanzeige, da sind 7 farbige Balken, bei mir aber alle auf 0 da ich keinen Leistungsmesser habe.
 
die app zeigt schon das an, was ich mir gewünscht hatte. allerdings, horizontal gesehen, leider nur auf 1/3 des displays und so nur schwer ablesbar. die anderen 2/3 sind dann der powerverlauf über eine gewisse zeit - das brauche ich aber nicht. insofern bin ich weiter auf der suche, nach einer passenden app.
 
hallo liebe Garmin Nutzer,

wie geht ihr mit Regenfahrten um...hatte jetzt schon 2mal den Fall, dass sich bei Regen meine Datenfelder durch die Tropfen umprogrammiert haben. Macht ihr da immer die Displaysperre rein?
 
hallo liebe Garmin Nutzer,

wie geht ihr mit Regenfahrten um...hatte jetzt schon 2mal den Fall, dass sich bei Regen meine Datenfelder durch die Tropfen umprogrammiert haben. Macht ihr da immer die Displaysperre rein?
Ja, sobald es tröpfelt, mach ich die Display Sperre rein. Die Datenseiten lassen sich aber trotzdem mit dem Finger nach links/rechts wechseln.
 
hallo liebe Garmin Nutzer,

wie geht ihr mit Regenfahrten um...hatte jetzt schon 2mal den Fall, dass sich bei Regen meine Datenfelder durch die Tropfen umprogrammiert haben. Macht ihr da immer die Displaysperre rein?
Ich hatte auch das Problem. Mein Eindruck war, dass die Displayfolie dafür verantwortlich war. Nach einem Wechsel dieser Folie gegen ein anderes Modell habe ich das Problem nicht mehr gehabt.
 
Hallo, ich habe mir heute den Edge 1040 gekauft und wollte ihn mit Garmin Express (Windows) installieren. Soweit so gut, Garmin Express erkennt das Gerät auch. Die Updatesuche bricht Garmin Express dann aber mit dem Hinweis "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten" ab. Zuerst habe ich gedacht, gut, wurde Garmin wohl mal wieder gehackt ;) Aber, wenn ich bei meinen anderen Garmingeräte (Edge 1030 und Fenix 7S) in Express auf "Update suchen" klicke, funktioniert das wie gehabt. Zusammengefasst, die Fehlermeldung erscheint nur bei dem neuen Edge 1040.

Was ich schon versucht habe:

  • Garmin Express auf neuestem Stand
  • Den Edge 1040 in Garmin Express entfernt wieder neu hinzugefügt
  • Den Edge 1040 mit dem Wlan synchronisiert - funktioniert
  • PC neu gestartet
  • Edge 1040 neu gestartet
  • Edge 1040 über Garmin Connect (Smartphone Android) synchronisiert - funktioniert

Die Fehlermeldung bei Garmin Express (nur beim 1040, siehe oben) bleibt. Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
 
Hallo, ich habe mir heute den Edge 1040 gekauft und wollte ihn mit Garmin Express (Windows) installieren. Soweit so gut, Garmin Express erkennt das Gerät auch. Die Updatesuche bricht Garmin Express dann aber mit dem Hinweis "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten" ab. Zuerst habe ich gedacht, gut, wurde Garmin wohl mal wieder gehackt ;) Aber, wenn ich bei meinen anderen Garmingeräte (Edge 1030 und Fenix 7S) in Express auf "Update suchen" klicke, funktioniert das wie gehabt. Zusammengefasst, die Fehlermeldung erscheint nur bei dem neuen Edge 1040.

Was ich schon versucht habe:

  • Garmin Express auf neuestem Stand
  • Den Edge 1040 in Garmin Express entfernt wieder neu hinzugefügt
  • Den Edge 1040 mit dem Wlan synchronisiert - funktioniert
  • PC neu gestartet
  • Edge 1040 neu gestartet
  • Edge 1040 über Garmin Connect (Smartphone Android) synchronisiert - funktioniert

Die Fehlermeldung bei Garmin Express (nur beim 1040, siehe oben) bleibt. Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber kostet nichts: hast du mal ein anderes USB-C-Kabel ausprobiert? Ich habe kein anderes Gerät, das so zickig mit den Kabeln ist. Wenn ich den 1040 an meinem Rechner (Mac Studio) mit vier unterschiedlichen USB-C/Thunderbolt-Kabeln anschließe, dann funktioniert zweimal alles problemlos, an einem Kabel wird der 1040 gar nicht erkannt und an einem wird er erkannt, aber es kann keine Datenübertragung erfolgen.

Die Fehlermeldung passt nicht ganz dazu, aber das würde mich bei Garmin nicht wundern, bei Software sind die halt echt nicht wirklich gut. Ausprobieren würde ich es mal, denn sowohl die Fenix als auch den 1030 musst du ja mit einem anderen Kabel oder Adapter verbinden.
 
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber kostet nichts: hast du mal ein anderes USB-C-Kabel ausprobiert? Ich habe kein anderes Gerät, das so zickig mit den Kabeln ist. Wenn ich den 1040 an meinem Rechner (Mac Studio) mit vier unterschiedlichen USB-C/Thunderbolt-Kabeln anschließe, dann funktioniert zweimal alles problemlos, an einem Kabel wird der 1040 gar nicht erkannt und an einem wird er erkannt, aber es kann keine Datenübertragung erfolgen.

Die Fehlermeldung passt nicht ganz dazu, aber das würde mich bei Garmin nicht wundern, bei Software sind die halt echt nicht wirklich gut. Ausprobieren würde ich es mal, denn sowohl die Fenix als auch den 1030 musst du ja mit einem anderen Kabel oder Adapter verbinden.
Danke für den Tipp. Ich habe es eben getestet, der Fehler bleibt auch bei einem anderen Kabel bestehen. Ursprünglich hatte ich den 1040 auch mit dem mitgelieferten Originalkabel von Garmin angeschlossen, daher sollte das als Fehlerquelle ausscheiden (tut es jetzt ja sowieso). Problem also weiterhin vorhanden. Laut Garmin Homepage aktuell auch keine Fehler bei Garmin Express.
 
Habe mich heute bei einem Kumpel beklagt wie teuer der Edge 1040 doch sei und dies obwohl der 1050 angekündigt wurde etc. Er meinte dann nur, dass ich mir doch besser den Edge Explorer 2 kaufen soll. Er selber fährt Wahoo und ist eher unzufrieden.

Habe jetzt die Spezifikationen etwas verglichen und bin tatsächlich erstaunt wie wenig die Unterschiede bei der Funktionalität und wie hoch die Preisdifferenz ausfällt.

Hauptsächliche Unterschiede (meines erachtens):
  • 16 GB statt 32 GB Speicher
  • Kürze Akkulaufzeit (ca. 16h statt 25h)
Gibt es etwas, das ich übersehe?

Ich poste bewusst im Edge 1040 Thread um zu erfahren, welche Gründe für euch für den Edge 1040 anstelle vom Edge Explorer 2 gesprochen haben bzw. aktuell bei einem Neukauf sprechen würde?

@*Jan* hast du auch verschiedene USB-Anschlüsse versucht? Wäre mein nächster Schritt. Der nächste wäre das Gerät (Edge) an einen anderen Computer anzuschliessen. Danach wohl ein Anruf beim Support bzw. die Rücksendung in Betracht ziehen.
 
Habe mich heute bei einem Kumpel beklagt wie teuer der Edge 1040 doch sei und dies obwohl der 1050 angekündigt wurde etc. Er meinte dann nur, dass ich mir doch besser den Edge Explorer 2 kaufen soll. Er selber fährt Wahoo und ist eher unzufrieden.

Habe jetzt die Spezifikationen etwas verglichen und bin tatsächlich erstaunt wie wenig die Unterschiede bei der Funktionalität und wie hoch die Preisdifferenz ausfällt.

Hauptsächliche Unterschiede (meines erachtens):
  • 16 GB statt 32 GB Speicher
  • Kürze Akkulaufzeit (ca. 16h statt 25h)
Gibt es etwas, das ich übersehe?

Ich poste bewusst im Edge 1040 Thread um zu erfahren, welche Gründe für euch für den Edge 1040 anstelle vom Edge Explorer 2 gesprochen haben bzw. aktuell bei einem Neukauf sprechen würde?

@*Jan* hast du auch verschiedene USB-Anschlüsse versucht? Wäre mein nächster Schritt. Der nächste wäre das Gerät (Edge) an einen anderen Computer anzuschliessen. Danach wohl ein Anruf beim Support bzw. die Rücksendung in Betracht ziehen.
Auch hier vielen Dank. Anderen USB-Anschluss und PC habe ich probiert, ohne Erfolg. Jemand noch eine Idee? Ich werde morgen bei Garmin anrufen; laut Homepage ist der telefonische Kundendienst nur bis 15 Uhr erreichbar (das kenne ich auch anders), dafür war ich schon zu spät dran.
 
Auch hier vielen Dank. Anderen USB-Anschluss und PC habe ich probiert, ohne Erfolg. Jemand noch eine Idee? Ich werde morgen bei Garmin anrufen; laut Homepage ist der telefonische Kundendienst nur bis 15 Uhr erreichbar (das kenne ich auch anders), dafür war ich schon zu spät dran.
Ich würde noch 1x beim Urschleim anfangen.
Abstöpseln, PC neu starten, PC zu sich kommen lassen, mal Internetverbindung checken.
1040 an USB anstöpseln, abwarten.
Garmin Express starten, gucken, was er anzeigt und das Gerödel ggf. einfach mal so rumliegen lassen.

Ich habe ähnliche Fehlermeldungen auch schon gehabt und in Wirklichkeit wurde im Hintergrund irgendwas übertragen und der Edge hatte offenbar intern was aktualisiert.
 
Ich würde noch 1x beim Urschleim anfangen.
Abstöpseln, PC neu starten, PC zu sich kommen lassen, mal Internetverbindung checken.
1040 an USB anstöpseln, abwarten.
Garmin Express starten, gucken, was er anzeigt und das Gerödel ggf. einfach mal so rumliegen lassen.

Ich habe ähnliche Fehlermeldungen auch schon gehabt und in Wirklichkeit wurde im Hintergrund irgendwas übertragen und der Edge hatte offenbar intern was aktualisiert.
Danke, getestet und hat leider nichts gebracht. Seit eben funktioniert die WLAN Synchro auch nicht mehr (ging vorhin noch). Vlt doch ein Serverproblem bei Garmin, das sich jetzt ausbreitet?! Könnte jemand von euch bitte mal am eigenen PC testen, ob eine Synchro über den PC via Express bei ihm funktioniert?
 
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