Orr Babba
Wieltjeszuiger
Ich denke barometrisch?Funktioniert die Steigungsanzeige eigentlich über einen Neigungssensor oder über das Kartenmaterial.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke barometrisch?Funktioniert die Steigungsanzeige eigentlich über einen Neigungssensor oder über das Kartenmaterial.
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellenIch denke barometrisch?
Wieso? Die barometrische Höhenmessung an den Bikecomputern ist doch ein alter Hut.Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen
Ja, aber man müsste mit der Geschwindigkeit und der Druckänderung das berechnen. Ohne Geschwindigkeitssensor kann da doch eigentlich nur Müll heraus kommen.Wieso? Die barometrische Höhenmessung an den Bikecomputern ist doch ein alter Hut.
Bis neulich ging’s sehr zuverlässig.Ja, aber man müsste mit der Geschwindigkeit und der Druckänderung das berechnen. Ohne Geschwindigkeitssensor kann da doch eigentlich nur Müll heraus kommen.
Hast du einen Geschwindigkeitssensor?Bis neulich ging’s sehr zuverlässig.
Ja. Aber das geht auch ohne nicht sooo viel schlechter.Hast du einen Geschwindigkeitssensor?
Dann kann es eigentlich nicht vom Barometer kommen.Ja. Aber das geht auch ohne nicht sooo viel schlechter.
Sollte mit der 24.19 behoben sein lt. Changelog.Nach dem Update auf 24.18 bekam ich während einer Navigation ständig die Meldung,Speicherplatz ist voll ein paar Mal bis es dann zum Reboot kam.
Ist das Loch frei? Sitzt unter der Ladeklappe.Ich habe schon befürchtet, dass das Barometer eventuell ne Macke hat?
Was genau noch mal?Ja. Sonst würde er wohl kaum auf jeden entgegenkommenden Laster mit ner Schwankung reagieren.
@Plat!num hat das Problem doch neulich auch moniert.
Diskrepanzen Neigungsanzeige hoch/ runterWas genau noch mal?
Oh...Diskrepanzen Neigungsanzeige hoch/ runter
Ich bin mir der 24.19 unterwegs. Steigungsanzeige funktioniert bei mir endlich, vor der 24.18 waren es immer Phantasiewerte, weil viel zu träge. Ich würde mir das Loch mal ansehen.Diskrepanzen Neigungsanzeige hoch/ runter
Jaaa kurz war es nach dem Update besser, schneller, präziser. So wie versprochen und von Youtubern besprochen. Dann jetzt bei ein paar Fahrten ... grottig.Die Steigungsanzeige ist seit dem update noch schlechter, als je zuvor.
Da stimmt überhaupt nichts mehr.
Bei der Geschwindigkeit verstehe ich es nicht und auch nicht, warum viele sich Sensoren kaufen - habe das immer als ziemlich genau empfunden (530, 1040).Es werden jetzt nur noch Satellitendaten für die Neigung verwendet. Das funktionierte schon zur Geschwindigkeitsermittlung nicht vernünftig. Mal schauen, wann man das bei Garmin merkt und zurückrudert. Hoffentlich schnell.
Das erklärt einiges bis allesEs werden jetzt nur noch Satellitendaten für die Neigung verwendet. Das funktionierte schon zur Geschwindigkeitsermittlung nicht vernünftig. Mal schauen, wann man das bei Garmin merkt und zurückrudert. Hoffentlich schnell.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du diese Einschätzung ziemlich exklusiv haben dürftest.Bei der Geschwindigkeit verstehe ich es nicht und auch nicht, warum viele sich Sensoren kaufen - habe das immer als ziemlich genau empfunden (530, 1040).
Nö, letztens hat mich das jemand bei ner Gruppenausfahrt gefragt und da waren wir einige, die keine Probleme sehen. Andererseits ist mir klar, dass viele einen sensor haben/kaufen wollen.Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du diese Einschätzung ziemlich exklusiv haben dürftest.
Im Flachland könnte ich mir das durchaus noch vorstellen, je bergiger und kurvenreicher es wird, umso schlechter funktioniert es.