• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Ist jetzt total sprunghaft. Unter freiem Himmel halbwegs passend. Sobald man in Abschattungen, wie z. B. Wald, kommt völlig unbrauchbar. Zwei Beispile vom letzten Sonntag.
Steigung mit ca. 13%. Der Edge zeigt 2-4%.
Steigung mit ca. 7%. Der Edge zeigt -2%.

Es werden jetzt nur noch Satellitendaten für die Neigung verwendet. Das funktionierte schon zur Geschwindigkeitsermittlung nicht vernünftig. Mal schauen, wann man das bei Garmin merkt und zurückrudert. Hoffentlich schnell.

Es werden jetzt nur noch Satellitendaten für die Neigung verwendet. Das funktionierte schon zur Geschwindigkeitsermittlung nicht vernünftig. Mal schauen, wann man das bei Garmin merkt und zurückrudert. Hoffentlich schnell.
Bei der Geschwindigkeit verstehe ich es nicht und auch nicht, warum viele sich Sensoren kaufen - habe das immer als ziemlich genau empfunden (530, 1040).

Das erklärt einiges bis alles 🙈

Bei der Geschwindigkeit verstehe ich es nicht und auch nicht, warum viele sich Sensoren kaufen - habe das immer als ziemlich genau empfunden (530, 1040).
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du diese Einschätzung ziemlich exklusiv haben dürftest.
Im Flachland könnte ich mir das durchaus noch vorstellen, je bergiger und kurvenreicher es wird, umso schlechter funktioniert es.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du diese Einschätzung ziemlich exklusiv haben dürftest.
Im Flachland könnte ich mir das durchaus noch vorstellen, je bergiger und kurvenreicher es wird, umso schlechter funktioniert es.
Nö, letztens hat mich das jemand bei ner Gruppenausfahrt gefragt und da waren wir einige, die keine Probleme sehen. Andererseits ist mir klar, dass viele einen sensor haben/kaufen wollen.
Ich fahre quasi nie ohne Höhenmeter. Was genau stört denn? Zu langsame Aktualisierung der Geschwindigkeit bei Beschleunigung?

Zurück
Oben Unten