• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Anzeige

Re: Garmin Edge 1040
Hatte jetzt lange keine Neustarts mehr mit der bis gestern aktuellen(21.18) Firmware.
Bei der letzten Fahrt dann im Pausenmodus ein Neustart ohne irgendwas gedrückt zu haben.
 
Abstürze und Neustarts treten bei mir nur auf, wenn der 1040 in Ruhezustand und war.
War der 1040 richtig ausgeschaltet, kann ich mich nicht an Abstürze erinnern.

Typischerweise kommen nach dem Ruhezustand einige IQ-Apps/IQ-Datenfelder nicht richtig hoch oder verabschieden sich nach einer Zeit. Dann folgt irgendwann der Absturz bzw. Neustart. Gefühlt so nach 1-2 Stunden.

Ich schätze mal, da läuft ein interner Speicher langsam durch einen Programmfehler voll...
 
Hallo zusammen

habe jetzt nicht alles gelesen - war vielleicht schon....

habt ihr auch ein Problem bei Regentropfen aufs Display während der Fahrt (Aktivierung von Einstellungen etc)?
 
Hmm ich dachte das wäre ein allgemeiner Fehler?
Anscheinend ein Fehler der öfters oder bei bestimmten Einstellungs-Konstellationen auftritt.

Nicht aber allgemein. Ich hatte das auch noch nie. Bin letzte Woche z.B. eine 1.000 km-Fahrt ohne jegliches Mucken des 1040 gefahren
 
Die lila-rosa Tracklinie wird zum Teil andersfarbig bzw mit einer Farblinie über dem Lila dargestellt, bei Anstiegen etc. Habe orange, rote und grüne Linien über der typischen Lila-Linie und finde das total störend/schlecht zu erkennen!
In der Kartenansicht nach oben wischen und ClimbPro deaktivieren.
 
Ich habe in der letzten häufiger GPS-Abweichungen auf der Karte, sprich die Lokalisierung bleibt stehen während ich mich weiterbewege und es wird eine blaue "Luftlinie" gezogen. Das habe ich sowohl beim Edge 840 als auch beim 1040 in den letzten 1 1/2 Wochen an unterschiedlichen Orten festgestellt.
Geht's noch jemandem so?
Ja, hatte ich auch. Abhilfe bei mir:
Einstellungen - Aktivitätsprofile - [das entsprechende Profil auswählen] - Navigation - Routing - Auf Straße zeigen deaktivieren
 
Das Steuern des Edge mit den Blips funzt super, die Töne waren bei mir ein, hab die mal aus und wieder an gemacht, leider trotzdem kein Beep vorm Kettenblattwechsel. :/
Die Töne für die DI2 stellt man bei den Sensoren ein, also auf der Startseite nach unten ziehen, dann Sensoren - Sensorinformationen o.ä. Wenn Du es nicht findest, gehe ich gerne in den Keller und sehe nochmal genau nach. 🙂
 
Ich würde es so feiern, wenn man beim Training mit einem Button einfach zwischen Training mit HF und Training mit Leistung wechseln könnte. Dann müsste man nicht andauernd basteln.
 
Die Töne für die DI2 stellt man bei den Sensoren ein, also auf der Startseite nach unten ziehen, dann Sensoren - Sensorinformationen o.ä. Wenn Du es nicht findest, gehe ich gerne in den Keller und sehe nochmal genau nach. 🙂
Bei meiner DI2 hab ich den Beep, bei der Sram nicht, das war/ist das Problem^^
 
Na Toll,
heute hat mein 1040 ein Update gemacht und nun hab ich so einen Sinnlose Anzeige des "Garmin Coach" auf der Startseite. Dieser Mist lässt sich da nicht mal Löschen. Hat jemand einen Lösung wie das Teil hier wieder verschwindet.
 
Zurück
Oben Unten