• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Ein MIP gehört auch nicht auf "x% Helligkeit" gestellt sondern auf Automatik. Sonst ballerst du dir im Sonnenschein völlig ohne Mehrwert den Akku leer und wenn das "x" hoch genug ist um in der Dämmerung ausreichend hell zu sein dann hast du im dunkeln Wechselspiel zwischen geblendet werden und gar nichts sehen.
Nö!

5% Akkuverbrauch auf 1 Stunde ist für mich vollkommen OK und ich hasse das Hoch- und Runtergedimme eines Geräts, das meint, dass es meine Sehgewohnheiten trifft.
Auch am iPhone habe ich "Automatische Helligkeit" deaktiviert.
Nicht immer von sich selber auf andere schließen :rolleyes:

@The Hun wie schaut es mit den Funktionen vom 1050 aus? Lohnt sich da auch der Umstieg vom 1030+ zum 1050?

Ich überlege wann ich auf was Neues wechsel.

Am liebsten wäre mir ja die Grösse vom 830 mit einem Display bis zum Rand wie bei iPhone und Co.

@The Hun wie schaut es mit den Funktionen vom 1050 aus? Lohnt sich da auch der Umstieg vom 1030+ zum 1050?

Ich überlege wann ich auf was Neues wechsel.

Am liebsten wäre mir ja die Grösse vom 830 mit einem Display bis zum Rand wie bei iPhone und Co.
Bisher bin ich erst einmal damit unterwegs gewesen und kann nicht soo viel dazu sagen. Es läuft halt schon sehr geschmeidig alles (swipen, crispy Darstellung, usw.) aber nicht weltbewegend besser als beim 1030 Plus.

Eigentlich würde sich der Umstieg bei mir nicht lohnen, aber ich wollte einfach mal was Neues und Frisches

Wegen der Funktionen vielleicht einfach mal bei DCRainmaker oder so schauen?

Ist auch mein Eindruck vom bisherigen Lesen der Berichte. Hatte ihn letztes Jahr mal in der Hand und fand das Display gut, aber der wirklich haben wollen Eindruck entstand nicht.

Wie geschrieben, Grösse des 830 mit einem richtig grossen Display bis zum Rand und die Geschichte säge anders aus.

Wie geschrieben, Grösse des 830 mit einem richtig grossen Display bis zum Rand und die Geschichte säge anders aus.
Da meine Räder eh immer Maximalgrösse haben, kam für mich immer nur der 1000, 1030, 1030 Plus und jetzt eben der 1050 in Frage - alle anderen „kleinen“ sehen da komplett verloren aus 🤷‍♂️

Heute mal bei strahlendem Sonnenschein im Dunkelmodus gefahren. Taugt mir sehr.
Die Karte nutze ich idR eh nicht, da wäre die Darstellung wahrscheinlich nicht so cool tagsüber. Aber nur Datenfelder ist TOP

IMG_5612.jpeg

Zurück