Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau! Die kenne ich auch.fuer diese Probleme gibt es aber hinreichend genaue mathematische Interpolations-/Statistikansaetze, die das beherrschbar machen
Da laufend Koordinaten bestimmt werden, deren Fehler alle linear abhängig sind (also korrelierte Beobachtungen -> Fehler gehen in die gleiche Richtung) ist die daraus abgeleitete Strecke sehr genau.
Die Gesamtstrecke mag ja sehr genau sein (und damit auch die Durchschnittsgeschwindigkeit), die aktuelle Geschwindigkeit kriegst du aber auf einem handelsüblichem Tacho um ein vielfaches genauer.
Wie oft kommt es denn vor, dass das GPS-Signal nicht verfügbar ist, so dass der Garmin auf den Speichenmagneten zurückgreift? Lohnt es sich, nur deshalb das Trittfrequenz-Kit mitzukaufen?
Wie oft kommt es denn vor, dass das GPS-Signal nicht verfügbar ist, so dass der Garmin auf den Speichenmagneten zurückgreift? Lohnt es sich, nur deshalb das Trittfrequenz-Kit mitzukaufen?
Nach Kursende noch auf die Start/Stop-Taste und nun ist eine "Runde" komplett aufgezeichnet, die Du im TC oder besser mit BikeExperience analysieren kannst.
Hope that works.
Dirk
Doch, sag mal bitte! Den Vorwurf der Ahnungslosigkeit möchte ich mir nicht gerne gefallen lassen! Mein Geodäsiestudium sollte sich doch auszahlen...Rein vom statistischen Standpunkt her sag ich jetzt mal nix zu deiner Ausführung (bitte in Zukunft nur schreiben wenn man auch wirklich Ahnung davon hat :aetsch: - nicht böse gemeint).
Hallo Dirk
Bike Experience ist runtergeladen. Aber wie bekommt man die Daten aus´m TC da rein. Ich habe nur tcx-Dateien und die will Bike Experience irgendwie nicht?! Wo liegt mein Fehler?
Danke für die Hilfe
Katrin
Ah, sorry, ich hab den Link zum Garmin Course Extractor vergessen! Damit kannst Du TCXe in GPXe aufsplitten. Die GPXe kann BikeExperience lesen.
Ich habe den Jungs von BikeExperience aber schon eine aktuelle TCX-Datei von mir geschickt. Die sind dabei, das TCX-Format BikeExperience beizubringen.Kleine Spenden sind natürlich dort immer gern gesehen, wenn BikeExperience gefällt. Nein, ich programmiere (noch) nicht für die Jungs!
Gruß
Dirk
Super, vielen Dank.
Werde ich ausprobieren