• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540?

Hallo,
ich überlege gerade von Bolt V2 auf Edge 540 Solar zu wechseln. Was mich abhält ist die Problematik mit den Karten, dass man nur eine Region laden kann.
Ist das immer noch so oder hat Garmin da endlich nachgebessert?
Und geht die Kartenverwaltung über WLAN auch beim Edge 540?
Danke für eure Hilfe :)
Nachtrag: Den 540 Solar gibt es momentan bei Bike-Discount für 299€
Vielleicht liest hier noch Jemand und kann meine Fragen beantworten. Ich würde gerne bestellen :)
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 540?
Kartenverwaltung über WLAN geht leider nur beim 840 und höher.
Das mit der Region wird Garmin nicht lösen können, da es schlicht und ergreifend am Speicherplatz des 540 liegt. Und die Karten sind gerade mit den ClimbPro Daten schon recht groß geworden.
Alternativ schauen ob eine Karten von einem anderen Anbieter, z.B. Openfietsmap evtl. passt. Dann fehlen aber halt manche Garmin Features wie ClimbPro.
 
Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Das Speicherproblem ist ein Unding, das war doch schon bei der Planung vom 540 klar dass der Speicher nicht reichen kann.
Ich glaube dann nehme ich Abstand vom 540 und nehme doch den Aufpreis zum 840 in Kauf.
Sehr schade, ich hatte lange den 530 und kam da auch mit der Bedienung mit den Knöpfen sehr gut klar.
 
welche regionen funktionieren gemeinsam nicht?
hab den 540 und hab 2 regionen gleichzeitig instslliert, mittel + ost.
 
ja aber 2 europa regionen von 3 gehn sich doch aus? zumindest mittel + ost.

aber denke dass west + mittel auch geht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
ich dachte dass auf dem 540 nur 1 Region installiert werden kann? Und dann mit "Getrickst" eine zweite Region, wobei da dann das ClimbPro nicht funktioniert?
Zwei Regionen würden mir ja reichen, aber ClimbPro will ich halt schon haben.
Danke an Alle :)
 
ich hab gar nichts "getrickst" und hab mittel + ost europa installiert. climb pro funktioniert auch.

hab auch letztens nachgeguckt..mittel und west würd sich auch ausgehen.

glaub garmin hat da mal nachgebessert. was eben nicht geht ist komplett europa, also west+mittel+ost.
 
Inklusive Climb Pro
 

Anhänge

  • IMG_3267.jpeg
    IMG_3267.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_3266.jpeg
    IMG_3266.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_3265.jpeg
    IMG_3265.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten