steppison
Aktives Mitglied
Bei Delta-Bike sind die 840er und 540er nun schon 40 € bzw. 30 € unter UVP, r2-bike ist auch schon etwas runtergegangen. Der Markt bewegt sich langsam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Maße beider Geräte sind doch bekannt, habe aber schnell für dich Google befragt:Ist der 540/840 von der Größe vergleichbar mit einem Element Roam?
Du sollst doch nicht gleichzeitig essen und schreiben...Vmtl. ist eine Interpretation der Daten erwünscht?
Der Roam isch en Muggaseggele meh dick und en baar Muggaseggeles meh lang.
Die reinen Daten kenne ich aber ich weiß nicht ob man bei Garmin ähnlich viel oder wenig auf einer Seite zu sehen kriegt wie bei Wahoo.Die Maße beider Geräte sind doch bekannt, habe aber schnell für dich Google befragt:
Roam: 90/59/20mm
Edge: 85/58/20mm
Das ist bei Garmin reine Konfigurationssache, allerdings deutlich unflexibler oder besser ausgedrückt unkomfortabler als bei Wahoo.
Also wenn du von der Seite her an die Sache ran gehst und mit der reinen Touch-Bedienung leben kannst, nimm den 1040. Gibt´s bei r2-bike momentan für faire Preise auf dem Niveau des 840.Ich habe aktuell einen Bolt V2, der mir aber zu klein ist. Überlege jetzt auf den 840 oder gleich 1040 zu gehen.
Dann solltest du eher die Displaygröße vergleichen. Das allein ist aber auch nicht aussagekräftig da ein gutes User Interface für Darstellung und Informationsdichte wichtig ist.Die reinen Daten kenne ich aber ich weiß nicht ob man bei Garmin ähnlich viel oder wenig auf einer Seite zu sehen kriegt wie bei Wahoo.
Dachte jemand hat den direkten Vergleich und kann seine Erfahrungen teilen.
Ich habe aktuell einen Bolt V2, der mir aber zu klein ist. Überlege jetzt auf den 840 oder gleich 1040 zu gehen.
Kommt vmtl ganz arg auf die Lagerbestände an? Wenn du noch hunderte auf Halde hast wirst du versuchen sie jetzt für 50 weniger zu verkaufen statt später für 100 weniger.Was ich nicht verstehe: Die alten 530er gibt es bei den bekannten online Händlern immernoch für >200€. Ich hab meinen vor 2 Jahren für 50€ weniger bekommen. Da müsste es doch jetzt mindestens ähnliche Preise geben. Wer kauft denn jetzt noch für mehr als 200€ ein älteres Gerät?
Edit: Ich sehe gerade, der 540er ist schon ziemlich teuer. Mhh, vielleicht schwenken dann doch noch viele auf die alte Variante.
Kurze Umfrage: verwendet das jemand so viel dass er es vermissen würde? Ich bin es nie selber gefahren aber hatte immer den Eindruck dass das eine Funktion ist die super was hermacht im Videoreview, aber auf der Straße eher negativen Wert hat (könnte man mit den Tasten nicht etwas sinnvolleres tun? Könnte ich bei 400 W nicht eher eine gewohnte Ansicht entziffern als eine angepasste?
Beim Garmin kann man über mehrere statische Seiten den "Zoom" Effekt vom Wahoo nachbauen. Das hin und herspringen zwischen den Seiten entspricht dann dem Zoom Effekt. Noch nicht ausprobiert, müsste aber problemlos möglich sein.Das ist bei Garmin reine Konfigurationssache, allerdings deutlich unflexibler oder besser ausgedrückt unkomfortabler als bei Wahoo.
Die Wahoo-Funktion über eine Art dynamischen „Zoom“ ganz intuitiv mit den hoch/runter-Buttons weniger große oder mehr kleine Datenfelder anzuzeigen gibt´s bei Garmin so nicht.
D.h. du hast beim Garmin die Option, statisch beliebig wenige oder viele Datenfelder zu einer Seite hinzuzufügen. Kannst das aber unterwegs dann nicht so schön verändern wie beim Wahoo.
Bei Garmin bleibt lediglich die Möglichkeit, eben mehrere Datenseiten anzulegen.
Sehe ich auch so. Den Zoom verwende ich nur versehentlich. Ich richte mir meine Datenseite mit den gewünschten Feldern ein und lasse diese dann allesamt eingeblendet.Kurze Umfrage: verwendet das jemand so viel dass er es vermissen würde? Ich bin es nie selber gefahren aber hatte immer den Eindruck dass das eine Funktion ist die super was hermacht im Videoreview, aber auf der Straße eher negativen Wert hat (könnte man mit den Tasten nicht etwas sinnvolleres tun? Könnte ich bei 400 W nicht eher eine gewohnte Ansicht entziffern als eine angepasste?
Beim Ur-Elemnt war es (zumindest in meiner Erinnerung) die revolutionäre Neuerung. Aber der hatte auch sonst nicht viel, da sind die aktuellen Geräte eine ganz andere Klasse.Andererseits habe ich auch nicht den Eindruck, dass das ein Feature ist, welches sonderlich stark beworben oder überhaupt nachgefragt wird.
Mit mehreren Seiten am Garmin ist das so eine Sache, klar, könnte man machen, aber dann wird der Weg zu Karte und was man vielleicht sonst noch sehen will noch länger als er sowieso schon ist. Mein Prinzip bei den Garmin-Seiten ist oben Dinge die ich immer sehen möchte, unten sonstiges. Und davon üblicherweise zwei. Was ich mir wünschen würde wäre ein eingebautes Verfahren (also nicht per cIQ getrickst) für Zeilen mit noch kleineren Zellen: manches muss ich wirklich nicht aus dem Augenwinkel lesen können, aber es wäre schön das trotzdem ohne Bedieneingriff auf dem Schirm zu haben.Beim Garmin kann man über mehrere statische Seiten den "Zoom" Effekt vom Wahoo nachbauen. Das hin und herspringen zwischen den Seiten entspricht dann dem Zoom Effekt. Noch nicht ausprobiert, müsste aber problemlos möglich sein.
Seite 1: Geschwindigkeit, Leistung
Seite 2: Geschwindigkeit, Leistung, Distanz
usw.
Die normale Höhenprofilseite wechselt ja von selber inzwischen geplant und gefahren je nachdem ob man einem Kurs folgt oder nicht. Ist das bei den Einzelfeldern nicht so?
Blöde Frage: Was hat der 540 jetzt was der 530 nicht hat? Außer USB-C?
Ich habe gerade einen 530 bei Amazon für 185€ gekauft...... bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Hatte vorher einen Bolt V2, aber weil ich auch Läufer mit neuer Fenix-Uhr bin passt der Edge einfach besser dazu. Und ich finden den Edge mittlerweile auch besser als den Bolt....
Jep die Ki in der Uhr erkennt das du aktiv bis. Ich habe mal ein größeres Paket zur Post getragen. Die Uhr meine ich hätte mit so einen Ellipsentrainer trainiert.Hi! Ich möchte mir nun auch ein Edge Modell zulegen.
Mir würde rein von den Daten auch der 530er reichen. Aber dort werden die Intensätitsminuten nicht aufgezeichnet. Eine Fenix 6x hab ich beim Radfahren immer an.
Zeichnet er dann die Intensitätsminuten mit der Uhr auf, obwohl keine Aktivität auf der Uhr gestartet ist?
Müsste ja so sein, oder?