• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540?

Ich hab jetzt auf Anhieb nichts direkt dazu gefunden, deshalb hier mal die Frage an die 540-BesitzerInnen:

Konntet ihr beim Rerouting eine Verbesserung feststellen oder ist die Funktion immer noch so bescheiden wie beim 530? Eine Verbesserung wäre für mich tatsächlich ein Grund für einen Umstieg.

Vielen Dank schonmal und sorry, falls ichs irgendwo überlesen habe.
 
Hallo Leute,
eine andere Frage zum 840, den ich gerade neu habe:
Bei der Seite mit der Karte ist dauerhaft die Buttons zum verkleiner und vergrößern der Kartenansicht und das Handzeichen zum verschieben der Kartenansicht zu sehen. Die dauerhafte Sichtbarkeit führt zu einer große Einschränkung der Übersicht! Das war beim 830 nicht der Fall. Dort sind die Symbole nach kurzer Zeit nicht angezeigt worden und erst beim berühren des Displays wieder sichtbar gewesen.
Gibt es dafür eine zu änderne Einstellung?
Dann sind eingehende Text Nachrichten über SMS in absolut kleiner Schrift und nicht erkennbar. Kann man die Schriftgröße, im allgemeinen, vergrößern und einstellen?

Garmin angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Freue mich auf Rückmeldungen ;)
 
Ich habe ein Problem bei der Veränderung der Datenseiten beim 540. Ich kann jeweils nur ein Parameter ändern und dann geht es nicht mehr zurück zur Auswahl. Die Änderung wird sofort im 540 angezeigt. Ich muss dann die GarminApp komplett schließen und wieder neu starten. Dann geht das Spiel von vorne los. Hab die App schon neu installiert. IOS ist auf dem aktuellen Stand. Jemand eine Idee?? Ansonsten ein Klasse Gerät. Komme vom Wahoo Boldt V1. Die Navigation ist im längen besser.
 
Ich hab aktuell noch den 830 und mich haben die Spiegelungen schon oft gestört. Hab vor kurzem in einem Test des 840 gehört das eine Folien verringern kann....muss ich mal raussuchen
 
Hallo Leute,
eine andere Frage zum 840, den ich gerade neu habe:
Bei der Seite mit der Karte ist dauerhaft die Buttons zum verkleiner und vergrößern der Kartenansicht und das Handzeichen zum verschieben der Kartenansicht zu sehen. Die dauerhafte Sichtbarkeit führt zu einer große Einschränkung der Übersicht! Das war beim 830 nicht der Fall. Dort sind die Symbole nach kurzer Zeit nicht angezeigt worden und erst beim berühren des Displays wieder sichtbar gewesen.
Gibt es dafür eine zu änderne Einstellung?
Dann sind eingehende Text Nachrichten über SMS in absolut kleiner Schrift und nicht erkennbar. Kann man die Schriftgröße, im allgemeinen, vergrößern und einstellen?

Garmin angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Freue mich auf Rückmeldungen ;)
Frage zu 840: Kennt schon jemand eine Lösung um das Handzeichen zu entfernen? Und, kann die Schriftgröße geändert werden. Ich möchte die Wattwerte größer haben.
 
Also, um es maximal groß zu sehen müsste ich nur ein Datenfeld konfigurieren. Richtig?
Das ginge natürlich auch ohne cIQ. Wenn dir egal ist wie viele andere Werte mit auf dem Schirm sind konfigurierst du dir eine Seite mit einem Layout wo weniger Felder drauf sind, mindestens eins ist dann größer. Mit cIQ könnte man eben z.B. noch ganz klein andere Werte daneben schreiben oder so (ich habe z.B. gerne die genaue Tageszeit irgendwo klein im Eck, fast immer komplett uninteressant aber bei Wechseln will ich die Möglichkeit haben die mit ganz genau gucken zu sehen ohne irgendwas mit den Händen machen zu müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt gezwungenermaßen ein upgrad von 530 auf 540 gemacht. mag jetzt nicht auf die neuen features eingehen...

aber was hat sich garmin da bitte beim gehäuse gedacht? graue umrandung, dicke knöpfe, breiteres gehäuse bei gleichbleibenden display...da war das 530 schon viel schlanker und ästhetischer als das neue 540. hat irgendwie einen mtb charakter und passt irgendwie nicht aufs rennrad. ist ja wie ein klotz.

ärgerlich.
 
Ich habe ne Frage zu Climb Pro, wenn ich keiner Route folge. Da habe ich immer auf dem Climb Pro Bildschirm noch oben die Karte. Kann ich die irgendwie wie entfernen und gegen ein anderes Datenfeld austauschen?
 
Zurück
Oben Unten