Hier sind ja mehrere Leute mit Tailfin unterwegs. Das System klingt sehr überzeugend und so habe ich jemanden ein Alu-Set mit pannier mounts und AP20 Tasche abgekauft. Eine passende Achse kaufe ich noch bei Tailfin und die überzeugend aussehende Top Tube Bag in der Flip Version für Rennrad.
Tailfin bietet 2 verschiedene Halterungen für Rücklichter ("Light Mount (Seat Post Mimic") und "Light Mount Fixed"). Beide sind für Befestigung an der sogenannten Top Bag. 2 Optionen die gut aussehen, einmal ein kleines Rohr und die andere wie die typische Rücklichtleiste an deutschen Gepäckträgern mit 50mm Lochabstand. Nur: wenn die Tasche nicht dran ist weil man ohne fährt aber mit Träger dran ist auch kein Licht am Rad.
Zur Befestigung direkt am Träger steht in den FAQ:
"It is possible to mount a seat-post strip light to the Rack, just as you would your regular seat post,..."
Wenn ich mir allerdings die Bilder anschaue sehen die Streben hinten ganz schön dünn und länglich geformt. Kann einer der Tailfin kenn mal einschätzen ob und wie man ein Licht direkt an die Streben friemelt? Am liebsten das
Garmin Varia Radar...